Varajetgehäuse??

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Durchgewurstelt
Status: Offline

Varajetgehäuse??

Beitrag von Durchgewurstelt »

Welches Luftfiltergehäuse ausser diese Plastikdinger passt auf den Varajet 2?
Der Vorbesitzer meiner Karre hatte da was gefriemt so das der Ovale Original Filterkasten passt.
Will aber auf trocken Filter umrüsten.

Gruß Ronny


Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Also zu meinen Varajet 2 Zeiten hatte ich den Boden des originalen Luftfiltergehäuses (war bei mir aus Metall),sprich den Bereich wo die Dichtung zum Vergaser sitzt,ausgeschnitten und an einen runden Ami-Zubehörluftfilter angepasst/-geschweißt.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Varajetgehäuse??

Beitrag von Der Redundant »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Welches Luftfiltergehäuse ausser diese Plastikdinger passt auf den Varajet 2?
Der Vorbesitzer meiner Karre hatte da was gefriemt so das der Ovale Original Filterkasten passt.
Will aber auf trocken Filter umrüsten.

Gruß Ronny
Als der Varajet II kam, waren die originalen Luftfiltergehäuse schon einige Jahre aus Kunststoff. Der Varajet II wurde bei vielen Motoren verwendet. Der 2,0S hatte zuerst einen INAT, aber er wurde recht bald auf den Varajet II umgestellt. Mein Ascona C 1,6SH hat beispielsweise auch einen Varajet II. Aber wie gesagt: Das sind alles Kunststoffgehäuse mit Luftfiltereinsatz.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hab ich mir schon gedacht das es da nur die Kunststoffgehäuse gab :cry:

Wie steht der Tüv zu den Chromgehäusen von K&N?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hab ich mir schon gedacht das es da nur die Kunststoffgehäuse gab :cry:

Wie steht der Tüv zu den Chromgehäusen von K&N?
Wenn man dem Prüfer die richtigen "Sammelmarken" aus der Bundesdruckerei zum tausch anbietet, bekommt man in dieser Bananenrepublik eigentlich jeden Mist durch. Alles, was in irgendeiner Art und Weise mit dem Verkehrministerium zu tun hat, ist mit dem Gütesiegel "besonders Korrupt" ausgezeichnet und für jede (ausreichend bezahlte) Schweinerei zu haben.

Wenn man verfassungstreu auf dem Boden der Redlichkeit bleibt, könnte der K&N-Filter Schwierigkeiten geben. Wenn dem Prüfer Deine Nase nicht passt, kannst Du aber auch mit dem Rekord-E-Kunststoffgehäuse Schwierigkeiten bekommen ... :o

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Kann hier nicht einer beim Tüv arbeiten und einem solch Kleinkram eintragen :wink:

Dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als irgendwas umzubauen da die K&N Filterkästen 100€ kosten:cry:

Gruß Ronny
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Ich glaube ich hab auch den Vara 2 und ein einen runden Metalldeckel, mit Tauschfilter. Von welchem Modell der ist, weiß ich allerdings nicht mehr...
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

dadi hat geschrieben:Ich glaube ich hab auch den Vara 2 und ein einen runden Metalldeckel, mit Tauschfilter. Von welchem Modell der ist, weiß ich allerdings nicht mehr...
Zeig mal :D

Welchen Anschluss hat der Filterkasen?

Gruß Ronny
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

dadi hat geschrieben:Ich glaube ich hab auch den Vara 2 und ein einen runden Metalldeckel, mit Tauschfilter. Von welchem Modell der ist, weiß ich allerdings nicht mehr...
Da bin ich ja beruhigt,dachte schon ich hab' Hallu's :icon_denk_01 Mein 2Ltr S Motor war jedenfalls aus 'nem Rekord E1 Caravan....
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
dadi hat geschrieben:Ich glaube ich hab auch den Vara 2 und ein einen runden Metalldeckel, mit Tauschfilter. Von welchem Modell der ist, weiß ich allerdings nicht mehr...
Zeig mal :D

Welchen Anschluss hat der Filterkasen?

Gruß Ronny
Komm doch vorbei :D Ich hab noch keine Bilder, aber ich kann vielleicht die nächsten Tage welche machen. Wird sowieso mal wieder Zeit.

Rechteckig und diese Gummidichtung mit den zwei Stopfen zum Eindrücken in den Luftfilter.
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

dadi hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:
dadi hat geschrieben:Ich glaube ich hab auch den Vara 2 und ein einen runden Metalldeckel, mit Tauschfilter. Von welchem Modell der ist, weiß ich allerdings nicht mehr...
Zeig mal :D

Welchen Anschluss hat der Filterkasen?

Gruß Ronny
Komm doch vorbei :D Ich hab noch keine Bilder, aber ich kann vielleicht die nächsten Tage welche machen. Wird sowieso mal wieder Zeit.

Rechteckig und diese Gummidichtung mit den zwei Stopfen zum Eindrücken in den Luftfilter.
Lieber Dadi bitte Bilder machen! :D

Gruß Ronny
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Ok, kommen so schnell wie möglich, aber heut geht nix mehr. Jetzt machen wir erst mal Weihnachten. Das erste Bier ham wa schon. :D
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

So, erste mal bei bildercache.de, mal sehn obs klappt:

Vergaser: http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 37-967.jpg

Filterkasten: http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 27-943.jpg

Sind leider nur Handy-Bilder, aber ich glaub man erkennts.
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Genau sowas suche ich. Wer hat noch sowas oder ne Ahnung wo ich solch einen Filterkasten her bekomme?

Danke Dadi
Antworten