Heizungsschläuche bei Solex Doppelvergasern verlegen?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Raptor-50
Status: Offline

Heizungsschläuche bei Solex Doppelvergasern verlegen?

Beitrag von Raptor-50 »

Hallo und "Frohes Neues"!

Da ich die Heizung nach der montage meiner Solexanlage stillgelegt hatte habe ich jetzt natürlich ein Problem !

Mir is Kalt :shock:

Das hier die Sonne so oft scheint konnte ich ja nicht wissen und jetzt möchte ich ab und zu mal fahren!:D

Wo habt ihr die Heizungsschläuche verlegt wenn ihr solche Vergaser fahrt ?

Kann ich die Verlängern und wenn ja um wieviel ?

Ich möchte das Gedöns nicht so gerne über meine Brücke laufen lassen !


Danke für jede Hilfe!

Bernd


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

Solex hat ja mehr als einen einzigen Vergasertyp gebaut. Welchen meinst du – die Doppelflachstromvergaser? :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Raptor-50
Status: Offline

Beitrag von Raptor-50 »

Ich habe zwei 40er Irmscher solex DDH an den da zu gehörenden Brücken verbaut!

Ich möchte jetzt die Heizungsschläuche irgendwie von der Anlage weg halten!
Dazu muss ich die Schläuche verlängern !
Ist das egal oder macht das was aus !
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

hast halt bissl mehr wasser im System,
sonst kann ich mir keinen großen Nachteil vorstellen.
verbaut hab ich es allerdings noch nicht.
SIGNATUR
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

irgendwie verstehe ich das Problem nicht! :o Die Ansaugkrümmer werden ja normalerweise nicht so heiß, dass es ein Problem für die Gummischläuche ist. :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Raptor-50
Status: Offline

Beitrag von Raptor-50 »

Ich habe gerne einen extrem aufgeräumten Motorraum ,dass ist natürlich Geschmacksache!
Ich muss aber mit den originalen Schläuchen über die Ansaugkrümmer und zwischen die Anlenkungen der Vergaser !

Das sieht Scheiße aus ! Da ich den Gt-ventildeckel fahre habe ich dort auch noch die Kurbelwellen entlüftung!

Ich habe das Problem nun gelöst!

Ich dachte jemand hätte eine besonders elegante Lösung für das "Problem" erdacht!

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Num ja - wenns besonders elegant sein soll kannst du statt der Gummischläuche Kupferleitungen nehmen, diese schwarz lackieren und unter den Ansaugkrümmern verlegen, also zwischen Abgas und Ansaugkrümmer...

Georg
LIVE AND LET DIE
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

...oder polierte Edelstahlrohre in der passenden Größe .
Gruß Jörg

Wenn ich sowas suche, dann sehe ich mir die Fotogallerien im OHF an.
Auch wenn sich mir manchmal der Magen umdreht. :icon_klo_01
Antworten