Typenschild

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

MiC hat geschrieben: Komisch ist nur, dass beim Typenschild eindeutig Commodore A GS Coupe eingeschlagen steht. Wird wohl nachträglich gemacht worden sein.
:)
Wichtig wäre allerdings, falls noch nicht geschehen, zu prüfen, ob die FG-Nr., die auf dem Frontblech vor dem Kühler eingeschlagen ist mit dem Typschild übereinstimmt. Original Brief ist wohl nicht mehr vorhanden ?


Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
MiC hat geschrieben:Ich suche immernoch die Info, was die Nummer 7 bei der Motorvariante aussagt...
Welche Motorvariante die 7 ist, weiß ich nicht. Aber streng genommen dürfte dein Wage kein GS sein, weil die Option 622 (Weißwandreifen) nicht für den GS bestellbar war ... 8)
Aber in der damaligen Zeit wird das auf Sonderwunsch bestimmt trotzdme gemacht worden sein, auch wenn es offiziell nicht so angedahct war - würde ich mich also auch nicht drauf verlassen....
Wenn ein Kunde sagte, "ich nehm den NURmit Weißwand"
, dann werden die den bestimmt nicht ohne "Kaufvertrag weggeschickt haben 8) :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ich hab gestern übrigens mit der beginnenden Umstellung meiner Website auf das neue Layout auch den Artikel über das Produktionsausstattungsschild online gebracht. Speziell die Auflistung der Innenausstattungen ist noch nicht komplett, aber es gibt zumindest schon mal Hinweise in die betreffende Richtung ... 8)


Was mir jetzt wirklich Spaß machen würde, wäre eine Art Archiv von Typenschildern mit Bildern von den zugehörigen Fahrzeugen anzulegen und die betreffenden Produktionsauftragsschilder zu analysieren.

Wer das Produktionsauftragsschild seines Wagen mit einem Bild seines Wagens online sehen möchte, sollte Folgendes tun:
– Ein gutes Bild seines Produktionsautragsschildes
– Fahrgestellnummer (die letzten Ziffern ausixen, Daten werden nicht veröffentlicht) und Erstzulassung mitteilen
– Informationen zum konkreten Fahrzeug (Modell, Motor u.s.w.)

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Commodore A GS Coupe
Erstzulassung 01.09.1969
Motor 25H

Bild
Bild

Kommt das so hin?
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, das kommt schon recht gut hin. Jetzt noch ein Bild von dem Wagen (am besten von der Seite oder 3/4-Perspektive von vorne, min. 700 x 525 Pixel (eher größer)). Dann kommt der ganze Kram mit Analyse zu dem Artikel. Was allerdings "571" ist, habe ich bisher nicht gefunden! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

571 steht meines Wissens für die GS-Ausstattung. Die Kombination der schwarzen Haubenfelder und der doppelten Seitenstreifen bei GS 2.8 bzw./GSE wurde (zumindest bei meinem 2,8 GS) durch die 65A ausgewiesen. Solche Buchstaben-Zahlenkombinationen gab es bei Opel für verschiedene Ausstattungspakete.
Predator
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007, 19:52
Wohnort: 47574
Status: Offline

Beitrag von Predator »

hi, diese Nr. 571 und 621 sind Betriebsinterne Nr.
vieleicht über welche linie das fahrzeug gebaut wurde
oder zur Info für Händler gibt in meiner Literatur
nur diese Auskunft

gruß Predator
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

danke für den Hinweis! :D Werde ich sofort in den Artikel aufnehmen!

Hast du das aus einer Opel-Auflistung oder so (wenn ja, könntest du mir die zukommen lassen)?

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

danke für den Hinweis! :D Werde ich sofort in den Artikel aufnehmen!

Hast du das aus einer Opel-Auflistung oder so (wenn ja, könntest du mir die zukommen lassen)?

Viele Grüße,
Thorsten
Die 571 war glaube ich in dem Scan des Ausstattungs- und Zubehörkatalogs von Januar 1970, den du mir mal geschickt hast, die 65 A ist die höchstwahrscheinlich richtige Vermutung meinerseits anhand meines Fahrzeugs und dem, was ich so an verschiedenen Stellen gelesen habe.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Och Joh! :o
Was ich alles hab'! :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

529 (Servolenkung) fehlt noch in der Liste habe ich gerade gesehen.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

CH-GS hat geschrieben:529 (Servolenkung) fehlt noch in der Liste habe ich gerade gesehen.
Servolenkung hab ich als 451 ... :icon_denk_01 ... muss ich jetzt noch mal gugge ... 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Dreiviertel von vorne?

Vielleicht ist was dabei..
Bild
Bild

Ich habe noch das ominöse "Spezial" Schild hinten drauf
Bild

Neue Bilder kann ich erst in zwei Wochen liefern, Auto steht gerade nicht zur Verfügung.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
lunette17
Beiträge: 97
Registriert: 19.03.2008, 15:38
Wohnort: Am schönen Rhein
Status: Offline

Mein Adrema Schild

Beitrag von lunette17 »

Bild


Erstzulassung: 7.04.1967 in Paris

Bild vom Auto kommt noch.......

Christian
lunette17
Beiträge: 97
Registriert: 19.03.2008, 15:38
Wohnort: Am schönen Rhein
Status: Offline

Beitrag von lunette17 »

Und hier ist der Kollege.........Bild
Antworten