Bei Ebay sind grade B Manta Tieferlegungsfedern drinnen
(unbekannter Hersteller, ohne Papiere, Farbe blau,
Länge 2x 27cm; 2x29cm).
Wie lange sind orig. B Manta Federn und wie weit wird der Rekord
Ungefähr (nur ungefähr runterkommen?).Mir ist schon klar
dass jede Feder unterschiedlich hart ist und desshalb
dir Länge im eingeb. Zustand entscheidend ist.
Aber viell. nur (nicht machbar, machbar, unbedingt empfehlenswert etc...)
Manni Federn
-
- Status: Offline
- burnout-dave
- Beiträge: 26
- Registriert: 17.12.2007, 00:04
- Status: Offline
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 29.12.2007, 19:43
- Wohnort: Hoek Zeeland / Nederland
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Hallo,deadhead70 hat geschrieben:Hallo entschuldige bitte aber ich lese immer nur Weidner federn aber ich kann es nicht finden habt ihr auch nen link oder muss ich jetzt suchen bis ich die gelbsucht kriege
last mal was wissen vielen dank
grüsse Andy
das liegt daran daß der Herr Anton Weidner schon vor ein paar Jahren gestorben ist, und die Teile die er angeboten hatte nicht mehr zur verfügung stehen, bzw, keinen Nachfolger gibt.
Grüße
- Motorbremse
- Beiträge: 2687
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
@deadhead70 :
Weidner Anton hieß der rührselige Mann,seine Firma RTW kümmerte
sich hauptsächlich um Commo B/Rekord D.Federn gabs allerdings auch für
Commo A/Rekord C(mit Fragezeichen). Habe selbst ca. 1990 Federn für
Rekord C erstanden,allerdings ohne Gutachten.Diese waren eigentlich
nur mit den mitgelieferten Gummitellern zu montieren,da ihre Enden nicht
angelegt waren.Die Tieferlegung war so praktisch 0mm.
Sind manchmal im Auktionshaus im Angebot,wobei mich immer
wundert,daß dort progressive Federn angeboten werden.
Die Weidner-Federn,die ich kenne,haben eine lineare Federnrate.
Uli
Weidner Anton hieß der rührselige Mann,seine Firma RTW kümmerte
sich hauptsächlich um Commo B/Rekord D.Federn gabs allerdings auch für
Commo A/Rekord C(mit Fragezeichen). Habe selbst ca. 1990 Federn für
Rekord C erstanden,allerdings ohne Gutachten.Diese waren eigentlich
nur mit den mitgelieferten Gummitellern zu montieren,da ihre Enden nicht
angelegt waren.Die Tieferlegung war so praktisch 0mm.
Sind manchmal im Auktionshaus im Angebot,wobei mich immer
wundert,daß dort progressive Federn angeboten werden.
Die Weidner-Federn,die ich kenne,haben eine lineare Federnrate.
Uli
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 29.12.2007, 19:43
- Wohnort: Hoek Zeeland / Nederland
- Status: Offline
Ok dann mach ich mal etwas arbeit von der Sache
Hallo .
ich habe kontakt gelegt mit einem Fabrikant der druck und zugfedern herstellt jetzt ist es allein die frage
"kann es kostengünstig in verband mit klein bestellungen "
meines erachtens nach brauch das kein besonders grossen aufwandes da es ja immer die selbe fertigungsweise ist habe alles kopiert so das man alles selbst ausrechnen kann weis jetzt nicht ob jemand die mase der federn liegen hat
benoetige länge unbelastet
länge belastet
windungen dachte ich an 20
der Dm 14.3 das ist im vergleich zu W123 1.2mm dicker
wenn jemand mir hierbei helfen könnte wäre ich sehr Dankbar
Es hat ja auch einen algemeinnutz
schon mal ein dankeschön
Höhre Gerne was von euch
Grusse Andy
ich habe kontakt gelegt mit einem Fabrikant der druck und zugfedern herstellt jetzt ist es allein die frage
"kann es kostengünstig in verband mit klein bestellungen "
meines erachtens nach brauch das kein besonders grossen aufwandes da es ja immer die selbe fertigungsweise ist habe alles kopiert so das man alles selbst ausrechnen kann weis jetzt nicht ob jemand die mase der federn liegen hat
benoetige länge unbelastet
länge belastet
windungen dachte ich an 20
der Dm 14.3 das ist im vergleich zu W123 1.2mm dicker
wenn jemand mir hierbei helfen könnte wäre ich sehr Dankbar
Es hat ja auch einen algemeinnutz
schon mal ein dankeschön
Höhre Gerne was von euch
Grusse Andy
endlich wieder einen opel , weis was ich vermist habe !!!
Re: Ok dann mach ich mal etwas arbeit von der Sache
schau mal hier: http://www.true-believers.de/opel/viewtopic.php?t=34deadhead70 hat geschrieben:Hallo .
ich habe kontakt gelegt mit einem Fabrikant der druck und zugfedern herstellt jetzt ist es allein die frage
"kann es kostengünstig in verband mit klein bestellungen "
meines erachtens nach brauch das kein besonders grossen aufwandes da es ja immer die selbe fertigungsweise ist habe alles kopiert so das man alles selbst ausrechnen kann weis jetzt nicht ob jemand die mase der federn liegen hat
benoetige länge unbelastet
länge belastet
windungen dachte ich an 20
der Dm 14.3 das ist im vergleich zu W123 1.2mm dicker
wenn jemand mir hierbei helfen könnte wäre ich sehr Dankbar
Es hat ja auch einen algemeinnutz
schon mal ein dankeschön
Höhre Gerne was von euch
Grusse Andy
da sind vom hannes alle benötigten Daten festgehalten worden.
hab mal nachgefragt, mindestabnahme sind 60 Stück. auf den Preis warte ich noch.
evtl haste ja schneller was raus.