wasserresservoir?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
bluetwo
Beiträge: 68
Registriert: 30.11.2007, 14:21
Wohnort: mönchengladbach
Status: Offline

wasserresservoir?

Beitrag von bluetwo »

bei mir war eben mein leuchtmittel des beifahrerscheinwerfers kaputt.
beim aufmachen ergoss sich ein schwall wasser aus den 4 schrauben .sprich lampentopf stand gut 2 cm voll mit wasser.erst mal loch reingebohrt und dann mal oben gestochert und da war danach ein recht grosses loch.mann konnte durchfühlen das der steg zum rad haus auch schon so gut wie weggerostet ist . frage wie nun am besten schweissen?
kotflügel ab.am schlossträger von oben das endstück raustrennen neues blech auf den
lampentopf und dann das stück wieder reinschweissen?oder von innen ?
da sieht mann ja nicht soviel meine könnte ja noch schlimmer sein...
oder direkt kompletten schlossträger wechseln ...wollte irgendwann eh nen 6 zylinder reinschmeissen....und habe noch ne guten schlossträger vom commo...

für tips und ideen dankbar p
garantie gegen durchrostung gibts wohl keine mehr oder

:?: :lol: :(


Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Am besten erstmal Kotflügel abbauen und Fotos machen.
Dann können wie bestimmt helfen
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
bluetwo
Beiträge: 68
Registriert: 30.11.2007, 14:21
Wohnort: mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von bluetwo »

ne ne einmal abbauen machen fertig.alles abbauen fotos machen wieder zusammenbauen ,antworten abwarten ,wieder auseinander bauen dann schweissen dauert mir zulange..
dann bereite ich mal einen commo schlossträger vor und über weihnachten scheinwerfertöpfe schweissen und rein damit.

:lol:
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

bluetwo hat geschrieben:ne ne einmal abbauen machen fertig.alles abbauen fotos machen wieder zusammenbauen ,antworten abwarten ,wieder auseinander bauen dann schweissen dauert mir zulange..
dann bereite ich mal einen commo schlossträger vor und über weihnachten scheinwerfertöpfe schweissen und rein damit.

:lol:
Hast du den auch schon den neuen Kühler und die neuen Kühlerschläuche?
Darüber würde ich mir dann auch gedanken machen. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
bluetwo
Beiträge: 68
Registriert: 30.11.2007, 14:21
Wohnort: mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von bluetwo »

aber sicher das ! kühler nicht neu aber fast neu! Schläuche ne riesen kiste voll....bleibt aber erst eh noch der 4 zylinder drin hat ja gerade 1500 km drauf...nur wenn ich eh schweissen muss dann direkt platz für den kühler machen...dauert wohl eh länger das austauschen habe hinterm grill noch nen riesenölkühler und 2 e lüfter ...die müssen ja dann woanders hin...


p
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

bluetwo hat geschrieben:aber sicher das ! kühler nicht neu aber fast neu! Schläuche ne riesen kiste voll....bleibt aber erst eh noch der 4 zylinder drin hat ja gerade 1500 km drauf...nur wenn ich eh schweissen muss dann direkt platz für den kühler machen...dauert wohl eh länger das austauschen habe hinterm grill noch nen riesenölkühler und 2 e lüfter ...die müssen ja dann woanders hin...


p
Dann mal ran an die arbeit! :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
bluetwo
Beiträge: 68
Registriert: 30.11.2007, 14:21
Wohnort: mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von bluetwo »

jo wie gesagt über weihnachten...
Wolf unterm Blech...
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Mal ne allgemeine Frage zu dem Problem. Kann man, um der Feuchtigkeit entgegen zuwirken, nicht gleich ein Loch, so 15-20 mm reinbohren und dann einen kurzen ablaufschlauch dranmachen? Das sich gar net erst Wasser drin sammelt und Rostet? Mein Coupe ist da an der Stelle noch Jungfräulich, und das sollte so bleiben.

Grüße Markus
bluetwo
Beiträge: 68
Registriert: 30.11.2007, 14:21
Wohnort: mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von bluetwo »

also so was schwebt mir auch vor! habe mal auf nem treffen einen gesehen der hatte das von hinten vom motorraum aus .angeblich ab werk...denke ne belüftung bringt was den wo es zirkuliert ist es nicht lange feucht ..
Wolf unterm Blech...
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Im Original ist doch eine Wasserablaufrinne im Blech enthalten die nach hinten geht und dort sollte ein Loch sein wo das Wasser ablaufen kann, soweit meine Erinnerung.
Auf dem Bild ist noch ganz grob die Rinne zu sehen, aber der Ablauf war wohl schon etwas länger verstopft :roll:
Gruß
Michael
Bild
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Irgendwo geistert so eine Arbeitsanleitung von Opel für ein nachträgliches Loch rum. Hab ich schon gesehen. Vielleicht hat der Thorsten was?
ahab
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2007, 08:53
Wohnort: Karlsruhe (Großherzogtum Baden)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ahab »

Ahoj,
bluetwo hat geschrieben:also so was schwebt mir auch vor! habe mal auf nem treffen einen gesehen der hatte das von hinten vom motorraum aus .angeblich ab werk...denke ne belüftung bringt was den wo es zirkuliert ist es nicht lange feucht ..
Zu diesem Thema gibt es eine "Technische Information des Herstellers".

Ich bediene mich mal bei graf-vlad.de:
Bild

Hier der Link zur Seite:
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... asten.html
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Antworten