Passt diese Felgengröße an einen Rekord C

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

bernte hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/BBS-Mahle-6x14et13-L ... dZViewItem

dann wird das wohl langsam etwas zu teuer meinst du?
kommt ja noch ein versand von 50 Euronen drauf!

Grüße Bernd
50 Euro Versand sind die aus Gold
dann steigere ich mit.

2 Pakete ( 2Felgen in ein Karton) mit Hermes 8,90 Euro =17,80 Euro

zusammen

Denn Rest dann als Schwund oder wie ?


dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Auf den Bildern sehen sie ja ganz ordentlich aus. Und wenn du mal die Mitglieder-Landkarte anschaust, wirst du feststellen, dass der Ruhrpott ein Rekord C Commo A Ballungszentrum ist.

1. Theoretisch kannst du wen fragen ob ers für dich holt, wenn du die Dinger ersteigerst. Vielleicht ergibt sich dann irgendwann eine Gelegenheit, dass du sie ohne größere Umstände abholen kannst oder dass sie einen Staffellauf zu dir machen. Ist allerdings schon recht spät sowas anzukurbeln. Im OSG-Forum floriert der Teiletourismus jedenfalls prima auf diese Art.

2. Die Dinger werden immer mal wieder bei eBay angeboten. In jedem erdenklichen Zustand. Du kannst also einfach auch warten, wenns kein Weihnachtsgeschenk werden soll.

3. Du kannst natürlich auch bis zum Frühjahr warten und meine kaufen. Mit Reifen für 250 Euro. Bett poliert, Stern schwarz glänzend, Nabenkappen, versteckte Ventile. Weiß aber echt noch nicht wann genau.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

auch wenn jetzt wieder manche Leute eurostütgroße Pusteln am Hals bekommen: Ich hatte in den letzten Wochen einen Artikel zur Vorderachse geschrieben. Zumindest als Denkanstoß könnte der Artikel dienen, wenn irgendwann die Frage kommt, warum der Wagen plötzlich so spurrillenempfindlich ist! 8)

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Kennen wir alle. 185er maximal... :lol:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Nö, von Reifengrößen hab ich nichts geschrieben. Es geht eher um Lenkrollhalbmesser, Vorspur, Nachlauf und so einen Kram ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ich habs eben so verstanden als hättest du das gemeint. Ich meine, hier in diesem Fred gehts um Felgen und ggf. auch Reifen. :roll:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja das tut es, aber es gibt bei der Wahl der Räder noch andere Aspekte als Reifenbreite oder Felgenoptik, die wichtig sind. Da das oft bis immer vergessen wird, habe ich es für angemessen gehalten, einen Verweis auf den Artikel einzufügen ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Der Redundant hat geschrieben:Ja das tut es, aber es gibt bei der Wahl der Räder noch andere Aspekte als Reifenbreite oder Felgenoptik, die wichtig sind. Da das oft bis immer vergessen wird, habe ich es für angemessen gehalten, einen Verweis auf den Artikel einzufügen ... 8)
Wir sollten auf die frage warten in der es um die nachrüstung einer servo geht... :lol:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

ruth-66 hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:Ja das tut es, aber es gibt bei der Wahl der Räder noch andere Aspekte als Reifenbreite oder Felgenoptik, die wichtig sind. Da das oft bis immer vergessen wird, habe ich es für angemessen gehalten, einen Verweis auf den Artikel einzufügen ... 8)
Wir sollten auf die frage warten in der es um die nachrüstung einer servo geht... :lol:
:lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Je kleiner das Lenkrad und je breiter die Reifen, desto schwerer wirds halt. Ist ja nix Neues. Hat aber auch seine Vorteile: Lässt die Olle einmal damit einparken und die Diskussionen wer fährt ham sich erübrigt. Man braucht keine Angst mehr zu haben, dass irgendwas kaputtgeht (das eine Mal muss man eben aufpassen). Werde aber trotzdem nachrüsten. Dabei gleich die Aufnahme des Lenkgetriebes und das Umfeld verstärken, damit nix anbrennt. Schenk ich mir zu Weihnachten oder so. :D
Vedi
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2007, 12:53
Status: Offline

Beitrag von Vedi »

...was schön ist, wird passend gemacht...
Bild
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Bild

Das sind 7x13 die Häbbät enthusiastisch bei eBay gekauft
hat - leider auch ET35 oder 37 und wir haben es mal probiert
bräuchte aber 30mm Distanzscheiben auf jeder Seite...insofern
gammeln sie jetzt im Keller.

Da ich auf meinen Rekords fast alle Reifen/Felgenkombinationen
schon ausprobiert habe und auch gefahren bin hab ich
jetzt die ideale Lösung mit vorne 5.5x13 und hinten 7x15 gefunden...leider ist sie überhaupt nicht TÜV konform insofern brauch ich sie auch nicht weiter dokumentieren...auch wenn meinem Beifahrer
in Südfrankreich die Spucke eingetrocknet ist wie satt das
Ding damit auf der Strasse lag und eben keinen Spurrillen
mehr nachlief. In Endingen hatte ich noch 195/15/50 rundum
drauf was jeder Spurrille nachläuft....Foto müsste ich suchen.

Cheers
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von CrazyHarry »

195/60-14 und 225/60-14 passen hinten nicht wirklich auf den Commo-A. 205er sollten passen.

Bild
Bild


Sry für Riesenbild, bin auf Arbeit und hab´ kein Photoirgendwas hier.
Zuletzt geändert von CrazyHarry am 04.05.2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Vedi hat geschrieben:...was schön ist, wird passend gemacht...
Bild
Krass :!:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
CrazyHarry
Beiträge: 250
Registriert: 27.11.2007, 13:49
Wohnort: Saargebiet
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von CrazyHarry »

Department 57 ist hier gerade um die Ecke. Bin mal gespannt, ob ich den Hobel mal sehe.
Bombing for peace is like f**kin´ for virginity!
Antworten