Automatik-Kühler

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Automatik-Kühler

Beitrag von opelfreund »

Wunderschönen guten Tag,

wer weiß, inwieweit sich die Automatik-Kühler von Rekord C und Commo A unterscheiden oder auch nicht, ob es Alternativen von anderen Modellen gibt und sagt es mir?

Recht herzlichen Dank jetzt schon. :vater-unser-01


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

rekord c ( soweit kein c6) und commo a sind von den abmessungen unterschiedlich. passen nicht in die originalen aufnahmen.
1902
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Schade.

Gibt es denn Unterschiede im Getriebetunnel bez. der Schalthebeldurchführung zwischen Automatik und Schaltung??
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja und nein – hängt vom Baujahr ab. Kann sein, kann nicht sein!! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Hallo,

habe mal einen 71er Rekord von 4-Gang Schalter auf 3-Gang Automatik umgebaut. Am Tunnel und an der Schalthebeldurchführung musste ich nichts verändern. Es wird nur die Traverse etwas versetzt, aber dafür gibt es am Unterboden ja die verschiebbaren Flacheisen.

Die frühen Baujahre hatten wohl einen etwas flacheren Tunnel, da weiß ich nicht wie es mit der Kompatibilität aussieht.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Fein!

Danke und :sleep12
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten