Moin,
falls das Lenkrad auf dem Konus irgendwie "ankorrodiert" ist, oder sich in der Oberflächenstruktur irgendwie verkantet hat, kann es zumindest nicht schaden, solche Dinge vorher mal mit leichten Schlägen etwas zu lösen. Dann funktioniert das sicher auch mit einem Abzieher. Aber die Lenkräder können sehr renitent gegenüber Zugbelastungen sein. Kurze Belastungsspitzen sind oft effektiver!
Braunweisses Kabel an Hupe
- Der Redundant
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na toll, bei mir ist beides der fallDer Redundant hat geschrieben:Moin,
falls das Lenkrad auf dem Konus irgendwie "ankorrodiert" ist, oder sich in der Oberflächenstruktur irgendwie verkantet hat, kann es zumindest nicht schaden, solche Dinge vorher mal mit leichten Schlägen etwas zu lösen. Dann funktioniert das sicher auch mit einem Abzieher. Aber die Lenkräder können sehr renitent gegenüber Zugbelastungen sein. Kurze Belastungsspitzen sind oft effektiver!
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Lenkradabzieher kannst Du vergessen. Hab ich auch probiert, aber nur das Lenkrad ( Dreispeichen Originalo ) den letzen Rest gegeben. Hab es dann um die Nabe herum ausgebohrt. Klappt prima, nur das Lenkrad ist dann wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Denke auch das des Grafen Methode die Beste ist.
Zu erwähnen sei noch, das der Zentrierdorn auf die Lenkspindel drückt. In meinem Fall hat sich dadurch das Metall auseinander geweitet und das Gewinde verbogen. Hab mir deshalb dann noch eine neue Lenkspindel eingebaut ( gebrauchte von Commodorea ). Die Gewindestange des Abziehers hat auch eine leichte Verformung mitgemacht. Also enorme Kräfte nötig um das los zu bekommen, welche mit dem Abzieher nicht erreicht wurden.
Zu erwähnen sei noch, das der Zentrierdorn auf die Lenkspindel drückt. In meinem Fall hat sich dadurch das Metall auseinander geweitet und das Gewinde verbogen. Hab mir deshalb dann noch eine neue Lenkspindel eingebaut ( gebrauchte von Commodorea ). Die Gewindestange des Abziehers hat auch eine leichte Verformung mitgemacht. Also enorme Kräfte nötig um das los zu bekommen, welche mit dem Abzieher nicht erreicht wurden.