Rekord A von 6 Volt auf 12 Volt umrüsten

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Evil Ernie
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2008, 13:30
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitrag von Evil Ernie »

[quote="Der Redundant"]Moin,

mein Rekord A war zwar nach dem Geh-da-nei-du-Sau!-Prinzip umgebaut worden, aber er hatte ein 12-V-Bordnetz anstatt des ursprünglichen 6-V-Netz.



hallo war der zufällig auch auf 2.0l umgerüstet?


für die abschaffung des alltags
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Da kannst du putzen, Oele wechseln und optimieren was das Zeug hält.
Ob CIH oder OHV
60 PS und 100Nm sind 60 PS und 100Nm
Benutzeravatar
Evil Ernie
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2008, 13:30
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitrag von Evil Ernie »

max hat geschrieben:Da kannst du putzen, Oele wechseln und optimieren was das Zeug hält.
Ob CIH oder OHV
60 PS und 100Nm sind 60 PS und 100Nm


will ja nich knausrig sein aber der 1,5er ohv hat nur 55ps :wink:
für die abschaffung des alltags
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

:wink:
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Beitrag von Oliver2 »

erst mal "Danke" für eure zahlreichen Antworten !

Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch unschlüssiger wie vorher :eusa_think

Das beste ist, dass das Teil einen Zigeunerhacken hat und ich mich schon im Geiste mit einem kleinen Wohnwagen in den Urlaub habe fahren sehn.
xxxxxxxx Nein!! ich nehme keine Drogen xxxxxxxxxxxxx :lol:

War eben nur so ein Gedanke, aber wenn der Rekord selber kaum aus den Puschen kommt !!

Vergessen wir es eben wieder.

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Fahr ihn doch erst mal ein paar Wochen (den Pelz eines Bären verkauft man normalerweise nicht, bevor man ihn erlegt hat). :wink: Dann wirst du merken, wo Stärken und Schwächen des Wagens sind. Auch um Lasten zu ziehen, brauchst du Drehmoment.

Der 1700er OHV aus dem Rekord A ist da sicher besser als der 1500, aber das heißt ja nicht, dass man dem kleinen Motor nicht erst mal eine Chance geben sollte.

Mein Hallennachbar hat einen Rekord C mit serienmäßigem 1,7S und optimiertem Solex DIDTA. Der Wagen hält auf Landstraßen mit einem serienmäßigen Commo A 2,5S locker mit! :o

Wenn man mit Hirn-Einsatz anstatt unter dem Aspekt "dicke Hose" umbaut, kommt man mit weniger Aufwand oft sehr viel weiter! :D
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
RekordLeipzig
Beiträge: 36
Registriert: 25.08.2008, 07:56
Status: Offline

Beitrag von RekordLeipzig »

Der Redundant hat geschrieben:Fahr ihn doch erst mal ein paar Wochen (den Pelz eines Bären verkauft man normalerweise nicht, bevor man ihn erlegt hat). :wink: Dann wirst du merken, wo Stärken und Schwächen des Wagens sind. Auch um Lasten zu ziehen, brauchst du Drehmoment.

Der 1700er OHV aus dem Rekord A ist da sicher besser als der 1500, aber das heißt ja nicht, dass man dem kleinen Motor nicht erst mal eine Chance geben sollte.

Mein Hallennachbar hat einen Rekord C mit serienmäßigem 1,7S und optimiertem Solex DIDTA. Der Wagen hält auf Landstraßen mit einem serienmäßigen Commo A 2,5S locker mit! :o

Wenn man mit Hirn-Einsatz anstatt unter dem Aspekt "dicke Hose" umbaut, kommt man mit weniger Aufwand oft sehr viel weiter! :D
Der anschnitt mit dem hallennachbar macht bock auf mehr. in hinsicht auf 'optimierung' hätt ich bei gelegenheit sicher noch fragen!!
"schnelle Scheisse zerreisst die Hose."
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

über die Vergaseroptimierung ist hier ein Artikel. In der Rubrik "Vergaser" ist noch ein Artikel zur Optimierung eines Solex DIDTA.

Der Optimierer des zweiten DIDTA hatte einen nahezu völlig anderen Weg eingeschlagen. Die Kombination beider Vorgehensweisen müsste eigentlich einen Hyper-Mega-DIDTA ergeben! :wink:

Aber schon Jürgens Gasfabrik reicht, um einen 1,7S mit quitschenden Reifen zu beschleunigen ohne das zu beabsichtigen ... ich betone: einen Rekord C 1,7S! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten