Temperatur-Anzeige

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Temperatur-Anzeige

Beitrag von Interpol »

servus an alle!

meine temp-anzeige macht keinen mucks mehr, woran könnte das liegen?

echt seltsam, sobald ich eine sache repariere geht etwas anderes wieder nicht....gestern schön paar dichtungen gewechselt und schwupp geht die anzeige nicht mehr. (davor wars übrigens die zündung, nachdem ich das hatte, hat er öl verloren :roll: )

aber macht trotzdem spass, solange der wagen noch fährt :D

naja sind größten teils noch die original dichtungen und teile.

also ich bitte um rat :)


rockabilly rebel
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Hatte auch das Problem! Nach allerlei Messungen hat sich der Fehler dann am Armaturenbrett selbst herausgestellt!
Dort waren einige Anschlüsse des mehrpoligen Steckers oxidiert und auch auf der "Platine" (wenn man das schon so bezeichnen darf... :mrgreen: ) waren einige Leiterbahnen angegriffen! WD40 und einem speziellen leitfähigen Lack ist es zu verdanken, dass wieder alles sauber läuft!

Allerdings denke ich, dass der Fehler bei Dir wohl eher im mechanischen Bereich zu suchen ist, nachdem die Anzeige erst seit dem Dichtungstausch defekt ist!
Was hast du denn genau getauscht?

Grüße, Tarek
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

verteilerdichtung und ventildeckedichtung

dazu musste halt auch der verteiler ganz ab und demnach auch die benzinpumpe....aber ich weiss nicht wo ich da dran gekommen sein sollte, das es jetzt nicht mehr geht.

aber ich vermute auch den mechanischen bereich.
rockabilly rebel
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Moin!

Ist der Stecker vom Temperaturfühler an seinem richtigen Platz?
Beim Arbeiten in dem Bereich kann der sich schnell mal selbständig machen.
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Der Verteiler hat eine Dichtung?
Also meiner hat keine.

Wahrscheinlich ist nur das Kabel vom Fühler abgegangen oder es ist irgendwo durchgeschubbert.
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

okay...kann mir dann noch einer sagen, wo dieses kabel ist, damit ich nicht so lange suchen brauch...ist schon dunkel draußen :wink:

kurze beschreibung reicht.

ja kann schon sein, weil das war ne elende würgerrei.

ja die dichtung ist da wo der verteiler auf den motor sitzt, und da is das öl richtig rausgelaufen, das is so ne ganz dünne dichtung aber sie erfüllt ihre aufgabe.
rockabilly rebel
Uwe ausm Ländle
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
wenn du vor dem motorraum stehst geht ober ein kühlwasserschlauch vom kühler zum motor, besser gesagt an das thermostatgehäuse.
links vom gehäuse, ca 10 cm von der oberkante des schlauches richtung boden aus gesehen ist der fühler und da muß das kabel drauf (ist das einzigste kabel in dieser ecke am rekord)
gruß uWe
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

danke!

ja habs gefunden..daran gerüttelt, es ging wieder....heute morgen wieder nicht....naja...das kabel hatte auch schon schönere tage....RAUS DAMIT...

danke euch! :D

achja FROHES FEST ALLEN!
rockabilly rebel
Michael Wang
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007, 15:44
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Status: Offline

Beitrag von Michael Wang »

Quick-and-Dirty-Lösung:
letzten Zentimeter abkneifen, neu abisolieren und frischen Kabelschuh druff...

Gruß
Micha
Nie wieder Mercedes!!!
Antworten