Unterscheidung orig. Kotflügel / repo. Kotflügel?

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

.....
Zuletzt geändert von METTO am 01.09.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Jupp,hamm 'se als Einzige.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2685
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Die Frage hatte ich auch im "Forum vor diesem" gestellt. Sehr aussagekräftig ist auch diese Verbindung/Lötstelle :

Original
Bild

Nachbau gut
Bild

Nachbau schlecht(wie das Bild,sorry)
Bild

Uli
Zuletzt geändert von Motorbremse am 20.02.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Ich hab einen hier, der hat alle Merkmale eines orginalen:

Lötverbindungen an der Blinkerfassung, Aussparungen für die Schneidmuttern, Scharfes Profil der Kante über dem Blinker....

Passform ist perfekt.

Allerdings hat dieser keine Nummer..... :?:
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Driver hat geschrieben:Ich hab einen hier, der hat alle Merkmale eines orginalen:

Lötverbindungen an der Blinkerfassung, Aussparungen für die Schneidmuttern, Scharfes Profil der Kante über dem Blinker....

Passform ist perfekt.

Allerdings hat dieser keine Nummer..... :?:
egal - hauptsache schön Originooool - wegen der Passgenauigkeit
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
sprint-Frank
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2007, 08:51
Wohnort: 30559 Hannover
Status: Offline

Kotflügelprägung

Beitrag von sprint-Frank »

Der Redundant hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:Die Prägung ist kein sicheres Erkennungszeichen.
Meinst Du damit das es auch originale Kotflügel ohne Prägung gibt,oder das jemand diese in Zubehör Kotflügel nachträglich einschlagen könnte?
Nein, damit meinte ich, dass es auch Nachfertigungen mit Prägung gibt!

Viele Grüße,
Thorsten
Hi !

Ich meine, dass das schon "mit Prägung" immer originale Produktion war, nur die Qualität hat , vermutlich wegen verschlissener Pressen, am Ende ziemlich nachgelassen.
Ich habe rechts einen Kotflügel dran von 77- der ist Top ! -hat wohl Vater Sauer ( Commoderea )mal geschrottet- :wink:
Den Linken habe selbst 1985 von Opel gekauft, der war gestempelt mit 83- der passt mit der unteren Sicke nicht. ( Versatz nach oben) Auch ist das Spaltmaß oben im Spiegelbereich zu groß.
Deshalb immer möglichst alte Kotflügel besorgen. :shock:
Ciao Frank
sprint- der Versuch von Opel einen italienischen Sportwagen zu bauen; leider eben nur ein Versuch mit ca. 11000 Exemplaren.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Was sagen denn die geprägten Zahlen genau aus?
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


die Zahlen ist das Produktionsdatum.


METTO
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kotflügelprägung

Beitrag von Commodorea »

sprint-Frank hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Meinst Du damit das es auch originale Kotflügel ohne Prägung gibt,oder das jemand diese in Zubehör Kotflügel nachträglich einschlagen könnte?
Nein, damit meinte ich, dass es auch Nachfertigungen mit Prägung gibt!

Viele Grüße,
Thorsten
Hi !

Ich meine, dass das schon "mit Prägung" immer originale Produktion war, nur die Qualität hat , vermutlich wegen verschlissener Pressen, am Ende ziemlich nachgelassen.
Ich habe rechts einen Kotflügel dran von 77- der ist Top ! -hat wohl Vater Sauer ( Commoderea )mal geschrottet- :wink:
Den Linken habe selbst 1985 von Opel gekauft, der war gestempelt mit 83- der passt mit der unteren Sicke nicht. ( Versatz nach oben) Auch ist das Spaltmaß oben im Spiegelbereich zu groß.
Deshalb immer möglichst alte Kotflügel besorgen. :shock:
Ciao Frank
Davon weiß ich nix. Aber da frage ich die Tage mal nach was er da geacht hat.
Ich glaube meine Ma hatt 77 ihren Lappem gemacht. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten