Zierleisten Türverkleidungen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
michael.1968
Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2007, 12:39
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Zierleisten Türverkleidungen

Beitrag von michael.1968 »

Habe 2 Sätze Türverkleidungen ( Türen Coupe ) daheim liegen :
ein Satz mit sehr gutem Bezug, jedoch stellenweise oxidierten Zierleisten,
ein Satz mit beschädigtem Bezug aber sehr guten Zierleisten.
Würde gerne aus den 2 Sätzen einen guten machen, d.h. die Zierleisten umbauen ( es geht nur um die langen Zierleisten im unteren Bereich der Verkleidungen, nicht die kurzen in der Mitte ).

Gibts eine Möglichkeit die Leisten zerstörungsfrei zu demontieren und wieder anzubauen ??


dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Oder hat schonmal einer ne ähnliche Leiste in Alu oder VA montiert? Such nämlich sowas.
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Hi Michael!

Das mit dem Leisten ablösen wird wohl nichts! Es kann zwar sein, dass du eine kleine abbekommst, aber die langen Leisten in den Türverkleidungen brechen Dir ab!

Die Leisten sind mit einer dünnen Schutzfolie beklebt, diese mit nem Schaber abziehen und das ganze dann lackieren! Ich hab mit nem Aluminium-Polier-Lack von Mr. Metal gute Ergebnisse erziehlt! Strahlt wie neu verchromt!

Das ganze dann mit Klarlack fixieren und gut is! :D

Grüße, Tarek
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

CCR hat geschrieben:Hi Michael!

Das mit dem Leisten ablösen wird wohl nichts! Es kann zwar sein, dass du eine kleine abbekommst, aber die langen Leisten in den Türverkleidungen brechen Dir ab!

Die Leisten sind mit einer dünnen Schutzfolie beklebt, diese mit nem Schaber abziehen und das ganze dann lackieren! Ich hab mit nem Aluminium-Polier-Lack von Mr. Metal gute Ergebnisse erziehlt! Strahlt wie neu verchromt!

Das ganze dann mit Klarlack fixieren und gut is! :D

Grüße, Tarek
Im Ernst jetzt? :icon_denk_01
Übrigens ein sehr geiles Foto!Respekt :juchu Damit sollte doch "Was gehen..." :icon_finger_01
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Hey Michael! ;)

Denkst Du, ich schreib das zum Spaß?! :mrgreen:

Was vergammelte Schweller etc. angeht, brauch ich vielleicht noch ein wenig Übung...aber mein Innenraum wird TOP! 8)

Ahja...das Foto..naja! Mit dem ORIGINAL geht erst recht was! 8) :mrgreen: :icon_finger_01 :lol:

Fang übrigens erst nach Weihnachten mitm Schweißen an! :wink:

Grüße, Tarek
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

von 3m gibt es klebeleisten, dh kunststoffleisten die verchromte optik haben. gibt es in verschiedenen breiten. ich sehe eher das problem, die alten von der türpappe abzubekommen, ohne das der bezug reisst.
hab die klebeleisten mal bei lidl gesehen....sonderposten.
gruß uWe
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:klebeleisten, dh kunststoffleisten
dematerialisierer hat geschrieben:Oder hat schonmal einer ne ähnliche Leiste in Alu oder VA montiert? Such nämlich sowas.
Alu oder VA. Zum Schrauben.
Antworten