Wo bekommt man noch gute Stoßdämpfer und von welcher Marke !
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1241
- Registriert: 30.04.2009, 20:44
- Wohnort: Petershagen
- Status: Offline
Wer weiß ob die Pappnasen uns hier nicht die Camaro Dämpfer als Rekord Dämpfer verhökern???
Mein Eimer hat mit den Kayaba irgendwie ähnlichkeit mit so'm Golf Country
Camaro Dämpfer müssten doch wegen dem V8 um einiges strammer sein??
Das Fahrverhalten hat mich anfangs begeistert,endlich ne Karre die satt auf der Straße liegt. Im Alltag stellte sich dann raus, das Bahnübergänge, Feldwege, Kopfsteinpflaster etc die Kiste schon fast hüpfen lässt
@Benny,berichte mal wie deine Kiste mit den Camaro Kayabas fährt und am besten mit Bild damit zu sehen ist wieviel Platz zwischen Reifen und Koti ist.
Mein Eimer hat mit den Kayaba irgendwie ähnlichkeit mit so'm Golf Country
Camaro Dämpfer müssten doch wegen dem V8 um einiges strammer sein??
Das Fahrverhalten hat mich anfangs begeistert,endlich ne Karre die satt auf der Straße liegt. Im Alltag stellte sich dann raus, das Bahnübergänge, Feldwege, Kopfsteinpflaster etc die Kiste schon fast hüpfen lässt
@Benny,berichte mal wie deine Kiste mit den Camaro Kayabas fährt und am besten mit Bild damit zu sehen ist wieviel Platz zwischen Reifen und Koti ist.
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
Hier in meiner Vorstellung hast du mehr Bilder:Jürgen hat geschrieben: @Benny,berichte mal wie deine Kiste mit den Camaro Kayabas fährt und am besten mit Bild damit zu sehen ist wieviel Platz zwischen Reifen und Koti ist.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... c&start=60
Die ersten Beiden sind noch mit den orginal Federn, alle Bilder danach sind dann mit den Manta Federn an der Vorderachse.
Fahrverhalten find ich okay, allerdings bin ich keinen Zentimeter mit den alten Dämpfern gefahren.
METTO hatte aber mal das vergnügen meinen Rex mal um den Block zu tuckern, vielleicht kann der dir da einen besseren Eindruck vermitteln.
Wie gesagt, ich bin damit zufrieden. Man kann ihn auch noch mit Eigengewicht vorne herunterdrücken. Nicht zu straff und nicht zu weich, eigentlich genau was ich haben wollte.
[EDIT]
Um da jetzt mal nen Punkt zu machen.
Diese Kayabas habe ich bestellt, unten gibts ne Liste für welche Fahrzeuge die Dämpfer passen.
Da ist einiges dabei
http://www.summitracing.com/parts/KYB-K ... refilter=0
[/EDIT]
Geprüftes Mitglied
-
- Status: Offline
Flummi Dämpfer, jedes Schlagloch, jede Bodenwelle, interessant im Alltag wenn die Straßen naß sind oder voll mit feuchtem Laub oder im Winter. Da ist der Grenzbereich schnell überschritten.Jürgen hat geschrieben: Das Fahrverhalten hat mich anfangs begeistert,endlich ne Karre die satt auf der Straße liegt. Im Alltag stellte sich dann raus, das Bahnübergänge, Feldwege, Kopfsteinpflaster etc die Kiste schon fast hüpfen lässt
METTO
@ Benny, habe mich an deiner Bremse erfreut. Fahrverhalten identisch, sind ja auch Hochdruckdämpfer.
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
-
- Beiträge: 476
- Registriert: 19.03.2013, 22:57
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Feuervogel
- Beiträge: 2345
- Registriert: 25.10.2011, 10:39
- Wohnort: Erdesbach
- Status: Offline
Stoßdämpfer
Im Caravan oder bei Caravanfedern hinten halte ich dicke Gasdruckdämpfer für notwendig. Ich habe im Caravon vorne Monroe Öldruck und hinten ältere aber noch relativ gute Boge Gasdruck drin. Ich persönlich hätte den Caravan hinten lieber etwas weicher, aber mit GS-Federn ist er hinten unbeladen m.E. schon zu tief.
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
@ Ingo, haste die Roten noch liegen? Nehme ich sofort.
Ansonsten ist das wie Kaffessatz lesen. Ich fahre nur Rote Koni und habe alles durch was es gibt an Herstellern. Ansonsten hats fast nichts subjektiveres als das Fahrverhalten.
Ansonsten ist das wie Kaffessatz lesen. Ich fahre nur Rote Koni und habe alles durch was es gibt an Herstellern. Ansonsten hats fast nichts subjektiveres als das Fahrverhalten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Motorbremse
- Beiträge: 2682
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Also ich fahre die roten Koni seit ca. 1990 in damaligen Auslieferungszustand, ohne zudrehen. Allerdings auch speziell für Rekord C,gabs ja damals noch.
Freu mich über die lebenslange Garantie,bis jetzt keine Probleme.
Eher komfortabel als sportlich,wobei der Unterschied zu Serienöldämpfern schon stark in Richtung Sport ging.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat... eher unspektakulär...
Freu mich über die lebenslange Garantie,bis jetzt keine Probleme.
Eher komfortabel als sportlich,wobei der Unterschied zu Serienöldämpfern schon stark in Richtung Sport ging.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat... eher unspektakulär...
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
- eke
- Beiträge: 1149
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
Muss das für mich mal zusammenfassen:
- Die roten Konis sind gut, gibts aber nicht mehr
- Bilstein B6 sind eher "hart" (ich hab die originalen Federn drinnen - Nachteil?)
- Monroe gibts nur als Öldämpfer - aber niemand ist prinzipiell der Meinung dass Öl,- schlechter als Gasdämpfer sind
Im Moment tendiere ich in Richtung Monroe - hoffe das Coupé steht damit nicht zu hoch da.
VGG.
- Die roten Konis sind gut, gibts aber nicht mehr
- Bilstein B6 sind eher "hart" (ich hab die originalen Federn drinnen - Nachteil?)
- Monroe gibts nur als Öldämpfer - aber niemand ist prinzipiell der Meinung dass Öl,- schlechter als Gasdämpfer sind
Im Moment tendiere ich in Richtung Monroe - hoffe das Coupé steht damit nicht zu hoch da.
VGG.
1969 Rekord C Coupé - 1900