Scheinwerfer

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Durchgewurstelt
Status: Offline

Scheinwerfer

Beitrag von Durchgewurstelt »

Problem ist das ich die Scheinwerfer nicht mehr im Blech befestigt bekomme. Da mein Rekord ein wenig verbastelt bzw schlecht restauriert worde und der Rekord mein erster ist habe ich keine Ahnung welche Schrauben die Scheinwerfer im Blech halten. Einstellen is auch nicht. Vielleicht habt ihr auch schonmal sowas gehabt.


Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

so eine verbastelte kiste haben wir noch nie gehabt.
:D

Blechschrauben halten die Scheinwerfer im Blech der Lampentöpfe. geschätzes Maß 6,3 x 30
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Lehrbua hat geschrieben: x 30
Vorsicht beim Ausstrecken der Beine oder beim Suchen im Handschuhfach! :lol:
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

dematerialisierer hat geschrieben:
Lehrbua hat geschrieben: x 30
Vorsicht beim Ausstrecken der Beine oder beim Suchen im Handschuhfach! :lol:
ein Chelm, wer Pöses tenkt.

das oben angegeben Maß ist in mm!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Lehrbua hat geschrieben:
Blechschrauben halten die Scheinwerfer im Blech der Lampentöpfe. geschätzes Maß 6,3 x 30
Ja Blechschrauben in ca der Größe habe ich auch, aber die löcher sind wohl zu groß. Einstellen lassen sie sich auch nicht mehr. Diese weißen halter sind doch mit gewinde durch die die Einstellschraube gedreht werden muss? kann die Schrauben aber einfach durchstecken. Brauch ich da neue?

Gruß Ronny
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Ja Blechschrauben in ca der Größe habe ich auch, aber die löcher sind wohl zu groß. Einstellen lassen sie sich auch nicht mehr. Diese weißen halter sind doch mit gewinde durch die die Einstellschraube gedreht werden muss? kann die Schrauben aber einfach durchstecken. Brauch ich da neue?
No budget Lösung:
Bei Blechschrauben einfach immer eine Nummer größer nehmen bis die Schraube wieder greift.
Ist das Gewinde im "weißen Halter" ausgenudelt, kann man auch mit zwei Minimuttern den Halter festkontern.

Beides von mir erprobt und als gut befunden. 8)
Nur das einstellen wird etwas umständlich.
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Woher nehmen? War schon beim Blechmeister und im Baumarkt ist da auch Feierabend! :( :?:
würde auch 4 von den Einstellhaltern nehmen wenn einer was über hat.
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Du kannst auch die Clips von Lautsprecher Boxen nehmen. :icon_finger_01
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
TheDarkOne
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007, 21:23
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von TheDarkOne »

...oder bei Obi.
1900 SH Automatic Tudor
Antworten