Bremskraftverstärker???

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Bremskraftverstärker???

Beitrag von jadakiss »

Hi, wollte euch mal fragen was ihr so in euern Lieblingen drin habt!?
Habe mir jetzt einen BKV mit HBZ von einen Monza 3,0 gekauft und hoffe das es alles passt!

Motor ca 300PS
Achse vorne Original Commo A mit BMW 4 Kolben
Achse hinten Commo B mit sperre und Diplo V8 Innenb. Scheiben
Stahlflexleitungen!

Was meint Ihr?

Danke


Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

mit 300PS bist Du jedenfalls gleich
ganz vorne mit dabei und natürlich freut
es uns denjenigen kennenzulernen der
das gebastelt hat und wie er es gemacht
hat.

Ob ein HBZ und BKV von einem 180PS
Auto auch die 300PS Deines Renners
ausreichend bedrücken kann ich Dir nicht
beantworten -

Wenn schon soviel Musik unter der Haube wohnt
dann wäre eine durchgehende
Bremsanlage eines ensprechend starken
BMW´s oder Porsches vermutlich beruhigender..
jedenfalls in meinem Rückspiegel ;-)

Cheers
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Re: Bremskraftverstärker???

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

jadakiss hat geschrieben:Hi, wollte euch mal fragen was ihr so in euern Lieblingen drin habt!?
Habe mir jetzt einen BKV mit HBZ von einen Monza 3,0 gekauft und hoffe das es alles passt!

Motor ca 300PS
Achse vorne Original Commo A mit BMW 4 Kolben
Achse hinten Commo B mit sperre und Diplo V8 Innenb. Scheiben
Stahlflexleitungen!

Was meint Ihr?

Danke
hab die selbe bremsenkombination in meinem allerdings mit dem hbz und den bkv vom 24 v, der hat ne doppelte membrane.
gruß uWe
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Beitrag von jadakiss »

Hi, ja danke für die antworten!
Nee ich will keine bremsanlage vom Porsche oder so,
sollte auch so gehen hoffe ich :)

Der 24 V hat doch ABS und nur 2 Ausgänge und ich brauch ja 4 oder täusch ich mich?
Achso will auch kein ABS einbauen!
Der Wagen ist ja Original mit der H Zulassung! :lol:
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Moin!

Laut Umrüstkatalog ist die originale Diplomat V8-Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten bis 280 PS zugelassen.
Wohlgemerkt im Admiral/Diplomat B, der ja nochmal ein paar Zentner mehr wiegt.
Grundsätzlich solltest du mit deinen 4-Kolben-Sätteln und nem großen HBZ schon auf dem richtigen Weg sein.

Gruß
Dennis
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

jadakiss hat geschrieben:Hi, ja danke für die antworten!
Nee ich will keine bremsanlage vom Porsche oder so,
sollte auch so gehen hoffe ich :)

Der 24 V hat doch ABS und nur 2 Ausgänge und ich brauch ja 4 oder täusch ich mich?
Achso will auch kein ABS einbauen!
Der Wagen ist ja Original mit der H Zulassung! :lol:
du brauchst drei abgänge, dh einen für hinten und zwei für vorn. also ich hab einfach nen "verteiler" eingebaut, damit ich zwei abgänge für vorn habe.
gruß uWe
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Beitrag von jadakiss »

Hoffe ich auch mal das ich auf dem richtigen Weg bin wenn nicht wäre es schlecht für mich!
Da der Diplo ein Leergewicht von 1690Kg hat, denke ich das es passen wird,
meiner hat so ca 1100Kg (vieleicht aber auch wenniger) !

Werde mal schauen wie das ist, mit den Anschlüssen, werde nochmal mit meinem Bruder darüber reden und mal schauen, habt schönen dank!

Frohe Weihnachten
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Dennis J. hat geschrieben:Moin!

Laut Umrüstkatalog ist die originale Diplomat V8-Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten bis 280 PS zugelassen.
Wohlgemerkt im Admiral/Diplomat B, der ja nochmal ein paar Zentner mehr wiegt.
Grundsätzlich solltest du mit deinen 4-Kolben-Sätteln und nem großen HBZ schon auf dem richtigen Weg sein.

Gruß
Dennis
Hallo Dennis,

welchen Umrüstkatalog hast Du? Würd mich sehr intressieren. Fürn Commo kenn ich nur die Freigabe bis 210 PS mit Trommeln hinten. Für Scheiben gibts keinen Eintrag.

Fürn Diplo mein ich was gelesen zu haben aber in verbindung mit bestimmten Bremsklötzen - ging aber glaub ich auch nicht bis 280 PS.

Hab ich da was übersehen - ansonsten wenn Du da was brauchbares in Schriftform hättest...währ ich sehr intressiert.

Grüsse

Georg
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Driver hat geschrieben:
Dennis J. hat geschrieben:Moin!

Laut Umrüstkatalog ist die originale Diplomat V8-Bremse mit innenbelüfteten Scheiben hinten bis 280 PS zugelassen.
Wohlgemerkt im Admiral/Diplomat B, der ja nochmal ein paar Zentner mehr wiegt.
Grundsätzlich solltest du mit deinen 4-Kolben-Sätteln und nem großen HBZ schon auf dem richtigen Weg sein.

Gruß
Dennis
Hallo Dennis,

welchen Umrüstkatalog hast Du? Würd mich sehr intressieren. Fürn Commo kenn ich nur die Freigabe bis 210 PS mit Trommeln hinten. Für Scheiben gibts keinen Eintrag.

Fürn Diplo mein ich was gelesen zu haben aber in verbindung mit bestimmten Bremsklötzen - ging aber glaub ich auch nicht bis 280 PS.

Hab ich da was übersehen - ansonsten wenn Du da was brauchbares in Schriftform hättest...währ ich sehr intressiert.

Grüsse

Georg
Hallo,

wobei das so nicht ganz stimmt, Ihr bezieht euch immer auf den Opel Umrüstkatalog. Aber die Steinmetz Commodore hatten auch 300PS, und die hatten an der Hinterachse auch Scheibenbremsen mit Alusätteln,....... allerding PS mäßig ist aa nichts freigegeben. Infos sind von einem 1971 Steinmetz Katalog.

Grüße
Antworten