Vredestein Sprint Classic

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3496
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 19.09.2024, 14:17 Mach doch einfach mal, ich möchte gerne sehen wie du das Massband bei realistischen 100km/H und korrektem Luftdruck dran hälst.

Welche Beschaffenheit hat die Karkasse und wie verhält die sich? Das muß doch deine Kristallkugel direkt ausgespuckt haben.
Kein Ding, meine Kristallkugel ist frisch zurück von der Reparatur. Folgender Abrollumfang ist zweifelsfrei zu erkennen: 1910
Deckt sich zum Glück 1:1 mit den Herstellerangaben! :lol:


Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1204
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von eke »

sable hat geschrieben: 19.09.2024, 16:26
the Brain hat geschrieben: 19.09.2024, 14:17 Mach doch einfach mal, ich möchte gerne sehen wie du das Massband bei realistischen 100km/H und korrektem Luftdruck dran hälst.

Welche Beschaffenheit hat die Karkasse und wie verhält die sich? Das muß doch deine Kristallkugel direkt ausgespuckt haben.
Kein Ding, meine Kristallkugel ist frisch zurück von der Reparatur. Folgender Abrollumfang ist zweifelsfrei zu erkennen: 1910
Deckt sich zum Glück 1:1 mit den Herstellerangaben! :lol:
Jetzt haben wir:
- Berechnungen mit Formeln
- Herstellerangaben
- Spekulationen

Was fehlt ist der Praxiswert - kannst du bitte selbstpersönlich, eigenhändig nachmessen? :D

VG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1204
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von eke »

Motorbremse hat geschrieben: 19.09.2024, 09:20 IMG_20240919_091858.png
Wo hast du bitte die Tabelle her, ich habe da stundenlang gesucht und nichts gefunden - danke.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2877
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von Motorbremse »

Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3496
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von sable »

eke hat geschrieben: 19.09.2024, 21:44
sable hat geschrieben: 19.09.2024, 16:26
the Brain hat geschrieben: 19.09.2024, 14:17 Mach doch einfach mal, ich möchte gerne sehen wie du das Massband bei realistischen 100km/H und korrektem Luftdruck dran hälst.

Welche Beschaffenheit hat die Karkasse und wie verhält die sich? Das muß doch deine Kristallkugel direkt ausgespuckt haben.
Kein Ding, meine Kristallkugel ist frisch zurück von der Reparatur. Folgender Abrollumfang ist zweifelsfrei zu erkennen: 1910
Deckt sich zum Glück 1:1 mit den Herstellerangaben! :lol:
Jetzt haben wir:
- Berechnungen mit Formeln
- Herstellerangaben
- Spekulationen

Was fehlt ist der Praxiswert - kannst du bitte selbstpersönlich, eigenhändig nachmessen? :D

VG
Warum eigentlich?
Jörg
Beiträge: 12810
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von Jörg »

Ich denke, wegen der Tachoangleichung, oder?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 13667
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von the Brain »

:icon_totlach_02 ich mag dich trotzdem Klausi. Ne andere Antwort habe ich auch nicht erwartet. :icon_daumen_01
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1204
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von eke »

sable hat geschrieben: 19.09.2024, 22:19
eke hat geschrieben: 19.09.2024, 21:44
sable hat geschrieben: 19.09.2024, 16:26

Kein Ding, meine Kristallkugel ist frisch zurück von der Reparatur. Folgender Abrollumfang ist zweifelsfrei zu erkennen: 1910
Deckt sich zum Glück 1:1 mit den Herstellerangaben! :lol:
Jetzt haben wir:
- Berechnungen mit Formeln
- Herstellerangaben
- Spekulationen

Was fehlt ist der Praxiswert - kannst du bitte selbstpersönlich, eigenhändig nachmessen? :D

VG
Warum eigentlich?
Weil ich ein Spinner bin :lol:

Tatsächlich habe ich eine Garnitur
Vredestein Sprint Classic 6.40-13“ / die haben 199cm
und eine Dimax Classic 165 R-14“ / die haben 194cm

Meinen Überlegung war, ob nicht vielleicht der AD vielleicht auch Herstellerabhängig ist.

VG
Dateianhänge
20850977-F1F6-48BB-ADB5-E7725E3919C9.jpeg
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2142
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von Adrian »

:lol:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3496
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von sable »

eke hat geschrieben: 20.09.2024, 21:46
sable hat geschrieben: 19.09.2024, 22:19
eke hat geschrieben: 19.09.2024, 21:44

Jetzt haben wir:
- Berechnungen mit Formeln
- Herstellerangaben
- Spekulationen

Was fehlt ist der Praxiswert - kannst du bitte selbstpersönlich, eigenhändig nachmessen? :D

VG
Warum eigentlich?
Weil ich ein Spinner bin :lol:

Tatsächlich habe ich eine Garnitur
Vredestein Sprint Classic 6.40-13“ / die haben 199cm
und eine Dimax Classic 165 R-14“ / die haben 194cm

Meinen Überlegung war, ob nicht vielleicht der AD vielleicht auch Herstellerabhängig ist.

VG
Dafür habe ich doch Verständnis!
Du vergleichst aber nicht 13 mit einem 14 Zoll Reifen, oder!?

Für Diagonalreifen mit identischer Größenbezeichnung und unterschiedlichen Herstellern- erinner ich mich daran, dass die für mich überraschend unterschiedliche Abrollumfänge hatten.

Kurz gesagt, ich nesse mal für dich!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 13667
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von the Brain »

Haste denn auch die 622mm gemessen und bist im Stande die Formel zu bedienen. Und wieviel Luftdruck lag dabei an, welche Felgenbreite. Aber du hast natürlich recht. Die Angaben sind exakt auf dich zugeschnitten gewesen. 8)
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3496
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 21.09.2024, 12:43 Haste denn auch die 622mm gemessen und bist im Stande die Formel zu bedienen. Und wieviel Luftdruck lag dabei an, welche Felgenbreite. Aber du hast natürlich recht. Die Angaben sind exakt auf dich zugeschnitten gewesen. 8)
Muß nix rechnen, weil ich mich bisher immer nur auf den angegebenen Abrollumfang vom Hersteller bezogen habe. Der wirds am besten wissen. Hast du leider immer noch nicht kapiert! Macht ja nix!
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1204
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von eke »

sable hat geschrieben: 20.09.2024, 23:27
eke hat geschrieben: 20.09.2024, 21:46
sable hat geschrieben: 19.09.2024, 22:19

Warum eigentlich?
Weil ich ein Spinner bin :lol:

Tatsächlich habe ich eine Garnitur
Vredestein Sprint Classic 6.40-13“ / die haben 199cm
und eine Dimax Classic 165 R-14“ / die haben 194cm

Meinen Überlegung war, ob nicht vielleicht der AD vielleicht auch Herstellerabhängig ist.

VG
Dafür habe ich doch Verständnis!
Du vergleichst aber nicht 13 mit einem 14 Zoll Reifen, oder!?

Für Diagonalreifen mit identischer Größenbezeichnung und unterschiedlichen Herstellern- erinner ich mich daran, dass die für mich überraschend unterschiedliche Abrollumfänge hatten.

Kurz gesagt, ich nesse mal für dich!

Doch - aber ich war wirklich verwundert, als ich meine beiden Reifengarnituren per Hand vermessen und diesen Unterschied festgestellt habe. Immerhin sind ja beide Reifendimensionen ab Werk möglich gewesen.
Da stellte ich mir die Frage ob diese Unterschiede auch vom Fabrikat bedingt sind.
Beide Felgen sind 4,5J

VG
1969 Rekord C Coupé - 1900
achkommdu
Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2024, 10:33
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von achkommdu »

eke hat geschrieben: 20.09.2024, 21:46
sable hat geschrieben: 19.09.2024, 22:19
eke hat geschrieben: 19.09.2024, 21:44

Jetzt haben wir:
- Berechnungen mit Formeln
- Herstellerangaben
- Spekulationen

Was fehlt ist der Praxiswert - kannst du bitte selbstpersönlich, eigenhändig nachmessen? :D

VG

Warum eigentlich?
Weil ich ein Spinner bin :lol:

Tatsächlich habe ich eine Garnitur
Vredestein Sprint Classic 6.40-13“ / die haben 199cm
und eine Dimax Classic 165 R-14“ / die haben 194cm

Meinen Überlegung war, ob nicht vielleicht der AD vielleicht auch Herstellerabhängig ist.

VG
Benötigen die Vredestein Schläuche oder werden die schlauchlos montiert?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 13667
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vredestein Sprint Classic

Beitrag von the Brain »

Wird als schlauchloser Reifen angepriesen.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Antworten