Braunweisses Kabel an Hupe

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

falls das Lenkrad auf dem Konus irgendwie "ankorrodiert" ist, oder sich in der Oberflächenstruktur irgendwie verkantet hat, kann es zumindest nicht schaden, solche Dinge vorher mal mit leichten Schlägen etwas zu lösen. Dann funktioniert das sicher auch mit einem Abzieher. Aber die Lenkräder können sehr renitent gegenüber Zugbelastungen sein. Kurze Belastungsspitzen sind oft effektiver! 8)


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

falls das Lenkrad auf dem Konus irgendwie "ankorrodiert" ist, oder sich in der Oberflächenstruktur irgendwie verkantet hat, kann es zumindest nicht schaden, solche Dinge vorher mal mit leichten Schlägen etwas zu lösen. Dann funktioniert das sicher auch mit einem Abzieher. Aber die Lenkräder können sehr renitent gegenüber Zugbelastungen sein. Kurze Belastungsspitzen sind oft effektiver! 8)
na toll, bei mir ist beides der fall :roll:
SIGNATUR
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Lenkradabzieher kannst Du vergessen. Hab ich auch probiert, aber nur das Lenkrad ( Dreispeichen Originalo ) den letzen Rest gegeben. Hab es dann um die Nabe herum ausgebohrt. Klappt prima, nur das Lenkrad ist dann wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Denke auch das des Grafen Methode die Beste ist.
Zu erwähnen sei noch, das der Zentrierdorn auf die Lenkspindel drückt. In meinem Fall hat sich dadurch das Metall auseinander geweitet und das Gewinde verbogen. Hab mir deshalb dann noch eine neue Lenkspindel eingebaut ( gebrauchte von Commodorea ). Die Gewindestange des Abziehers hat auch eine leichte Verformung mitgemacht. Also enorme Kräfte nötig um das los zu bekommen, welche mit dem Abzieher nicht erreicht wurden.
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

@Sebastian.
Hast PN
Gruß Jörg
Antworten