Auspuff mit Brantho nitrofest streichen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
streikwagenbändiger
Beiträge: 279
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Auspuff mit Brantho nitrofest streichen

Beitrag von streikwagenbändiger »

Guten Morgen,
ich möchte bei meinen Wagen den Auspufftopf mit schwarzer Farbe überstreichen. Der Topf ist stabil, aber äußerlich rostig. Für einen Rostschutz ist es zu spät, aber ein schwarzer Topf sieht besser als ein brauner aus. Die Farbe (Brantho nitrofest) kann 200°C ohne Verfärbungen aushalten. Kann ich den Auspuff damit überstreichen oder sollte ich eine Ofenrohr Farbe nehmen?

Gruß
Michael


Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Auspuff mit Brantho nitrofest streichen

Beitrag von Olli457 »

Würde ich evtl auch so machen. Oder z.B. mit Fertan passivieren und dann mit Ofenlack anstreichen

LG
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Auspuff mit Brantho nitrofest streichen

Beitrag von Joan »

Das rostet doch eigentlich von Innen oder wie?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Auspuff mit Brantho nitrofest streichen

Beitrag von the Brain »

Da kannste rauf schmieren was du willst. Krebs lässt sich nur verlangsamen.

Ich habe alles durch, gestrahlt, VHT, im Durchgangs Härteofen eingebrannt, such dir was aus.

Alles Makulatur.
Und wenn die Optik passen soll hat Joan vollkommen recht, dann rostet dir die Scheiße von innen unterm Arsch weg. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Auspuff mit Brantho nitrofest streichen

Beitrag von TheBochumer »

Was gegen Rost im Auspuff hilft: Unterm Auto mit einer Blumenspritze den Auspuff nass machen. Überall wo sich große Wassertropfen bilden sammelt sich auch im inneren immer das Kondenswasser. Dort mit einem 2mm Bohrer Löcher bohren.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Auspuff mit Brantho nitrofest streichen

Beitrag von Jörg »

Das Thema passt gut ins Sommerloch. Gefällt mir. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten