the Brain hat geschrieben: ↑19.09.2024, 14:17
Mach doch einfach mal, ich möchte gerne sehen wie du das Massband bei realistischen 100km/H und korrektem Luftdruck dran hälst.
Welche Beschaffenheit hat die Karkasse und wie verhält die sich? Das muß doch deine Kristallkugel direkt ausgespuckt haben.
Kein Ding, meine Kristallkugel ist frisch zurück von der Reparatur. Folgender Abrollumfang ist zweifelsfrei zu erkennen: 1910
Deckt sich zum Glück 1:1 mit den Herstellerangaben!
Mach doch einfach mal, ich möchte gerne sehen wie du das Massband bei realistischen 100km/H und korrektem Luftdruck dran hälst.
Welche Beschaffenheit hat die Karkasse und wie verhält die sich? Das muß doch deine Kristallkugel direkt ausgespuckt haben.
Kein Ding, meine Kristallkugel ist frisch zurück von der Reparatur. Folgender Abrollumfang ist zweifelsfrei zu erkennen: 1910
Jetzt haben wir:
- Berechnungen mit Formeln
- Herstellerangaben
- Spekulationen
Was fehlt ist der Praxiswert - kannst du bitte selbstpersönlich, eigenhändig nachmessen?
Jetzt haben wir:
- Herstellerangaben
- Spekulationen
Was fehlt ist der Praxiswert - kannst du bitte selbstpersönlich, eigenhändig nachmessen?
ich mag dich trotzdem Klausi. Ne andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Jetzt haben wir:
- Herstellerangaben
- Spekulationen
VG
Warum eigentlich?
Weil ich ein Spinner bin
Tatsächlich habe ich eine Garnitur
Vredestein Sprint Classic 6.40-13“ / die haben 199cm
und eine Dimax Classic 165 R-14“ / die haben 194cm
Meinen Überlegung war, ob nicht vielleicht der AD vielleicht auch Herstellerabhängig ist.
Jetzt haben wir:
- Herstellerangaben
- Spekulationen
VG
Warum eigentlich?
Weil ich ein Spinner bin
Meinen Überlegung war, ob nicht vielleicht der AD vielleicht auch Herstellerabhängig ist.
VG
Dafür habe ich doch Verständnis!
Du vergleichst aber nicht 13 mit einem 14 Zoll Reifen, oder!?
Für Diagonalreifen mit identischer Größenbezeichnung und unterschiedlichen Herstellern- erinner ich mich daran, dass die für mich überraschend unterschiedliche Abrollumfänge hatten.
Haste denn auch die 622mm gemessen und bist im Stande die Formel zu bedienen. Und wieviel Luftdruck lag dabei an, welche Felgenbreite. Aber du hast natürlich recht. Die Angaben sind exakt auf dich zugeschnitten gewesen.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
the Brain hat geschrieben: ↑21.09.2024, 12:43
Haste denn auch die 622mm gemessen und bist im Stande die Formel zu bedienen. Und wieviel Luftdruck lag dabei an, welche Felgenbreite. Aber du hast natürlich recht. Die Angaben sind exakt auf dich zugeschnitten gewesen.
Muß nix rechnen, weil ich mich bisher immer nur auf den angegebenen Abrollumfang vom Hersteller bezogen habe. Der wirds am besten wissen. Hast du leider immer noch nicht kapiert! Macht ja nix!
VG
Dafür habe ich doch Verständnis!
Du vergleichst aber nicht 13 mit einem 14 Zoll Reifen, oder!?
Für Diagonalreifen mit identischer Größenbezeichnung und unterschiedlichen Herstellern- erinner ich mich daran, dass die für mich überraschend unterschiedliche Abrollumfänge hatten.
Kurz gesagt, ich nesse mal für dich!
Doch - aber ich war wirklich verwundert, als ich meine beiden Reifengarnituren per Hand vermessen und diesen Unterschied festgestellt habe. Immerhin sind ja beide Reifendimensionen ab Werk möglich gewesen.
Da stellte ich mir die Frage ob diese Unterschiede auch vom Fabrikat bedingt sind.
Beide Felgen sind 4,5J