Tür öffnen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
der mit den Längsträgern
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2007, 08:51
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Tür öffnen

Beitrag von der mit den Längsträgern »

Hallo,

wie eine Haube geöffnet wird, wissen wir jetzt.
Bei meinem Como habe ich das Problem, daß die rechte hintere Tür weder mit dem äußeren Türgriff, noch mit dem Hebel innen zu öffnen ist, unabhängig ob Knopf oben oder unten. :?: :?: :x :x :x
Wer weiß eine Lösung, darf auch mit "Schraubenzieher" sein? :lol: :lol:
Jetzt bin ich keine Jungfrau mehr, habe meine ersten Smilies gesetzt. :hurra1

Grüße Eckhard


Manta-A, einfach schön!!!

Längsträger für Manta Ascona A B gibts bei mir.

Mobilnummer 0175 24 88 456
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Moin Ekki,
ich hatte dasselbe Problem beim Kadett B.
Ich habe vorsichtig versucht die Türverkleidung zu entfernen, problematisch ist die Blechfalz an der B-Säule :cry: . An der kommt man kaum ohne Macken vorbei. Danach sind wohl Schlangenarme von Vorteil um an den Mechanismus ranzukommen. Mit etwas Glück reicht auch den inneren Zughebel etwas zu lösen und nach vorne zu verschieben.
Viel Erfolg wünscht
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Scheibe runterkurbeln,dann vorsichtig mit Draht an den

Öffnungsmechanismus gehen.Du solltest evt. mal vorher ein Bild

z.B. WHB,dir ansehen.

Hab ich schon bei 2-Tür Limo gemacht.

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Motorbremse hat geschrieben:Scheibe runterkurbeln,dann vorsichtig mit Draht an den

Öffnungsmechanismus gehen.
wie im Fernsehen 8)
der mit den Längsträgern
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2007, 08:51
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

WHB

Beitrag von der mit den Längsträgern »

Hallo Uli,

WHB habe ich leider noch nicht. :cry:
Man kann es sich zwar übers Forum herunterladen, aber nur wenn man glaube ich mindestens 50 Beiträge geschrieben hat.
Da ich im Allgemeinen lieber sachliche Beiträge schreibe (Ausnahme gestern), dauert das bei mir noch ne Zeit, bis ich es runterladen darf.
Es eilt aber auch nicht, der Como steht seit 17 Jahren und wartet.
Ich kann mir aber vorstellen, daß man nach dem Entfernen der Türschachtleiste an den Mechanismus herankommt.
So bekommt man ja auch jeden Manta-A auf.

Grüße Eckhard
Manta-A, einfach schön!!!

Längsträger für Manta Ascona A B gibts bei mir.

Mobilnummer 0175 24 88 456
der mit den Längsträgern
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2007, 08:51
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von der mit den Längsträgern »

Guido war schneller!
Manta-A, einfach schön!!!

Längsträger für Manta Ascona A B gibts bei mir.

Mobilnummer 0175 24 88 456
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Hatte das Problem auch schon. Irgendwer hatte Hohlraumwachs dermaßen ins Schloss gepampt, dass auch das Herumfuhrwerken am Mechanismus nichts mehr gebracht hat. Hab die Tür damals rausgetreten und ne andere reingemacht, weil die dann natürlich hin war. :lol: Wenn du das vermeiden möchtest, schau mal ob du mit Wärme was bewegen kannst. Verkleidung raus geht mit Vorsicht bei ausgebautem Sitz. Dann mit Gefühl und Heißluftfön. Viel Glück!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Die Türen können sich auch ohne Hohlraumkonservierung verklemmen. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Definitiv weiß ich aber, dass ich das Problem auch schon bei einem sicher nicht hohlraumversiegelten Wagen hatte.

Die Tür hatte ich von innen aufgetreten. Anschließend funktionierte das Ding bis zu Verschrottung des Wagens noch sechs Jahre klaglos ... :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten