Unterdruckschlauch Ventildeckel

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Monkey101
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Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von Monkey101 »

Moin,
spricht etwas dagegen, den dünnen Unterdruckschlauch vom Ventildeckel per Adapter nahe Ansaugbrücke in die Unterdruckleitung vom BKV einzubinden? Weit vor das Rückschlagventil.
Ich denke an den Fall, dass der Motor Öl durch den Schlauch Richtung Ansaugbrücke drückt und das auf ominösen Wegen in Richtung BKV kommt.

Grüße

Mario


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the Brain
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von the Brain »

Der hat seinen Abschluss unterhalb des BKV Schlauches anner Brücke oder vorne oben drauf.
Ich verstehe die Frage nicht.
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Monkey101
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von Monkey101 »

Sorry, die Frage war auf eine 45er Weber Konfi bezogen....
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the Brain
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von the Brain »

Was bzw. wo haste den Anschluß BKV?
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Olli457
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von Olli457 »

Zwischen Vergaser (Drosselklappe) und Einlassventil würde ich nur Zündverstellung und BKV anhängen.

Kurbelgehäusentlüftung in den Luftfilterkasten oder ins freie.
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the Brain
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von the Brain »

Da waren die Ings beim OPEL anderer Meinung seinerzeit. By the Way, die Zündverstellung kommt beim OPEL an den Gaser in der Zeit. Direkt an der Ansaugbrücke kannste den Scheiß auch fest Spaxen. Auch der Modulator bekommt Unterdruck aus dem Saugrohr. Bei den letzten CIH Gasern hats nen Unterdruckanschluß wo zum Beispiel der Modulator, der BKV und die Thermoventil gesteuerte Luftklappe für Sommer Winter im Luffi drankommt beim Vara 2, der hat von hinten eine verplombte Stellschraube wo der Unterdruck für den Verteiler eingestellt werden kann.

Und seriell hats halt für die kleine Kurbelgehäuse Entlüftung oben auf der Brücke oder unterhalb des BKV Anschlusses den Abzweig, und darauf will ich hinaus. Was ist das für eine Ansaugbrücke und wenn die nen geschraubten BKV Anschluß hat nen anderen Anschluß mit einem Abzweig mehr und gut ist.
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Olli457
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von Olli457 »

the Brain hat geschrieben: 17.05.2022, 18:18 Da waren die Ings beim OPEL anderer Meinung seinerzeit.


Ich wollte mit meiner Antwort nicht zu sehr ins Detail.

Was fix ist, die Kurbelgehäuseentlüftung hat am Saugrohr nix verloren, weils wie Falschluft das Gemisch verstellt/abmagert und der Kurbelgehäusedruck viel zu niedrig ist und dir die Motordichtugen und Simmerringe eingehen.
Sowas lässt sich am Besten bei einem Bierchen erörtern find ich :)

LG
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Monkey101
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von Monkey101 »

Olli457 hat geschrieben: 17.05.2022, 15:26 Zwischen Vergaser (Drosselklappe) und Einlassventil würde ich nur Zündverstellung und BKV anhängen.

Kurbelgehäusentlüftung in den Luftfilterkasten oder ins freie.
Das dachte ich eben auch... Aber wie Metto sagt, original zb bei der zwei Zenith Gaser Ausführung hängt er genau da dran.

Für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, auch weil ein verschlissener Motor aus dem KWG dann dort Öl reindrückt.
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the Brain
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von the Brain »

Ich vermute die Ings trinken eher Äppelwoi. :mrgreen:

Die machen auch Fehler, keine Frage. Aber ich bin eigentlich immer gut damit gefahren das möglichst original zusammen zu stecken.

Keine Ahnung, mir solls recht sein. Die große Entlüftung geht auch in den Luffi, nach draußen ablassen? Mein lieber Herr Gesangsverein.

Wenn ich das recht besinne wird im WHB erklärt warum es ne kleine und ne große Entlüftung hat.

Oder nen Spritze Deckel, der hat nur die Große.
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Monkey101
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Re: Unterdruckschlauch Ventildeckel

Beitrag von Monkey101 »

Ich werd mal nachlesen
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