Gestünk im Gestühl

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Gestünk im Gestühl

Beitrag von Guido »

Hü,
habe meine Innenaustattung gereinigt wie ein Irrer! Die Sitze habe ich mit warm Wasser+Spüli, Loctite Superschaum und Spucke reingewaschen. Ttotzdem muffeln die noch. Hat einer n altes Haushaltsmittel parat. Muss ich die mit Weihwasser waschen, damit der teufliche Mock da raus geht???

Guido


Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 672
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

ich nehme immer frosch esssigreiniger .. richt dann nicht mehr so muffig aber dafür bisschen nach essig
Fuck It Like A Bitch from Hell
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ich könnt bei uns auf der Polizeiinspektion nachfragen. Da hat nämlich mal einer einen gepflegten Kaktus auf den Fahrersitz vom Streifenwagen gesetzt, während die wackeren Ordnungshüter beim Wirt auf ein Bierchen waren.
Vielleicht wissen die ja noch, wie sie den Mief damals wieder rausgekriegt haben.
:icon_klo_01
1900
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Hallo.
Einige stellen in den Autoinnenraum Schalen mit Essig oder Kaffee . Es soll tatsächlich wirken , hab ich aber selbst nicht ausprobiert .
Versuchs einfach mal.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am 12.12.2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Ölessenze. Duft deiner Wahl.

Mein Passat hat Jahre nach Lavendel geduftet. Lavendelölessenze, selbst im Sommer haste aus dem Fellschonbezügen nur Wohlduft gehabt.

Ansonsten Ozonbehandlung, ist sehr effektiv, kost aber.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Febreze Textilerfrischer mit Antibakterieller wirkung. hat bei mir geholfen

Grüße Markus
ronin
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Status: Offline

Beitrag von ronin »

ich hab mal gehört, das ne Schale mit mit der guten Jacobs Dröhnung helfen soll. (natürlich kann man auch andere Kaffeeköstlichkeiten nehmen).

Gruss Dirk
Commo-A Freak
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2007, 20:17
Wohnort: Joure (NL)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commo-A Freak »

Versuch es mal lös zu werden mit NanoBreeze :D :wink:

8) Bauke
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Jut, ich fahr dann mal zu IKEA und besorge mir die Schalen für Kaffee, Ölessenze, Kaffee und Cola :wink:
Das werd ich wohl alles nacheinander mal ausprobieren. Vielleicht macht auch noch sinn mal ne Ladung Feebreze (?) ins Sitzinnere zu schießen.

Guido
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Moin!

Haste schon Teppichschaum probiert? Einsprühen, einreiben bzw. einbürsten, 2 Stunden wirken lassen, absaugen....
Hab damit in meinem Alldaagsomega gute Ergebnisse erzielt, riecht wieder recht frisch... :o

Christian
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Jep, hab ich schon gemacht. Der Teppich hat 2 Dosen Teppichschaum und ebenfalls ne Dose Locitite Superschaum (was übrigens der geilste Teppichreiniger der Welt ist). Der Mief kommt definitiv aus den Sitzen. Wie gesagt "aus" den Sitzen. Die Oberflächen sind mitlerweile klinisch rein.

Guido
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3551
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Beitrag von Joan »

Des mit dem Kaffee kenn ich auch, hat mal nen kumpel bei seinem Van gemacht. Da hatte nen Hund reingepisst.
Ich frag mich halt nur ob er hätte Kaffepulver nehmen sollen...
Er hatte die ganzen Bohnen verstreut.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Guido hat geschrieben:Jep, hab ich schon gemacht. Der Teppich hat 2 Dosen Teppichschaum und ebenfalls ne Dose Locitite Superschaum (was übrigens der geilste Teppichreiniger der Welt ist). Der Mief kommt definitiv aus den Sitzen. Wie gesagt "aus" den Sitzen. Die Oberflächen sind mitlerweile klinisch rein.

Guido
Vielleicht mal die Bezüge runterpfriemeln und gucken, ob im Innenleben der Sitze Stockflecken oder ähnliches zu finden ist?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Oder kleine tote Tiere oder so.
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Erinnert mich an einen-mittlerweile verstorbenen- Landwirt hier im Nachbardorf. Wenn der mußte ließ er einfach laufen - ob im Auto oder auf dem Trecker. "Trocknet ja wieder". Er hat sich nur immer gewundert, das er seine Autos nicht verkauft bekam :icon_toliet_01
Antworten