Unterscheidung orig. Kotflügel / repo. Kotflügel?
-
- Status: Offline
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
- Motorbremse
- Beiträge: 2685
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Die Frage hatte ich auch im "Forum vor diesem" gestellt. Sehr aussagekräftig ist auch diese Verbindung/Lötstelle :
Original
Nachbau gut
Nachbau schlecht(wie das Bild,sorry)
Uli
Original
Nachbau gut
Nachbau schlecht(wie das Bild,sorry)
Uli
Zuletzt geändert von Motorbremse am 20.02.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
- buckrodgers61
- Beiträge: 8419
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
egal - hauptsache schön Originooool - wegen der PassgenauigkeitDriver hat geschrieben:Ich hab einen hier, der hat alle Merkmale eines orginalen:
Lötverbindungen an der Blinkerfassung, Aussparungen für die Schneidmuttern, Scharfes Profil der Kante über dem Blinker....
Passform ist perfekt.
Allerdings hat dieser keine Nummer.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 26.11.2007, 08:51
- Wohnort: 30559 Hannover
- Status: Offline
Kotflügelprägung
Hi !Der Redundant hat geschrieben:Nein, damit meinte ich, dass es auch Nachfertigungen mit Prägung gibt!Tom hat geschrieben:Meinst Du damit das es auch originale Kotflügel ohne Prägung gibt,oder das jemand diese in Zubehör Kotflügel nachträglich einschlagen könnte?Der Redundant hat geschrieben:Die Prägung ist kein sicheres Erkennungszeichen.
Viele Grüße,
Thorsten
Ich meine, dass das schon "mit Prägung" immer originale Produktion war, nur die Qualität hat , vermutlich wegen verschlissener Pressen, am Ende ziemlich nachgelassen.
Ich habe rechts einen Kotflügel dran von 77- der ist Top ! -hat wohl Vater Sauer ( Commoderea )mal geschrottet-
Den Linken habe selbst 1985 von Opel gekauft, der war gestempelt mit 83- der passt mit der unteren Sicke nicht. ( Versatz nach oben) Auch ist das Spaltmaß oben im Spiegelbereich zu groß.
Deshalb immer möglichst alte Kotflügel besorgen.
Ciao Frank
sprint- der Versuch von Opel einen italienischen Sportwagen zu bauen; leider eben nur ein Versuch mit ca. 11000 Exemplaren.
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
- Commodorea
- Beiträge: 1038
- Registriert: 19.11.2007, 22:01
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Kotflügelprägung
Davon weiß ich nix. Aber da frage ich die Tage mal nach was er da geacht hat.sprint-Frank hat geschrieben:Hi !Der Redundant hat geschrieben:Nein, damit meinte ich, dass es auch Nachfertigungen mit Prägung gibt!Tom hat geschrieben:
Meinst Du damit das es auch originale Kotflügel ohne Prägung gibt,oder das jemand diese in Zubehör Kotflügel nachträglich einschlagen könnte?
Viele Grüße,
Thorsten
Ich meine, dass das schon "mit Prägung" immer originale Produktion war, nur die Qualität hat , vermutlich wegen verschlissener Pressen, am Ende ziemlich nachgelassen.
Ich habe rechts einen Kotflügel dran von 77- der ist Top ! -hat wohl Vater Sauer ( Commoderea )mal geschrottet-
Den Linken habe selbst 1985 von Opel gekauft, der war gestempelt mit 83- der passt mit der unteren Sicke nicht. ( Versatz nach oben) Auch ist das Spaltmaß oben im Spiegelbereich zu groß.
Deshalb immer möglichst alte Kotflügel besorgen.
Ciao Frank
Ich glaube meine Ma hatt 77 ihren Lappem gemacht.