unbekannte Funktion?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

unbekannte Funktion?

Beitrag von Kickdownzug »

Ich wunder mich schon länger über das Schloss von meiner Fahrertüre.
Ist echt ein Phänomen. Wenn ich mich rein setzte, Tür zuschlage, dann fällt zu 90% das Schloss zu, so dass ich den Knopf hoch ziehem muss um wieder aus zu steigen.
Schlag ich die Tür von außen zu, dann ist es noch nie vor gekommen, dass das Schloss zufällt. :shock:
Ist das Murphy´s law? Oder ein unbekanntes Feature, damit man sich nicht selber aussperren kann? :? :wink: (Denk mit Schrecken daran,....ich lass Schlüssel stecken, steig aus, schlag Tür zu, ....und ich komm nicht mehr rein :shock: )
Ich glaub langsam mein Auto denkt mit. Könnte ihn ja "Herby", oder "Du Du" nennen.... Aber damit möchte ich mich noch nicht so recht abfinden...
Bin ich mit so was alleine? Bilde ich mir das vielleicht nur ein? Man weiß es nicht... :kopfkratz


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3544
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Der Normfall is das das Schloss nicht zufällt. Ob du sie nu von außen oder von innen zuhaust. Selbst mit heruntergelassenen Nippeln :D, die springen beim zuhauen wieder hoch.

Vergleich doch mal Fahrer und Beifahrertür und schau dir halt mal deine Mechanik an.
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Is mir schon klar, dass das nich vom Werk ist. :wink:
Ich finde es gerade so seltsam, dass es nur in eine Richtung geht. Wo ist der Unterschied, ob ich die Tür von innen oder außen zu schlage? :shock:
Scully: "Muss eine X - Akte sein!" :s030
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Schloß

Beitrag von fritz »

Kann ja irgendwie nur dran liegen, daß du innen am Griff ziehst und damit ein wenig an der Innenhaut und die Verkleidung leicht verformst. Evtl. verändert sich dann auch die Fassung des Schließknopfs leicht in ihrer Position und der Knopf hat evtl. mehr Luft. Vielleicht mal Fenster runterkurbeln und von innen schließen indem du an den Fensterrahmen greifst.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

setz dich doch mal rein, und lass jemand anders die Tür zu schlagen. Und dann noch mal jemand anderes von innen. So könntest du rausfinden ob dein Wagen nur dich persönlich ärgern will
MarkusHe
Beiträge: 377
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Beitrag von MarkusHe »

Hallo,

ich empfehle dir, mal das Schloss auszubauen, zu reinigen und zu schmieren!
Ich hatte ähnliche Phänomene mit meinem Schloss, das ging solange gut, bis es nicht mehr geschlossen hat! Das passiert aber zuverlässig weit weg von zuhause....
:wink:
Seit der Schmieraktion schliesst´s wieder wie geschmiert..

Grüße aus Franken!
Markus
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8391
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...solange es schließt ist doch alles grün - meins hatte sich im vorletzten Winter verabschiedet und die Tür sprang immer wieder auf ....

erst nach Tausch der Innereien funzte alles wieder normal - klar das so was immer bei Sch... wetter seinen Geist aufgibt
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
rekcc
Beiträge: 57
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: Südstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rekcc »

..steig doch gar nicht mehr aus. Drinnen ist es doch am schönsten....

ich meine hinter dem Lenkrad im opel :oops:
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

So hab ich das noch gar nicht gesehen :D

Also, kann zu hier :wink: :)
Antworten