Passen Dämpfer mit Nivea Regulirung aus nem Rekord E Kombi !
Passen Dämpfer mit Nivea Regulirung aus nem Rekord E Kombi !
Kann nen satz bekommen ! Weiß einer ob das Passt und ob es dann auch noch funktioniert ?
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
jou - die passen!
..hab´ ich bei meinem Commo drin - und die Dämpfung ist für meinen Geschmack auch richtig!
Im Rekord hab´ ich die vom Manta drin, die dämpfen zu schwach!
Grüße aus Franken!
MarkusHe
..hab´ ich bei meinem Commo drin - und die Dämpfung ist für meinen Geschmack auch richtig!
Im Rekord hab´ ich die vom Manta drin, die dämpfen zu schwach!
Grüße aus Franken!
MarkusHe
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
Es tat Nivea als beim ersten Mal...
Ich hätte leichte Bedenken, ob die E-Rekord-Dämpfer nicht etwas zu lang sind. E-Rekord steht ja senkrecht im Radkasten, während die hinteren Dämpfer beim C ja schräg zur Kofferraummitte stehen.
Würde vorschlagen, einfach mal beide Dämpfer komplett auseinanderzuziehen und die Länge zu messen.
Wenige Zentimeter länger bei den E-Dämpfern sollten nicht viel ausmachen, ab 10 cm wäre ich aber vorsichtig. Wenn die Kolbenstange beim Starken Einfedern weiter ins Dämpfergehäuse dringt, als im Originalauto, kann es im Dämpfer das dort am Boden befindliche Ventil zerdrücken. Die Folge nennt man dann "Lehrgeld"...
Ich hätte leichte Bedenken, ob die E-Rekord-Dämpfer nicht etwas zu lang sind. E-Rekord steht ja senkrecht im Radkasten, während die hinteren Dämpfer beim C ja schräg zur Kofferraummitte stehen.
Würde vorschlagen, einfach mal beide Dämpfer komplett auseinanderzuziehen und die Länge zu messen.
Wenige Zentimeter länger bei den E-Dämpfern sollten nicht viel ausmachen, ab 10 cm wäre ich aber vorsichtig. Wenn die Kolbenstange beim Starken Einfedern weiter ins Dämpfergehäuse dringt, als im Originalauto, kann es im Dämpfer das dort am Boden befindliche Ventil zerdrücken. Die Folge nennt man dann "Lehrgeld"...
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
Echt? Ich dachte immer, die wären stehend, wie bei der E-Limo. Tja, so kann man sich irren, dann wird's mit ziemlicher Sicherheit plug and play...MarkusHe hat geschrieben:nur zur Info:
Beim Rekord E CarAVan (umgangssprachlich "Kombi") stehen die Dämpfer schräg!
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!