Felgen frage

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Andy69
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2021, 14:20
Status: Offline

Felgen frage

Beitrag von Andy69 »

Hallo erstmal
Bin am überlegen mir Borbet A in der Größe 7,5 u,9×16 mit Reifen 205 drauf zu machen ,passt das auf meinen Record c 2türig.
Fahre gerade 7×13 mit 205 mitH Zulassung.
Bevor ich mir Sie kaufe wollte ich mal anfragen ,ob das jemand schon Eingetragen bekommen hat.
P.s Hinten hab ich Hi Jackers verbaut,vorne normale Stoßdämpfer.Federn mfg.


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von Motorbremse »

Borbet A auf C-Rekord?

Mmh ja, ich hatte schon wahnsinnige Probleme die Borbet A in 7 x 15 auf meinem Saab 900 eingetragen zu bekommen, wohlgemerkt Baujahr 1993.

Es ging damals noch nicht um H-Zulassung, der Saab hatte original 15 Zoll in 6,5 breit.

War ein ganz schöner Tanz mit TÜV...

Viel Erfolg 😁
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 672
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von sir john »

der mit dem TÜV tanzt
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von Scheich »

unter normal umständen nicht mit H Zulassung
205er auch nicht auf 9er Felge

hier mit 9er

https://www.driftworks.com/forum/thread ... 732/page-4
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2484
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von dematerialisierer »

Würde ich lassen. Da bleibt nicht viel Platz für Reifen über der Felge. Sieht bestimmt scheiße aus.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Andy69
Beiträge: 60
Registriert: 23.12.2021, 14:20
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von Andy69 »

Naja is alles Geschmackssache,mir gefällt es mit 9 Zoll Felge hinten sol stell ich mir das vor.
Und vorne gibt es auchein Bild davon,wäre ich dir sehr dankbar.
Gintonic
Beiträge: 83
Registriert: 22.05.2016, 18:01
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von Gintonic »

Hatte vor 20 Jahren auf einem c-coupe „black betty“ (siehe youtube gintonicmunich) ... 7 und 8x17 - sah gut aus, aber fuhr nicht wirklich ausgewogen .... Tüv ist immer schwierig wenn mehr als ein Zoll höher und ein Zoll breiter was meist ohne grösseren Blues eingetragen wird.

insofern 5x14 - serie bei den letzten C-rekord modellen - also wär das 6x15 im Ermessenspielraum
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von Scheich »

Andy69 hat geschrieben: 15.10.2022, 14:51 Und vorne gibt es auchein Bild davon,wäre ich dir sehr dankbar.
nö hab nix ....fährt irgendwo in Norwegen :D
Gintonic hat geschrieben: 15.10.2022, 16:57 Hatte vor 20 Jahren auf einem c-coupe „black betty“ (siehe youtube gintonicmunich) ... 7 und 8x17 - sah gut aus, aber fuhr nicht wirklich ausgewogen .... Tüv ist immer schwierig wenn mehr als ein Zoll höher und ein Zoll breiter was meist ohne grösseren Blues eingetragen wird.

insofern 5x14 - serie bei den letzten C-rekord modellen - also wär das 6x15 im Ermessenspielraum
so siehts aus ....

hab auch mal 7 - 8x16 getestet war auch nix für mich ...und mein Tüver hätte es mir sowieso nicht eingetragen

hab 8x15 eingetragen ... war so die Schmerzgrenze

weitermachen... :wink:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von the Brain »

5x14 war niemals Serie, sondern optional. 98% der Frikadellen liefen mit Diagonalreifen rum, oder warum sollten die 14er Felge so selten und gesucht sein.

Und 7x14 ging ab Werk nur mit Verbreiterungen, den Rest würde ich gerne mal nachlesen.

Aber ich bin ja sowieso gegen das H-Kennzeichen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
commo40
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2007, 05:59
Wohnort: Wurmberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Felgen frage

Beitrag von commo40 »

Servus,

ich hatte ja lange Jahre 8,5 und 9,5x17 Lotus Felgen verbaut, und bin dann auf Ascona 400 Felgen umgestiegen, einfach als Aternative.
Diese hatten das Maß 8,5 und 11x16. Es ist viel möglich, ein Kumpel hatte z.B. Ronal Turbo Felgen eingetragen ;).

Gruß

Rüdiger
höllische Umbauten unter www.mini16v.de
Antworten