Beim Rekord B sitzen die Längsträger über der Hinterachse viel tiefer als beim Rekord C, wüsste jetzt auf Anhieb nicht wo ich da eine Schraubfederaufnahme hinzaubern soll!? Außer, ich verbaue eine Feder mit nur 3 Windungen, dann brauche ich aber wahrscheinlich immer noch einen Hocker um an den Kofferraum zu kommen- weil er hinten so hoch steht!snaring hat geschrieben:sable hat geschrieben:Schraubenfedern- wo sollen die hinpassen beim B Rekord?Wikinger hat geschrieben:So,also ne normale Übersetzung aus nem Manta oder ähnlich passt nicht ohne weiteres!!Der Treibling hat eine andere Größe!!
Besorg mir grade eine Rekord E Achse!Achskörper sieht gleich aus(Ohne Deichselrohr!),also müßte ja der Treibling passen!Mal gucken wie breit sie ist,dann könnte man sie ja theoretisch ganz übernehmen!
Hab auch mal weitergesponnen.....
Warum dann nicht gleich auf Schraubenfedern umbauen........
MfG. kai
Umschweissen!!!
du glaubst gar nicht was manche so alles treiben.
Ich hab ne Hinterachse vom C Rekord mal zu einem Auto dazubekommen die ist auf Blattfedern umgeschweisst worden.
Frag mich nicht warum und für was aber so hat er es mir erklärt als er mein erstauntes Gesicht gesehen hat
Gruß
Heiko
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde- über den Umbau einer Rekord C Achse für den Rekord A habe ich auch schon nachgedacht, da der Rekord A hinten eine extrem schmale Spur hat, dafür aber reichlich Platz in den Radkästen.
@snaring
Frage a: Ist diese wunderbare Hinterachse zu verkaufen?
Frage b: Wie groß ist denn der Abstand zwischen den beiden "neuen" Aufnahmepunkten für die Blattfedern der HA?