Stehbolzen erneuern

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2008, 08:03
Wohnort: 50321 Brühl
Status: Offline

Stehbolzen erneuern

Beitrag von GT-Wolle »

Möchte hinten am Caravan (bis Fahrgestell-Nr.)längere Stehbolzen verbauen.Dazu müssen die Steckachsen raus.Ziehhammer hab ich zum rausschlagen.Hab nur was im Hinterkopf das man bei den frühen CIH-Achsen den Hinterachsdeckel ab machen muss und dann die Segerringe enfernen muss.Beim GT war das jedenfalls so.Kann mir da einer was zu sagen?
Gruß Wolle


stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

warum willst du längere stehbolzen verbauen? wegen ner spurverbreiterung um 15 mm? schleift was oder isses wegen der optik? bei rh gibts spurverbreiterungen in fast allen breiten mit tüv gutachten...

gruß
m
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

stephen73 hat geschrieben:bei rh gibts spurverbreiterungen in fast allen breiten mit tüv gutachten...
Und genau dafür müssen entsprechend längere Stehbolzen verbaut werden. Die Mutter will schließlich auch was zum Bemuttern haben! :)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2008, 08:03
Wohnort: 50321 Brühl
Status: Offline

Stehbolzen

Beitrag von GT-Wolle »

muss vorne 10mm Spuplatten fahren wegen der großen Bremse.Dann wäre es net schlecht wenn ich das hinten auch mache :D
Gruß Wolle
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...bei den GT und Kadett-B CIH-Achsen kann man an den Entlüftern sehen, welche Achse verbaut ist: Entlüfter mit Drahthaken ist BIS, und damit die Sprengring-Version, die AB-Achse hat so ein Kunststoffhütchen oben drauf sitzen, diese Achswellen kann man nach dem lösen der 4 Muttern an der Ankerplatte ziehen...ob das beim Rekord auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen...
*72 +12
stephen73
Status: Offline

Beitrag von stephen73 »

opelfreund hat geschrieben:
Und genau dafür müssen entsprechend längere Stehbolzen verbaut werden. Die Mutter will schließlich auch was zum Bemuttern haben! :)
es gibt beides, mit längeren stehbolzen und ohne

rh war natürlich fürn arsch. es muss h+r heißen :?

http://www.h-r.com/index.php?inhalt=pro ... sprache=de
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2066
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Stehbolzen erneuern

Beitrag von Greaser »

GT-Wolle hat geschrieben:Möchte hinten am Caravan (bis Fahrgestell-Nr.)längere Stehbolzen verbauen.Dazu müssen die Steckachsen raus.Ziehhammer hab ich zum rausschlagen.Hab nur was im Hinterkopf das man bei den frühen CIH-Achsen den Hinterachsdeckel ab machen muss und dann die Segerringe enfernen muss.Beim GT war das jedenfalls so.Kann mir da einer was zu sagen?
Gruß Wolle
Hi Wolle,

Seegeringe gibt's hier nicht, einfach rausziehen bzw. -schlagen...
Musst halt auf Unterlegscheiben bei den Radlagern achten, diese wieder genau so rein, sonst jault's nachher und die Hunde drehen durch :wink:

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2008, 08:03
Wohnort: 50321 Brühl
Status: Offline

Stehbolzen

Beitrag von GT-Wolle »

OK dann weiss ich Bescheid.Danke erstmal
Gruß Wolle
Antworten