Tieferlegung

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Tieferlegung

Beitrag von »

hallo

Hat von euch schon jemand originale VA Federn vom Manta-B in einem
Commodore 2.5 verbaut?

Wie viel wird er mit dennen ca tiefer?

möchte eine "dezentes" Ergebnis erreichen.

Mein anderes Problem: REIFENWAHL

Habe in meine engere Wahl an der VA 195/50/15 und für die HA 225/50/15.

Was sagt ihr zu dieser Wahl?

Hat jemand bilder zu einem dieser zwei Sachen?

Danke schon einmal

Günther


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rekordhalter.67
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Re: Tieferlegung

Beitrag von rekordhalter.67 »

Gü hat geschrieben:hallo

Hat von euch schon jemand originale VA Federn vom Manta-B in einem
Commodore 2.5 verbaut?
Ich nicht, aber im Rekord. Da ist es wirklich sehr dezent. Ich würde vermuten, dass der Sechszylinder eventuell etwas zu schwer ist für die Mantafedern. Tiefer wäre er auf jeden Fall, aber das Fahrverhalten würde bestimmt darunter leiden.
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Beitrag von »

was wäre ein vernünftiger vorschlag? Welche Federn würden passen?

Gibt es da nicht noch die Möglichkeit mit irgendwelchen Mercedes federn?
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rekordhalter.67
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Beitrag von rekordhalter.67 »

Ich hab schon aus verschiedenen Ecken gehört, dass /8 Federn passen sollen. Wenns geht, die vom Diesel, sollen härter sein. Aber das kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.
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Commocruiser
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Beitrag von Commocruiser »

Mich würde auch interessieren welche Federn vorn zum Tieferlegen beim 6Zylinder geeignet sind.
Denn ich suche immer noch welche. :cry:
Gruß Sven
Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Schaust du DA
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Beitrag von Commocruiser »

Hab ich gelesen, aber so richtig hab ich noch nicht rausgefunden welche Federn man nehmen kann.
Weil VA vom Commo hat ja 745kg maximal Belastung man müsste also ein Fahrzeug finden wo das so hinhaut mit dem Gewicht und die Federn müssten dann den Karren noch tiefer bringen als orginal.
Gruß Sven
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich dachte das die w123 Vorn gehen :?:
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Die Benz-Federn sind entschieden zu lang! Die muss man kürzen (-> "Bosch-Fahrwerk").
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Beitrag von Commocruiser »

Das ist es halt für nen 6-Zylinder hat irgendwie noch keiner direkt ne Idee welche Federn passen. Und an meinen alten kann ich rein gar nix mehr erkennen.
Gruß Sven
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Bei der zu erwartenden zu verkaufenden Stückzahlen würde ein Tieferlegungssatz für einen Commo A vermutlich zwischen 500 und 1.000 Euro kosten. Da die Commo-Fahrer schon fast bei einem Zehntel des Preises "zu teuer" jammern, wird es vermutlich bis zum Ende unserer Zeitrechnung keinen neuen Tieferlegungssatz für den A-Commo geben.

Kauf Dir ein Weidner-Fahrwerk. Das bewegt sich zwar in dem genannten Preisbereich, aber es sollt gut sein. 8)
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Beitrag von Commocruiser »

Ich will aber Keilfahrwerk!!!! :evil:

:D

Ne im Ernst, für hinten hab ich nun starke vodere Federn, suche halt für vorn noch.
Aber Weidner hab ich ja auch schon eeeeewig nimmer gesehn. :shock:
Gruß Sven
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Beitrag von Jörg »

Der Redundant hat geschrieben:Die Benz-Federn sind entschieden zu lang! Die muss man kürzen (-> "Bosch-Fahrwerk").
Sowas nennt man Flex - Fahrwerk nach den Winkelschleiferhersteller
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Ob Du Josef jetzt "Sepp" oder "Jupp" nennst, ist letztendlich egal! :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Ich glaube, wir haben uns schon verstanden.
Bei uns hier oben wird das "Flex-Fahrwerk" genannt, da das Wort "Flex" für Winkelschleifer eingesetzt wird, wie das Wort "Tempo" für Papiertaschentücher.
Zwischen Nord und Süd ist ein großer Unterschied, wie ich gerade wieder feststelle. :D
Gruß Jörg
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