Unterscheidung orig. Kotflügel / repo. Kotflügel?

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flexer
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Unterscheidung orig. Kotflügel / repo. Kotflügel?

Beitrag von flexer »

Hi, wie kann ich einen orig. Kotflügel (wenn dieser abgebaut ist) vom Nachbau-Kotflügel unterscheiden/erkennen? Gib es bestimmte Erkennungsmerkmale wie Prägung oder ähnliches?

Gruss Martin


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sable
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Beitrag von sable »

Erkennbar an einer eingestanzten Nummer- findest du rechts bzw. links an der Schraubkante zum Motorraum.
flexer
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Beitrag von flexer »

hi, ist die Nummer auf allen orignalen Kotflügel vorhanden. Haben orignale Kotflügel die beim Opel-Händler nachgekauft worden sind auch diese Nummer oder nur die ab Werk verbauten Kotflügel? Gruss Martin
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Tom
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Beitrag von Tom »

Die Nummer ist auch auf originalen Ersatz-Kotflügeln drauf
flexer
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Beitrag von flexer »

danke, hier gibt es immer schnelle Antworten :lol:
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sable
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Beitrag von sable »

flexer hat geschrieben:hi, ist die Nummer auf allen orignalen Kotflügel vorhanden. Haben orignale Kotflügel die beim Opel-Händler nachgekauft worden sind auch diese Nummer oder nur die ab Werk verbauten Kotflügel? Gruss Martin
Habe damals auch 2 Stück beim Opelhändler gekauft- der hat mir doch tatsächlich einen Zubehörkotflügel untergejubelt!
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Die Prägung ist kein sicheres Erkennungszeichen. Blinkerpassung, und Spaltmaß zur A-Säule lassen sich nur mit entsprechendem Material (grade einen Blinker oder eine Karosse zum "dranhalten" dabei). Die Schärfe der Bugflosse ist in meinen Augen das einzig aussagekräftige Indiz.

Ein "Spachteltester" wäre auch hilfreich, wenn es kein neuer Kotflügel ist.
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Tom
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Beitrag von Tom »

Der Redundant hat geschrieben:Die Prägung ist kein sicheres Erkennungszeichen.
Meinst Du damit das es auch originale Kotflügel ohne Prägung gibt,oder das jemand diese in Zubehör Kotflügel nachträglich einschlagen könnte?
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BöseBerta
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Beitrag von BöseBerta »

...kadett-b-kotflügel haben, wenn man innen an der bördelkante entlang streift, mehrere versprünge im blech, also quer zur fahrtrichtung...weiß nicht, ob das bei Rek/Com auch so ist...hat überhaupt jemand verstanden, wie ich das meine... :lol: ...also die kante, die innen zum radkasten zeigt ist nicht gleichmäßig gerade...
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Tom hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:Die Prägung ist kein sicheres Erkennungszeichen.
Meinst Du damit das es auch originale Kotflügel ohne Prägung gibt,oder das jemand diese in Zubehör Kotflügel nachträglich einschlagen könnte?
Nein, damit meinte ich, dass es auch Nachfertigungen mit Prägung gibt!

Viele Grüße,
Thorsten
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CH-GS
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Beitrag von CH-GS »

sable hat geschrieben:
flexer hat geschrieben:hi, ist die Nummer auf allen orignalen Kotflügel vorhanden. Haben orignale Kotflügel die beim Opel-Händler nachgekauft worden sind auch diese Nummer oder nur die ab Werk verbauten Kotflügel? Gruss Martin
Habe damals auch 2 Stück beim Opelhändler gekauft- der hat mir doch tatsächlich einen Zubehörkotflügel untergejubelt!
Ist einem Bekannten von mir auch passiert. Hat als Mitarbeiter in einer Opelwerkstatt einen Satz bestellt, waren wohl Ende der Achtziger Jahre noch gelistet. Links kam ein originaler, rechts Zubehörteil mit Opel-Aufkleber.
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BöseBerta
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Beitrag von BöseBerta »

CH-GS hat geschrieben:...Links kam ein originaler, rechts Zubehörteil mit Opel-Aufkleber.
...gängige praxis, die letzten kadett-b-flügel waren auch immer zukauf aus dem zubehör...etikettenschwindel...
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Der Abgabepreis für den Kunden war natürlich der Preis de Originals – oder?
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BöseBerta
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Beitrag von BöseBerta »

Der Redundant hat geschrieben:Der Abgabepreis für den Kunden war natürlich der Preis de Originals – oder?
..wenn obbl draufsteht, ist auch obbl drin...warum dann den preis ändern?... :icon_tucken_01
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

....haben die Originalos nicht auch Aussparungen für die selbstschneidenen Muttern(Bild )für die Zierleisten (damit man besser mit ´ner Nuß drankommt) ?

bei den Nachgemachten habe ich diese Aussparung noch nicht entdecken können
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