Tankgeber

Alles für den Hobbyschrauber
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Tankgeber

Beitrag von El Greco »

Ich möchte am Samstag den Tankgeber ausbauen und ggfs. ein bißchen optimieren. Muss ich beim Einbau nachher irgendwas beachten? Reicht die Kork Dichtung oder doch noch zusätzlich Dichtungsmasse?


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Korkdichtung sollte reichen.
Benzinfeste (logisch...) Dichtmasse sollte man an den Schrauben verwenden, da die Gewinde durchgängig sind.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Dankeee :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Tankgeber

Beitrag von Kekimo »

El Greco hat geschrieben:und ggfs. ein bißchen optimieren.......
Wie optimiert man einen Tankgeber.... :icon_denk_01
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Einfach mal schauen ob alles noch so ist wie es sein soll, evtl. den Schwimmer ersetzen :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

El Greco hat geschrieben:Einfach mal schauen ob alles noch so ist wie es sein soll, evtl. den Schwimmer ersetzen :wink:
Na dann viel Spaß, und schön den Tank leer fahren...... :wink:

Sonst gehts Dir so wie mir, irgendwie sind mir die Auffangbehälter ausgegangen, weil ich wusste nicht wieviel noch drin war, mein Schwimmer war abgesoffen.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Und bestimmt ist mal wieder die Ablassschraube so fest, daß sich der Innensechskant runddreht.
Dann schraub' einfach die unterste Bef.Schraube des Gebers raus und lass es dadurch ablaufen.Dauert zwar länger-ist aber besser zu kontrollieren :wink:
Und irgendwie auch die einzige Möglichkeit die dann noch bleibt :?
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Ich fahre so lange um die Halle bis ich den rein schieben muss :lol: :lol: :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

chromgoeder hat geschrieben:Und bestimmt ist mal wieder die Ablassschraube so fest, daß sich der Innensechskant runddreht.
Wo bitte hast du an einem originalen Tank eine Ablasschraube???
Ich habe an meinem 70L Tank jedenfalls keine! Ne sinnvolle Modifikation ist das in jedem Fall.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


die frühen Modelle hatten einen Tank mit Ablaßschraube.

Ich bocke den Wagen links hoch damit der Sprit nach rechts läuft.


METTO
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

...ich hatte den Tank dafür ziemlich leergefahren (dachte ich, Tankgeber ging ja nicht :? )
Wagen an Fahrerseite hochgebockt und das Teil losgeschraubt. Sprit stand dann genau bis Unterkante der Öffnung. :finger-01
Die alte Dichtung ist steinhart und geht ggf. schlecht bis gar nicht ab, das ist das spaßige an der ganzen Sache.. :eusa_think
Neue Korkdichtung dichtet prima, gibts sogar noch beim Opelhändler.

Grüße

Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Bin auch grad dabei den Tankgeber zu checken, Anzeige ging mal hoch und noch öfter wieder runter. Das erste was auffiel, der Geber war etwas verdreht eingebaut :shock:
Wie krieg ich den Geber am besten raus ohne den Korkschwimmer zu zerstören? Irgendwie passen der Saugrüssel und Korkschwimmer nicht zusammen durchs Loch, kann ich drehen wie ich will :?
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Also wurde der Geber ein Loch versetzt eingebaut?

Normalerweise geht der raus ohne Probleme wenn du ihn ein wenig schräg heraus ziehst.


Gruß Ronny
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Jo :D ein Loch versetzt. Sachen gibts.
Habs jetzt draußen, leider ist der Filter jetzt etwas eingerissen, hoffe das macht nix.
Durchgemessen: Leer 250 ohm voll 50 Ohm scheint also i.o

Der Stecker war auch etwas gagelig, muß ich neu anlöten. Denke damit hab ich 2 Hauptverdächtige gefunden.

PS.: Hab grad beim FOH die Tankgeberdichtung besorgt, hat ein richtig herzerwärmendes Grinsen ins Gesicht gekriegt als er Commodore A hörte. Warum kann die Laune net immer so gut sein :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


gibt auch Geber mit Plaste Schwimmer. Was haste fürn Eisen. bis oder ab FGSTNR dei den Instrumenten? Will sagen Tank und Tempanzeige Horizontal im linken großen Loch oder Vertikal im kleinen Loch in der Mitte. Wenn du die Instrumente hast die links angesiedelt sind bedeutet das ohne Spannungskonstanter, dann erwarte nicht zuviel Besserung denn das ist normal.

M

Setz zwischen Tank und Plaste Benzinleitung ´nen Benzinfilter, so kommt eventueller Sick noch nichtmal bis zur Pumpe

..wenn ich so drüber nachdenke sprechen deine Ohmwerte für bis FGSTNR Instrumente..... :icon_denk_01
Antworten