Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
An deinem Rekord?
Ich könnte übernächste Woche mal rumkommen - mit dem Commodore zum Vergleich.
Ich könnte übernächste Woche mal rumkommen - mit dem Commodore zum Vergleich.
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Du sagst es, Metto
Ich denke, deine Meinung ist auch, daß die Ursache für das vorliegende Problem nicht daran liegt ob eine Gummilaschenkupplung verbaut ist, oder?
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Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Der Rekord hat keine und der Benz hat eine. Aber das ist ja das selbe Prinzip, nur das Auto ist gelb...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Ich denke es um erhlich zu sein auch. Es war ja beim alten Motor auch nicht.
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Nä, die Kupplung ist nur schöner wohnen...
mfg Sebastian
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Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
So siehts aus Fritz. Der Antriebsstrang wird auf Dauer weniger belastet. Hat schon nen Grund warums Karren hat die zwei davon haben.
Aber das bockige Problem hier ist was anderes.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
CO und Leerlaufdrehzahl sind noch zu hoch. Ob das Ruckeln daran liegt, weiß ich nicht. Sind die Unterdruckleitungen dicht?Commo404 hat geschrieben: ↑01.08.2024, 07:56 Guten Morgen,
Die Nut ist vorhanden.
Folgendes habe ich gestern noch gemacht:
- Buchse für den Betätigungshebel des Vergasers erneuert, nun spielfrei.
- Ventilspiel noch einmal kontrolliert.
- Zündzeitpunkt überprüft.
- Leerlauf neu eingestellt 900 U/min, und CO-Gehslt im Leerlauf 4.5%.
Verbessert hat sich nichts.
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Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Die Leitungen sind dicht. Zum einen mit Bremsenreiniger (und Feuerlöscher griffbereit) getestet, beim Bremskraftverstärker habe ich den O-Ring ausgetauscht.
Welche Leerlaufdrehzahl würdest Du einstellen? Im Handbuch des Vergasers habe ich 920 +/- 50 U/min gefunden. In einem Weiteren 825 +/-25 U/min.
CO lässt sich ja relativ leicht einstellen.
Welche Leerlaufdrehzahl würdest Du einstellen? Im Handbuch des Vergasers habe ich 920 +/- 50 U/min gefunden. In einem Weiteren 825 +/-25 U/min.
CO lässt sich ja relativ leicht einstellen.
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Beim BKV kommt ab Werk ein 4Kantdichtring rein.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Ich weiß - hatte bloß eben nur den O-Ring zur Hand (36x30x4).
Geht stramm, ist aber dicht.
Geht stramm, ist aber dicht.
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Ich würde mal 825 U/min und 2,5% CO einstellen bzw. CO so weit herunterdrehen, bis unregelmäßiger Lauf oder ein Absinken der Drehzahl wahrnehmbar ist und dann wieder eine Vierteldrehung höher gehen.Commo404 hat geschrieben: ↑01.08.2024, 12:57 Die Leitungen sind dicht. Zum einen mit Bremsenreiniger (und Feuerlöscher griffbereit) getestet, beim Bremskraftverstärker habe ich den O-Ring ausgetauscht.
Welche Leerlaufdrehzahl würdest Du einstellen? Im Handbuch des Vergasers habe ich 920 +/- 50 U/min gefunden. In einem Weiteren 825 +/-25 U/min.
CO lässt sich ja relativ leicht einstellen.
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Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Ab Werk sogar deutlich drunter noch Fritz. Das fand ich immer das schönste, die niedrige Leerlaufdrehzahl beim 6er.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
okay, probiere ich. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich berichte...
Re: Aufschaukeln Schrittgeschwindigkeit / Schiebebetrieb
Stimmt Metto - KAD B Sechser je nach Ausführung und Getriebe zwischen 500 und 850 U/min.
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