Was für einen Spiegel hab ich hier?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Was für einen Spiegel hab ich hier?

Beitrag von MiC »

Hi,

ich hab einen runden Chromspiegel, könnte links sein.
Unten steht die Nummer 9083 OPEL 2881543.

Auf der OVP steht noch 14 28 131.

Kann mir jemand sagen, ob das ein linker oder ein rechter Spiegel und für welches Fahrzeug er ist?

Danke

Bild
Bild
Bild


Gruß
Mirco im Commodore
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das ist doch die Spiegel für unsere Autos.Ob der für links oder rechts ist, kann man aus den Fotos nur raten.
Wenn du den Spiegelfuß auf eine waagerechte Ebene stellst und du in dem Spiegel dich selbst siehst und der Spiegelarm nach rechts zeigt, ist der Spiegel für die linke Seite ( Fahrerseite). Der rechte Spiegelfuß knickt nach links ab.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Laut ET Katalog: 1228 133 links und 1228 134 rechts
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Waren die Spiegel für Kadett B und GT usw. nicht gleich ?
Ist ja interessant.
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Beitrag von NoCommo »

Also ich habe diese spiegel an meinem Rekord dran aber ob dat orginal is weiß ich nicht bin mir aber sicher das der GT solche Spiegel hatteBild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

rek-c-coupe hat geschrieben:Waren die Spiegel für Kadett B und GT usw. nicht gleich ?
Ist ja interessant.
Nein, die Spiegel waren nicht gleich, denn die Karosserie war im Bereich der Spiegel anders geneigt. Die Spiegel sind sehr ähnlich, aber nicht gleich!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Commo-A Freak
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2007, 20:17
Wohnort: Joure (NL)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commo-A Freak »

14 28 131. ist für die KAD A seriën auf der fahrerseite.

8) Bauke
Bild
MOTORMANN
hat Folgendes geschrieben:
heult doch
Benutzeravatar
MiC
Beiträge: 251
Registriert: 17.08.2008, 12:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von MiC »

Ah danke!
Gruß
Mirco im Commodore
Antworten