Bremskraftverstärker???
Bremskraftverstärker???
Hi, wollte euch mal fragen was ihr so in euern Lieblingen drin habt!?
Habe mir jetzt einen BKV mit HBZ von einen Monza 3,0 gekauft und hoffe das es alles passt!
Motor ca 300PS
Achse vorne Original Commo A mit BMW 4 Kolben
Achse hinten Commo B mit sperre und Diplo V8 Innenb. Scheiben
Stahlflexleitungen!
Was meint Ihr?
Danke
Habe mir jetzt einen BKV mit HBZ von einen Monza 3,0 gekauft und hoffe das es alles passt!
Motor ca 300PS
Achse vorne Original Commo A mit BMW 4 Kolben
Achse hinten Commo B mit sperre und Diplo V8 Innenb. Scheiben
Stahlflexleitungen!
Was meint Ihr?
Danke
-
- Status: Offline
mit 300PS bist Du jedenfalls gleich
ganz vorne mit dabei und natürlich freut
es uns denjenigen kennenzulernen der
das gebastelt hat und wie er es gemacht
hat.
Ob ein HBZ und BKV von einem 180PS
Auto auch die 300PS Deines Renners
ausreichend bedrücken kann ich Dir nicht
beantworten -
Wenn schon soviel Musik unter der Haube wohnt
dann wäre eine durchgehende
Bremsanlage eines ensprechend starken
BMW´s oder Porsches vermutlich beruhigender..
jedenfalls in meinem Rückspiegel
Cheers
ganz vorne mit dabei und natürlich freut
es uns denjenigen kennenzulernen der
das gebastelt hat und wie er es gemacht
hat.
Ob ein HBZ und BKV von einem 180PS
Auto auch die 300PS Deines Renners
ausreichend bedrücken kann ich Dir nicht
beantworten -
Wenn schon soviel Musik unter der Haube wohnt
dann wäre eine durchgehende
Bremsanlage eines ensprechend starken
BMW´s oder Porsches vermutlich beruhigender..
jedenfalls in meinem Rückspiegel
Cheers
-
- Status: Offline
Re: Bremskraftverstärker???
hab die selbe bremsenkombination in meinem allerdings mit dem hbz und den bkv vom 24 v, der hat ne doppelte membrane.jadakiss hat geschrieben:Hi, wollte euch mal fragen was ihr so in euern Lieblingen drin habt!?
Habe mir jetzt einen BKV mit HBZ von einen Monza 3,0 gekauft und hoffe das es alles passt!
Motor ca 300PS
Achse vorne Original Commo A mit BMW 4 Kolben
Achse hinten Commo B mit sperre und Diplo V8 Innenb. Scheiben
Stahlflexleitungen!
Was meint Ihr?
Danke
gruß uWe
Moin!
Laut Umrüstkatalog ist die originale Diplomat V8-Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten bis 280 PS zugelassen.
Wohlgemerkt im Admiral/Diplomat B, der ja nochmal ein paar Zentner mehr wiegt.
Grundsätzlich solltest du mit deinen 4-Kolben-Sätteln und nem großen HBZ schon auf dem richtigen Weg sein.
Gruß
Dennis
Laut Umrüstkatalog ist die originale Diplomat V8-Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten bis 280 PS zugelassen.
Wohlgemerkt im Admiral/Diplomat B, der ja nochmal ein paar Zentner mehr wiegt.
Grundsätzlich solltest du mit deinen 4-Kolben-Sätteln und nem großen HBZ schon auf dem richtigen Weg sein.
Gruß
Dennis
-
- Status: Offline
du brauchst drei abgänge, dh einen für hinten und zwei für vorn. also ich hab einfach nen "verteiler" eingebaut, damit ich zwei abgänge für vorn habe.jadakiss hat geschrieben:Hi, ja danke für die antworten!
Nee ich will keine bremsanlage vom Porsche oder so,
sollte auch so gehen hoffe ich
Der 24 V hat doch ABS und nur 2 Ausgänge und ich brauch ja 4 oder täusch ich mich?
Achso will auch kein ABS einbauen!
Der Wagen ist ja Original mit der H Zulassung!
gruß uWe
Hoffe ich auch mal das ich auf dem richtigen Weg bin wenn nicht wäre es schlecht für mich!
Da der Diplo ein Leergewicht von 1690Kg hat, denke ich das es passen wird,
meiner hat so ca 1100Kg (vieleicht aber auch wenniger) !
Werde mal schauen wie das ist, mit den Anschlüssen, werde nochmal mit meinem Bruder darüber reden und mal schauen, habt schönen dank!
Frohe Weihnachten
Da der Diplo ein Leergewicht von 1690Kg hat, denke ich das es passen wird,
meiner hat so ca 1100Kg (vieleicht aber auch wenniger) !
Werde mal schauen wie das ist, mit den Anschlüssen, werde nochmal mit meinem Bruder darüber reden und mal schauen, habt schönen dank!
Frohe Weihnachten
Hallo Dennis,Dennis J. hat geschrieben:Moin!
Laut Umrüstkatalog ist die originale Diplomat V8-Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten bis 280 PS zugelassen.
Wohlgemerkt im Admiral/Diplomat B, der ja nochmal ein paar Zentner mehr wiegt.
Grundsätzlich solltest du mit deinen 4-Kolben-Sätteln und nem großen HBZ schon auf dem richtigen Weg sein.
Gruß
Dennis
welchen Umrüstkatalog hast Du? Würd mich sehr intressieren. Fürn Commo kenn ich nur die Freigabe bis 210 PS mit Trommeln hinten. Für Scheiben gibts keinen Eintrag.
Fürn Diplo mein ich was gelesen zu haben aber in verbindung mit bestimmten Bremsklötzen - ging aber glaub ich auch nicht bis 280 PS.
Hab ich da was übersehen - ansonsten wenn Du da was brauchbares in Schriftform hättest...währ ich sehr intressiert.
Grüsse
Georg
-
- Status: Offline
Hallo,Driver hat geschrieben:Hallo Dennis,Dennis J. hat geschrieben:Moin!
Laut Umrüstkatalog ist die originale Diplomat V8-Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten bis 280 PS zugelassen.
Wohlgemerkt im Admiral/Diplomat B, der ja nochmal ein paar Zentner mehr wiegt.
Grundsätzlich solltest du mit deinen 4-Kolben-Sätteln und nem großen HBZ schon auf dem richtigen Weg sein.
Gruß
Dennis
welchen Umrüstkatalog hast Du? Würd mich sehr intressieren. Fürn Commo kenn ich nur die Freigabe bis 210 PS mit Trommeln hinten. Für Scheiben gibts keinen Eintrag.
Fürn Diplo mein ich was gelesen zu haben aber in verbindung mit bestimmten Bremsklötzen - ging aber glaub ich auch nicht bis 280 PS.
Hab ich da was übersehen - ansonsten wenn Du da was brauchbares in Schriftform hättest...währ ich sehr intressiert.
Grüsse
Georg
wobei das so nicht ganz stimmt, Ihr bezieht euch immer auf den Opel Umrüstkatalog. Aber die Steinmetz Commodore hatten auch 300PS, und die hatten an der Hinterachse auch Scheibenbremsen mit Alusätteln,....... allerding PS mäßig ist aa nichts freigegeben. Infos sind von einem 1971 Steinmetz Katalog.
Grüße