Typenschild

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Typenschild

Beitrag von MiC »

Hallo,
wieder eine Frage zum Typenschild, die Seite von Graf Vlad konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Kann jemand dieses Schild identifizieren?

Bild

Danke!


Gruß
Mirco im Commodore
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Vieleicht kannst du im Opel Hecktriebler Forum ( kurz OHF ) eine Anfrage loswerden.
In der Rubrik " Adrema " kann dich vieleicht geholfen werden. :D
Gruß Jörg
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

So hab mal etwas im Netz gestöbert.
Erste Nummernfolge ist die Produktionsauftragsnummer.
Zweite Nummernfolge:
13 = Commo Coupe
0= Linkslenker
7= Motorvariante
6= Getriebe 4 Gang
Buchstaben AR :
A=?
R=arkticweis ( Typschild 416 ?)
Dritte Nummerfolge = Polstercode.
Näheres siehe link : http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... adid=56879
Ist zwar ein Commo B aber die wesentlichen Merkmale bleiben gleich.

So noch ein Nachtrag:
AR = Farbcode, wobei das A für Vinyldach schwarz und R für oben genanntes weiß steht. siehe link: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... entries=15

Und noch ein Nachtrag:
im Ersatzteilkatalog 1. Teil ( Bauke Version ) ist eine Tabelle der Farb+ Polsterkombinationen.
Hast du auch den ET- Katalog ?
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

Ok, inzwischen hab ich mir die Daten mal genauer angesehen.
Also weiß mit schwarzem Vinyldach... nicht schlecht...
Allerdings hab ich auf dem Produktionsauftragsschild eine 408 als
Farbnummer, das würde Sierrabeige bedeuten. Komisch, dass das nicht
zusammenpasst...

Interessieren würde mich noch die Motorvariante, da ich mir nicht sicher bin ob ein 2,5H oder 2,5S eingebaut war.

Ja, einen ET habe ich auch, habe auch schon einiges gefunden.
Gruß
Mirco im Commodore
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

Polsterkombination 341 habe ich auch gefunden, das ist sogar noch das momentan aktuelle rot.
Die 695 am Ende steht für Versandschutz, wenn per Bahn versendet wurde.
Mehr finde ich leider nicht, hilft aber schonmal wirklich weiter.
Danke!
Gruß
Mirco im Commodore
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Rein Interessehalber: Wo hast Du denn die ganzen Infos her?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

Naja, wie oben schon steht, hauptsächlich aus dem OHF und aus dem Ersatzteilkatalog, da sieht man auf jeden Fall die ganzen Farbkombinationen usw.
Gruß
Mirco im Commodore
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Was die Zusammengehörigkeit der beiden Schilder ( Typ- und Produktionsschild ) anbelangt, so gibt es bei mir auch Differenzen !)
Lt. Typschild keine !!! Nummer also lacklos oder wie ? und lt. Produktionsschild RR gleich Chamonixweiß ! Und meiner hat doch sogar ein schwarzes Vinyldach, also sollte eigentlich AR im Prod.-Schild stehen ?
So scheinen im Laufe der 40 Jahre div. andere Teile an das Auto gebaut worden zu sein, die primär ab Werk so nicht verbaut waren. Na und ? EGAL !!!
Hauptsache man kann den Wagen noch als OPEL REKORD erkennen. Und das es ein C ist weiß heutzutage wahrscheinlich niemand mehr ( außer die Forenmitglieder und Leut´die sich mit alten Opel´s beschäftigen )
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Von der Montage bei US-Fahrzeugen, insbesondere Chrysler-Produkten ist bekannt, dass die Schilder durchaus auch gelegentlich falsch geprägt oder vertauscht wurden.
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Bei meinem Diplo passt der Farbcode auch nicht und das ist alles original.
Hat warscheinlich etwas mit dem Bierkonsum damls im Werk zu tun.
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

Ach was mir noch einfällt,
hast Du auch das Werkstatt Handbuch als CD ?
Wenn nicht, könnt ich dir eins brennen.
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

@matthes
würde ich auch gerne haben :D

lg marco
Benutzeravatar
matthes
Beiträge: 594
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Status: Offline

Beitrag von matthes »

marco hat geschrieben:@matthes
würde ich auch gerne haben :D

lg marco
Jau,
WHB + ET- Katalog kann ich auf 2 CD´s brennen. Adresse per PN und du hast die nächsten Tage Post.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Darf ich auch ... ?? :eusa_whistle
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Öööhm, ihr wisst schon, dass ihr euch hier öffentlich über Rechtsverstöße unterhaltet? :shock:

Eventuell solltet ihr eine andere Kommunikationsplattform als ein öffentliches Internetforum wählen ... :floet
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten