Typenschild
- Der Redundant
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Welche Motorvariante die 7 ist, weiß ich nicht. Aber streng genommen dürfte dein Wage kein GS sein, weil die Option 622 (Weißwandreifen) nicht für den GS bestellbar war ...MiC hat geschrieben:Ich suche immernoch die Info, was die Nummer 7 bei der Motorvariante aussagt...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Und gleich noch eine Frage: Mit welchen Ziffern beginnt denn die Fahrgestellnummer eines Rekord C Sechszylinders: mit den Ziffern der anderen Rekord C gleicher Karosserie form (also z. B. 16 für die 4TLim) oder mit den Ziffern des Commodore ((4TLim = 19)?
Viele Grüße,
Thorsten
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Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Die Reifen sind definitiv nicht original, also nicht aussagekräftig.Der Redundant hat geschrieben:Welche Motorvariante die 7 ist, weiß ich nicht. Aber streng genommen dürfte dein Wage kein GS sein, weil die Option 622 (Weißwandreifen) nicht für den GS bestellbar war ...MiC hat geschrieben:Ich suche immernoch die Info, was die Nummer 7 bei der Motorvariante aussagt...
Gruß
Mirco im Commodore
Mirco im Commodore
Mit ziemlicher Sicherheit die gleiche Nummer wie ein Rekord, denn es ist und bleibt ein Rekord, nur mit anderem Motor. Oder?Der Redundant hat geschrieben:Und gleich noch eine Frage: Mit welchen Ziffern beginnt denn die Fahrgestellnummer eines Rekord C Sechszylinders: mit den Ziffern der anderen Rekord C gleicher Karosserie form (also z. B. 16 für die 4TLim) oder mit den Ziffern des Commodore ((4TLim = 19)?
Viele Grüße,
Thorsten
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Mirco im Commodore
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Ja schon, aber die Option 622 steht ja auf dem Produktionsauftragsschild. Schlägt dein Reifenhänder das jedesmal um, wenn er andere Reifen draufzieht?MiC hat geschrieben:Die Reifen sind definitiv nicht original, also nicht aussagekräftig.Der Redundant hat geschrieben:Welche Motorvariante die 7 ist, weiß ich nicht. Aber streng genommen dürfte dein Wage kein GS sein, weil die Option 622 (Weißwandreifen) nicht für den GS bestellbar war ...MiC hat geschrieben:Ich suche immernoch die Info, was die Nummer 7 bei der Motorvariante aussagt...
... dann würde ich ihn glaub ich auch umschlagen!
Rekord Sechszylinder
Es ist ja genau die Frage: Bezeichnen die beiden Ziffern das Modell oder die Karosserieform? Die Karosserieform ist ja im Bereich der Frontmaske entscheidend unterschiedlich! Aber vermutlich hast du Recht. Welche Nummer sollten sonst die Caravan-Modelle haben?
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Soweit ich das verstehe, bezeichnen die beiden Ziffern Modell UND Karosserieform. Denn eine 12 steht z.B. für Rekord Coupe, eine 13 für Commo Coupe.
Beim Rekord Caravan stehen die 64 für Caravan 2türig, die 66 für Caravan 4türig und die 67 für Caravan 4türig (Luxus). Ob die Luxusversion jetzt der 6Zylinder ist, weiß ich auch nicht.
Beim Rekord Caravan stehen die 64 für Caravan 2türig, die 66 für Caravan 4türig und die 67 für Caravan 4türig (Luxus). Ob die Luxusversion jetzt der 6Zylinder ist, weiß ich auch nicht.
Gruß
Mirco im Commodore
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Zwischen dem was gesagt wird und dem was Wirklichkeit ist, kann zuweilen ein himmelweiter Unterschied sein. Das musste ich in der jüngeren Vergangenheit speziell in der Rekord-C-Szene und dem näheren Umfeld einer bestimmte Person sehr nachhaltig erleben!MiC hat geschrieben:Soweit ich das verstehe, bezeichnen die beiden Ziffern Modell UND Karosserieform. Denn eine 12 steht z.B. für Rekord Coupe, eine 13 für Commo Coupe.
Zum Thema: Der Rekord-Sechszylinder unterscheidet sich zum Rekord L mit Vierzylinder weitaus mehr als der Rekord L zum Rekord in Normalausstattung. Trotzdem hat der "L" eine eigene Nummer, aber der Rekord Sechszylinder nicht. Deshalb ist es interessant wo und wie er eingeordnet ist. Da mehrere Möglichkeiten bestehen, von denen eine so falsch ist wie die anderen, bleibt halt die Frage der Einordnung.
Die Luxusversion hat übrigens eine andere Länge eingetragen als der reguläre Rekord, weil die Stoßstangenhörner serienmäßig waren! Deshalb ist die Frage nach der Relevanz der Unterschiede. Warum wiegen die 2,5 cm Gesamtlänge durch die Stoßstangenhörner verwaltungstechnisch schwerer als die 70 kg Mehrgewicht und Mehrbelastung der Vorderachse?
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Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Wenn der Wagen einen 25H-Motor original gehabt hätte, wäre zwingend die GS-Ausstatung zu bestellen gewesen, dann wäre auf jeden Fall die Nummer 571 auf dem Typenschild eingeschlagen und höchstwahrscheinlich außer vielleicht bei enem ganz frühen GS die 621 für die Michelin XAS-Gürtelreifen. Was mich schon bei den Restaurationsbildern in der anderen Rubrik wunderte, war dass keine Bohrungen für die Halterungen der Weitstrahler zu sehen waren, die immer Bestandteil der GS-Ausstattung waren. Auch hat mich gewundert, daß die GS-Schriftzüge zu hoch angeordnet sind und ein normaler Grill verbaut ist (hätte natürlich nicht unbedingt was zu sagen). Der GS unterscheidet sich auch durch eine andere gekröpfte mittlere Spurstange und drei Schrauben mit Verstärkungsblech im linken Radkasten, was der 25S auch nicht haben dürfte, hab das Auto grad nicht da und weiß grad nicht was da verstärkt ist (Lenkgetriebebefestigung?).
Ob GS oder nicht, es bleibt ein attraktives Coupe und die Preise sind ja auch nicht so ein großer Unterschied. Die 564 müsste übrigens noch die Heckscheibenheizung sein. Eine Sammlung der Codes wäre vielleicht unter geeigneter Rubrik ganz sinnvoll, habe einige, die ich dort eintragen könnte.
Ob GS oder nicht, es bleibt ein attraktives Coupe und die Preise sind ja auch nicht so ein großer Unterschied. Die 564 müsste übrigens noch die Heckscheibenheizung sein. Eine Sammlung der Codes wäre vielleicht unter geeigneter Rubrik ganz sinnvoll, habe einige, die ich dort eintragen könnte.
Ja eine Sammlung der Codes wäre wirklich was Sinnvolles!!
Ok, ich hab mich auch schon damit abgefunden, keinen GS zu haben. Naja, was solls...
Der Grill und die zu hohen Schriftzüge ist mir auch schon aufgefallen.
Bei der Spurstange hab ich noch nicht geguckt.
Komisch ist nur, dass beim Typenschild eindeutig Commodore A GS Coupe eingeschlagen steht. Wird wohl nachträglich gemacht worden sein.
Außerdem war das Coupe nicht als GS in der Anzeige beschrieben.
Ich wollt mir nur sicher sein, was ich da habe.
Ein schönes Coupe ist es allemal!
Ok, ich hab mich auch schon damit abgefunden, keinen GS zu haben. Naja, was solls...
Der Grill und die zu hohen Schriftzüge ist mir auch schon aufgefallen.
Bei der Spurstange hab ich noch nicht geguckt.
Komisch ist nur, dass beim Typenschild eindeutig Commodore A GS Coupe eingeschlagen steht. Wird wohl nachträglich gemacht worden sein.
Außerdem war das Coupe nicht als GS in der Anzeige beschrieben.
Ich wollt mir nur sicher sein, was ich da habe.
Ein schönes Coupe ist es allemal!
Gruß
Mirco im Commodore
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Ist seit gestern Abend in Arbeit ...CH-GS hat geschrieben:Eine Sammlung der Codes wäre vielleicht unter geeigneter Rubrik ganz sinnvoll, habe einige, die ich dort eintragen könnte.
Genau genommen wird der Artikel über Typen- und Poduktionsauftragsschild weiter detailliert.
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