Typenschild
- Der Redundant
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Moin,
mailt mit die Bilder am besten an webmaster at graf-vlad.de. Wenn die Bilder über das Forum ins Internet geladen werden, skaliert die Upload-Funktion die Bilder auf eine zu kleine Größe!
Viele Grüße,
Thorsten
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Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
- Der Redundant
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Re: Mein Adrema Schild
Hallo Christian,lunette17 hat geschrieben:
Erstzulassung: 7.04.1967 in Paris
Bild vom Auto kommt noch.......
Christian
auf deinem Typenschild sind recht viele Nummern, über die ich keine Aufzeichnungen habe. Es ist eine Exportversion. Es kommen bei der Außenfarbe im Prinzip zwei Farbtöne in die engere Auswahl (Tunisbeige oder Nevadabeige). Das ließe sich nur über die Fahrgestellnummer näher bestimmen. Ein paar Nummern werden bestimmt etwas mit Scheinwerfern und Rücklichtern zu tun haben (und Frankreich hatte glaub ich damals auch weiße vordere Blinker) ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
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- Der Redundant
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Moin,
meine Ergebnisse für deinen Wagen sind hier nachzulesen. Die von kekimo stehen hier.
Viele Grüße,
Thorsten
meine Ergebnisse für deinen Wagen sind hier nachzulesen. Die von kekimo stehen hier.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Ja, hast Recht, 461 ist eine 45A-Lichtmaschine! Nebelscheinwerfer sind 561!
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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[quote="Kekimo"]Commodore A GS Coupe
Erstzulassung 01.09.1969
Motor 25H
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... ch-01.html
Offensichtlich wurden die schweizer GS nicht immer im Typenschild so bezeichnet, beide haben aber den 25H Motor im Typschild.
Erstzulassung 01.09.1969
Motor 25H
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... ch-01.html
Offensichtlich wurden die schweizer GS nicht immer im Typenschild so bezeichnet, beide haben aber den 25H Motor im Typschild.
Das sieht nach einer GS-Spurstange aus. Die Aufnahme für den Lenkungsdämpfer an die Spurstange müsste dann Bestandteil der Spurstange sein und der Dämpfer mit nur einer Mutter befestigt, während beim 2,5 S lt. der technischen Zeichnung in der Betriebsanleitung wohl nur ein angeschraubter Halter mit vier Muttern verwendet wurde.
Das Problem ist natürlich, dass in knapp 40 Jahren einiges verändert worden sein könnte. Entweder wurde ein vorhandener GS geschlachtet und alles verwertbare umgebaut, u.U. bis hin zur Fg-Nr. oder aber mit einem 2,5 S "gemischt", oder vielleicht auch einfach nur ein falsches Ausstattungstypschild vom Werk angebracht.
Mich persönlich würde das derart interessieren, dass ich bei Opel unter Angabe der FG-Nr. beim Ermittlungsdienst mir die Daten dieses
Fahrzeugs geben lassen würde. Habe für meinen GS 2.8 solche Unterlagen beim Kauf vom Vorbesitzer bekommen. Angaben zu Farbe, Motornummer, Typ, Innenausstatung, Getriebe, Auslieferung und Schlüsselnummer, sowie Ursprungshändler sind dort enthalten.
Da lässt sich das recht einwandfrei klären.
Das Problem ist natürlich, dass in knapp 40 Jahren einiges verändert worden sein könnte. Entweder wurde ein vorhandener GS geschlachtet und alles verwertbare umgebaut, u.U. bis hin zur Fg-Nr. oder aber mit einem 2,5 S "gemischt", oder vielleicht auch einfach nur ein falsches Ausstattungstypschild vom Werk angebracht.
Mich persönlich würde das derart interessieren, dass ich bei Opel unter Angabe der FG-Nr. beim Ermittlungsdienst mir die Daten dieses
Fahrzeugs geben lassen würde. Habe für meinen GS 2.8 solche Unterlagen beim Kauf vom Vorbesitzer bekommen. Angaben zu Farbe, Motornummer, Typ, Innenausstatung, Getriebe, Auslieferung und Schlüsselnummer, sowie Ursprungshändler sind dort enthalten.
Da lässt sich das recht einwandfrei klären.
- der hannes
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Re: Typenschild
Ich würde gene dieses alte Thema noch mal aufwärmen...
Vielleicht kann mir ja auch jemand mit meinen Nummern weiter helfen.
Bei meinem Rekord ließ sich die Motorisierung easy bestimmen mit den Angaben auf
graf-vlad.de.
Beim Commo sieht die Sache anders aus weil der Motor mit 7 angegeben ist.
Weiß jemand was das heißt?
Lässt sich das Baujahr über das Typenschild oder Produktions-Auftragsschild eingrenzen?
Die Nummern lassen sich nur noch sehr schwer erkennen weshalb ich die zahlen mal versucht habe zu erahnen:
341521 13076 AR 342 410
4150807 463 471 564 621
544 651 605
grüße,
der Hannes
Vielleicht kann mir ja auch jemand mit meinen Nummern weiter helfen.
Bei meinem Rekord ließ sich die Motorisierung easy bestimmen mit den Angaben auf
graf-vlad.de.
Beim Commo sieht die Sache anders aus weil der Motor mit 7 angegeben ist.
Weiß jemand was das heißt?
Lässt sich das Baujahr über das Typenschild oder Produktions-Auftragsschild eingrenzen?
Die Nummern lassen sich nur noch sehr schwer erkennen weshalb ich die zahlen mal versucht habe zu erahnen:
341521 13076 AR 342 410
4150807 463 471 564 621
544 651 605
grüße,
der Hannes
Grüße.... der Hannes
Re: Typenschild
Gerüchte ranken eine Menge über das Adrema Schild. Harte Daten hats eigentlich keine. Die Leute im Werk grinsen bloß wenns um die Codes geht. Hat keine Unterlagen.
Ob das was ich hier jetzt schreibe richtig ist steht in den Sternen.
Zahlenkolonnen die ich auslasse haben sich als reine Mutmassungen entpuppt aus meiner Sicht.
Auch hats Fahrzeugpapiere die aus meiner Sicht eine falsche Erstzulassung zur Fahrgestellnummer beinhalten. Erste Einheiten wurden mit 375XXXX, letzte mit 52XXXXX. Das ist wohl gesichert. Zeitraum von 08.1966 bis 12.1971 wohl auch.
13076---13 SZ, 0 Linkslenker Deutschland, 7 25S, 6 4 Gang Mittelschaltung
AR---A Dachbespannung Vinyl schwarz, R ist auf jeden Fall Weiß. Welcher Farbton steht unter Umständen auf dem Typenschild bzw. lässt sich mit der Fgstnr nachsehen. Aber nichts ist unmöglich.
342---Polstercode, Stoff Kunstleder Commo Rot, kommt auf die Fgstnr an welches Design, mit oder ohne Zierknöpfe
463---Drehstromlima 35AH
471--- Elektrische Scheibenwaschbetätigung (nur Sprint und Commodore), müsste ein Fußpedal sein
564 = Heckscheibe heizbar
621 = Gürtelreifen 165 HR 14 XAS (bei GS-Modellen serienmäßig)
644 = Dachbezug Kunstleder, vermute die 5 ist eine 6
651 = Wagenstandserhöhung (nicht für GS- und GS/E-Modelle), möchte ich sehen, an der Hinterachse sitzen dann Verlängerungen der oberen Federaufnahmen aus Metall
695 = Kühlsystem Dauerfüllung, Versandschutz bzw. Bereitstellungsgebühr, ersteres stand mal auf einer Bestellung. Woher die anderen Mutmassungen stammen weiß ich nicht, vermute das die 0 eine 9 ist.
Mit deiner Fgstnr kann man relativ eingrenzen wann die Einheit mutmasslich vom Band gelaufen ist.
Ob das was ich hier jetzt schreibe richtig ist steht in den Sternen.
Zahlenkolonnen die ich auslasse haben sich als reine Mutmassungen entpuppt aus meiner Sicht.
Auch hats Fahrzeugpapiere die aus meiner Sicht eine falsche Erstzulassung zur Fahrgestellnummer beinhalten. Erste Einheiten wurden mit 375XXXX, letzte mit 52XXXXX. Das ist wohl gesichert. Zeitraum von 08.1966 bis 12.1971 wohl auch.
13076---13 SZ, 0 Linkslenker Deutschland, 7 25S, 6 4 Gang Mittelschaltung
AR---A Dachbespannung Vinyl schwarz, R ist auf jeden Fall Weiß. Welcher Farbton steht unter Umständen auf dem Typenschild bzw. lässt sich mit der Fgstnr nachsehen. Aber nichts ist unmöglich.
342---Polstercode, Stoff Kunstleder Commo Rot, kommt auf die Fgstnr an welches Design, mit oder ohne Zierknöpfe
463---Drehstromlima 35AH
471--- Elektrische Scheibenwaschbetätigung (nur Sprint und Commodore), müsste ein Fußpedal sein
564 = Heckscheibe heizbar
621 = Gürtelreifen 165 HR 14 XAS (bei GS-Modellen serienmäßig)
644 = Dachbezug Kunstleder, vermute die 5 ist eine 6
651 = Wagenstandserhöhung (nicht für GS- und GS/E-Modelle), möchte ich sehen, an der Hinterachse sitzen dann Verlängerungen der oberen Federaufnahmen aus Metall
695 = Kühlsystem Dauerfüllung, Versandschutz bzw. Bereitstellungsgebühr, ersteres stand mal auf einer Bestellung. Woher die anderen Mutmassungen stammen weiß ich nicht, vermute das die 0 eine 9 ist.
Mit deiner Fgstnr kann man relativ eingrenzen wann die Einheit mutmasslich vom Band gelaufen ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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- der hannes
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Re: Typenschild
Na das ich ja einiges.. Danke
Die Fgstnr ist 135 001 437
Farbe war wohl Arktisweiß (416)
Die Fgstnr ist 135 001 437
Farbe war wohl Arktisweiß (416)
Grüße.... der Hannes