Kofferraum Dichtung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Kofferraum Dichtung

Beitrag von opel68 »

Moin
Habe Forum durchwüstet bin aber nicht schlau geworden.
Welche Kofferraum Dichtung kann man Aktuell empfehlen fürs Coupe.


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von buckrodgers61 »

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von Pushead »

Die von O.T.R. hab ich bei meinem auch verbaut.
Tadellos bisher....
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von Motorbremse »

@Pushead Hi Andre, ist die zum einkleben? Wie viel Meter,ich komm grad nicht zum Ausmessen, danke 👋
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von opel68 »

Also beim Coupe sind es circa 3,50 m
Dateianhänge
20220620_191250.jpg
20220620_191242.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von opel68 »

So hab gerade bei Otr 4m bestellt für 35,50 Euro,bin gespannt.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12263
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von the Brain »

Alle Heckdeckel Dichtungen sind zum einkleben und kommen meiner Erfahrung nach aus derselben Form. Bleibt nur noch der Preisvergleich da ich 9 Euro auffen Meter als sportlich empfinde.

@ Carsten, was du da auf den Bildern hast ist allerdings weit davon entfernt wie eine Dichtung auszusehen hat.

Dann mag die Preisgestaltung auch gerechtfertigt sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von opel68 »

the Brain hat geschrieben: 21.06.2022, 23:07 Alle Heckdeckel Dichtungen sind zum einkleben und kommen meiner Erfahrung nach aus derselben Form. Bleibt nur noch der Preisvergleich da ich 9 Euro auffen Meter als sportlich empfinde.

@ Carsten, was du da auf den Bildern hast ist allerdings weit davon entfernt wie eine Dichtung auszusehen hat.

Dann mag die Preisgestaltung auch gerechtfertigt sein.
Die Dichtung habe ich vor einer gewissen Ewigkeit gekauft ,hatt eigentlich gut gepasst.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 21.06.2022, 23:07 Alle Heckdeckel Dichtungen sind zum einkleben und kommen meiner Erfahrung nach aus derselben Form. Bleibt nur noch der Preisvergleich da ich 9 Euro auffen Meter als sportlich empfinde.

@ Carsten, was du da auf den Bildern hast ist allerdings weit davon entfernt wie eine Dichtung auszusehen hat.

Dann mag die Preisgestaltung auch gerechtfertigt sein.
Ich habe eine dieser Reprodichtungen hier liegen, die Form ist korrekt, und sie passt auch, ist aber im Vergleich zur originalen schmaler. Die originale passt richtig satt in die Nut, und hält zumindest an den geraden Stellen sogar ohne kleben. Ich habe dann die Originale genommen und eingeklebt.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12263
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von the Brain »

Wieviel ist schmaler Tom? Die Dichtung vom Caravan ist schmaler, etwas nur, aber schmaler Original. Es gab mal Zeiten wo es keinen Unterschied machte was du bestellt hast, gekommen ist immer das Identische.

Ist aber auch schon lange her und ich habe keine Reprodichtung mehr liegen an der Stelle ums mit ner Originalen zu vergleichen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
stt1
Beiträge: 276
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von stt1 »

Coupe und Limo sind ähnliche, breitere Form.


Caravan hat eine etwas schmalere Form.

Sie können die breitere Form zum Caravan zwingen, aber sie versucht immer wieder, sich zu lösen. Die korrekt geformte Caravan Dichtung bleibt nach der Installation an Stelle.
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von Pushead »

Motorbremse hat geschrieben: 20.06.2022, 18:56 @Pushead Hi Andre, ist die zum einkleben? Wie viel Meter,ich komm grad nicht zum Ausmessen, danke 👋
Ups....grad erst gelesen!! Sorry, Uli....

Wenn ich es man noch wüsste, glaube irgendwas zwischen 4 und 5 m....

Und jau...die sind zum kleben. Habe die enden sauber mit ner scharfen Cutter-Klinge abgeschnitten und mit Silikonkleber "geklebt" und den gleichen Kleber auch für den "Einbau" in der "Kofferraumdichtungsfalz" ..sprich aufm Blech genutzt.

Hält seit paar Jahren tiptop...

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 22.06.2022, 09:21 Wieviel ist schmaler Tom? Die Dichtung vom Caravan ist schmaler, etwas nur, aber schmaler Original. Es gab mal Zeiten wo es keinen Unterschied machte was du bestellt hast, gekommen ist immer das Identische.

Ist aber auch schon lange her und ich habe keine Reprodichtung mehr liegen an der Stelle ums mit ner Originalen zu vergleichen.
Das kann natürlich sein, der Unterschied ist minimal gewesen, vielleicht 1 Millimeter.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12263
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von the Brain »

stt1 hat geschrieben: 22.06.2022, 09:24 Sie können die breitere Form zum Caravan zwingen, aber sie versucht immer wieder, sich zu lösen. Die korrekt geformte Caravan Dichtung bleibt nach der Installation an Stelle.
Ich habe eine original in Papptüte verpackte Dichtung die aus zwei leicht verschiedenen Profilen zusammengeklebt ist. In der Mitte eine Form und außen jeweils identische Ausleger bis unten zur Mitte. Hast du sowas schonmal gesehen Saku?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
stt1
Beiträge: 276
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Kofferraum Dichtung

Beitrag von stt1 »

the Brain hat geschrieben: 22.06.2022, 23:48 Ich habe eine original in Papptüte verpackte Dichtung die aus zwei leicht verschiedenen Profilen zusammengeklebt ist. In der Mitte eine Form und außen jeweils identische Ausleger bis unten zur Mitte. Hast du sowas schonmal gesehen Saku?
Ja, viele Zeit für Original-Türgummis (können sogar mehr als zwei Profile haben).
Aber für Kofferraumdichtung nein, habe ich nicht, ist doch möglich: ich hatte noch nie NOS Kofferraumdichtung in meinen Händen.

Opel Teilenummer 156904 in Papptüte?
Antworten