Fähige Schrauberbude in Berlin gesucht...

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Bert Racoon
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2008, 20:06
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Fähige Schrauberbude in Berlin gesucht...

Beitrag von Bert Racoon »

Hallo Zusammen,

mein Rekord hat sich einen "Elektronikvirus" eingefangen, der sich hauptsächlich in sporadischem Nicht-blinken-wollen äußert. Da sich sowas in der Stadt äußerst schlecht macht, bin ich letztes Jahr kaum mit ihm gefahren.

Die Fa. Oldietech in Kreuzberg hat sich bereits an der Fehlerbehebung versucht - jedoch leider vergebens.

Jetzt die Frage: Hat jemand vielleicht einen Tipp welchem Doktor ich meinen Patienten noch vorstellen könnte?

Danke vorab.

Gruß
Derbert


Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

nen Werkstatttipp könnte ich dir geben wenn du aus dem Münsterland kommen würdest :wink:

Aber tausche doch mal den Warnblinklichtschalter aus. Der war bei mir schon mehr als einmal Auslöser für die merkwürdigste Blinkerfehler. Die Teile sind sehr anfällig. Vielleicht leiht dir ja einer aus der Umgebung einen zum testen.

Gruß,
Guido
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

wenn es ein Rekord mit Warnblinkschalter im Armaturenbrett ist, wird es vermutlich an einem Wackelkontakt an Klemme 30 zwischen Warnblinkschalter und der runden Kontaktplatte hinten an diesem Schalter liegen. Etwas Staniolpapier so angebracht, dass der Pin strammer im dafür vorgesehenen Loch sitzt, hilft oft schon! :o

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Bert Racoon
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2008, 20:06
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von Bert Racoon »

Mein Warnblinkschalter sitzt links etwas wacklig unter dem Armaturenbrett. Sieht fast so aus, als ob der nachträglich angebracht wurde oder war das etwa 1967 vieleicht so üblich?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, das ist bei den bis-Fg.-Nr.-Modellen so. Woran das bei den frühen Modellen liegt, kann ich nicht sagen! :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Re: Fähige Schrauberbude in Berlin gesucht...

Beitrag von Landei »

Bert Racoon hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mein Rekord hat sich einen "Elektronikvirus" eingefangen, der sich hauptsächlich in sporadischem Nicht-blinken-wollen äußert. Da sich sowas in der Stadt äußerst schlecht macht, bin ich letztes Jahr kaum mit ihm gefahren.

Die Fa. Oldietech in Kreuzberg hat sich bereits an der Fehlerbehebung versucht - jedoch leider vergebens.

Jetzt die Frage: Hat jemand vielleicht einen Tipp welchem Doktor ich meinen Patienten noch vorstellen könnte?

Danke vorab.

Gruß
Derbert
Frag doch Hardmichi, der kommt doch auch aus Berlin. :wink:
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Der hardmicki kann alles...!
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

ich musst das Kabel vom Schalter zum Blinkgeber tauschen!
gabs glaub ich bei PS oder so
SIGNATUR
rocketmen68
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2008, 22:49
Wohnort: 89555 Steinheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von rocketmen68 »

Ich musste ein bisschen Kotflügel ersetzen, speziell den Bereich, wo Masse sein sollte. Dann hats wieder geblinkt...
... und alles dreht sich um so`n blödes, altes Auto!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

rocketmen68 hat geschrieben:Ich musste ein bisschen Kotflügel ersetzen, speziell den Bereich, wo Masse sein sollte. Dann hats wieder geblinkt...
*hahahaha* Spitzenformulierung "den Kotflügel ein bisschen ersetzen" :icon_totlach_02 :icon_daumen_01
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Zündkerze
Beiträge: 178
Registriert: 14.10.2008, 20:03
Wohnort: Ostberlin
Status: Offline

Beitrag von Zündkerze »

Weber's Oldtimerservice: Spezialisiert auf US-Cars und Opel-Oldies. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Bitte klicken Sie hier -> http://www.weber-oldtimer.de/imp.html

:)
Wer denkt, dass Sex das Beste ist, der war noch nie ordentlich kacken..!!
Antworten