Commodore A Luftfilterkasten

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Matze686
Beiträge: 153
Registriert: 06.01.2017, 16:16
Wohnort: Kirchheim Teck
Status: Offline

Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Matze686 »

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder euer Wissen! An meinem Commodore A ist noch die original Bratpfanne drauf, die man nicht öffnen kann. Ich würde die gerne tauschen, deshalb hab ich mir vor geraumer Zeit bei ebay für 25 € einen neuen "gebrauchten" Luftfilterkasten gekauft. In der Anzeige stand passend auch für Commodore A. Ich vermute das Teil ist vom Commo B oder Rekord D. Das Teil passt aber irgendwie nicht wirklich auf den Vergaser drauf. Siehe Bild. Würde der Luftfilterkasten normal passen? muss ich da was anpassen? oder ist das für einen komplett anderen Vergaser?
20221005_174146.jpg
20221005_174129.jpg
20220803_190955.jpg
20220803_190951.jpg
Grüße


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von Joan »

Der sieht einfach nur vermackt aus?

Der Solex 4A1 ist auch rund aber Maße hab ich nicht.
Wäre aber vom Monza/Senator und evtl eher unwahrscheinlich.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12309
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Commodore A Luftfilterkasten

Beitrag von the Brain »

Es hat verschiedene Dichtungen zum Gaser. Einmal nen O-Ring. Dann ist die Öffnung im Luffi relativ eng und einmal nen Gummiformteil. Dann ist die Öffnung ca. 2mm größer.

Rekord und Commo unterscheiden sich zumindest beim Schnorchel.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten