Tankgeber

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Hy Metto,
biste da sicher? Hab doch da iwo gelesen die ab FGSTNR hätten diese Ohmwerte. Und hab auch die Instrumente mittig vertikal.

Nochn Filter? Der im Tank am Rüssel ist bis aufn mini Riss OK, in der Pumpe sitzt ja auch nochn Sieb das ich morgen mal nachprüfe auf verschmutzung und zum Vergaser hab ich auch nochn zusätzlicher Filter. Müsste reichen oder :roll:

Denke morgen abend weiß ich mehr ob die Anzeige funzt, geb euch bescheid.


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Feuervogel hat geschrieben:Hy Metto,
biste da sicher? Hab doch da iwo gelesen die ab FGSTNR hätten diese Ohmwerte. Und hab auch die Instrumente mittig vertikal.

Nochn Filter? Der im Tank am Rüssel ist bis aufn mini Riss OK, in der Pumpe sitzt ja auch nochn Sieb das ich morgen mal nachprüfe auf verschmutzung und zum Vergaser hab ich auch nochn zusätzlicher Filter. Müsste reichen oder :roll:

Denke morgen abend weiß ich mehr ob die Anzeige funzt, geb euch bescheid.

Nöö......, berichte weiter was geht.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

:evil: Nix, die ganze Scheiße war umsonst. Kabel neu bis Kofferraum und Geber (hoffentlich) richtig eingebaut. 3x mitm Kanister zur Tanke und Tank voll gemacht. Geber hat immernoch 250 OHM also Leer. Versteh ich net.
Korkschwimmer war OK und ging leichtgängig.

Seltsam auch: 3xetwa 15 Liter + rest im Tank müssten jetzt 50 Liter drin sein, dachte der Commo hat 70 Liter Tank?
Könnt Kotzen wenn ich so einfache dinge net in den Griff kriege :twisted:
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

70 Liter Volumen gab es erst ab den 1969er Werksferien. Zuvor hatten auch die Commos die selben 55-Liter-Tanks wie die Rekords.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

:icon_denk_01 Mhhhh, meiner ist erstzulassung 4.68, das erklärt den Tank. Hab aber die "ab" Instrumente drinne. Kann das sein das der "ab" Geber nicht in den ollen Tank passt bzw. der Arm falsch gebogen ist?
Hat keiner Bilder vom "bis" und vom "ab" Geber?
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Feuervogel hat geschrieben: Korkschwimmer war OK und ging leichtgängig.
:lol:

haste das ding auch mal in ne schale mit benzin geworfen??? das der kork da noch dran ist heisst nicht das der auch noch schwimmen kann..... :wink:

meiner war auch aus kork, aber auftrieb hatte der keinen mehr. hab einen aus kunstoff drangebaut.

einfachste zu testen, mach das kabel hinten hab und halte es kurz an masse bei eingeschalteter zündung. sollte dann auf voll hochgehen. geht das, isses der schwimmer/geber.

hättest ja auch im ausgebauten zustand mal schauen können wenn du das kabel anschliesst und den geber mit masse verbindest was passiert wenn du ihn von hand auf und ab bewegst.


grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

:? Hättest mir auch früher sagen können :D jetzt ist das ding drin und der Tank ist voll. Hab gedacht ein Kork der aussieht wie neu schwimmt auch wie neu.
Das der Schwimmerarm einfach net in den 55Liter tank passt kann net sein?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Feuervogel hat geschrieben::? Hättest mir auch früher sagen können :D jetzt ist das ding drin und der Tank ist voll. Hab gedacht ein Kork der aussieht wie neu schwimmt auch wie neu.
Das der Schwimmerarm einfach net in den 55Liter tank passt kann net sein?
Nöö, was ich mir denken kann ist das du einen Geber für bis FGSTNR hast und den an die ab FGSTNR Instrumente klemmst. Was sagt denn deine Temp Anzeige und welcher Geber ist verbaut? Gibt 13er und 17er Schlüsselweiten beim Geber, zu den Instrumenten die du hast gehört eine 13er Schlüsselweite. Ist wahrscheinlich mit dem Motor verbaut worden.

M

Fazit, du brauchst den passenden Geber für ab FGSTNR.


@ Edit sacht ich messe morgen mal was durch wenn das Grinsen was ich seit 2 Stunden habe nachlässt..... :lol:
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Ich hab an meinen Geber einen Korken von 'ner Schampus-Flasche gesteckt. Ging Anfangs einwandfrei. Mittlerweile zeigt die Uhr "Leer" an. :evil:

Welche Alternativen gibt es denn?
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

opelfreund hat geschrieben:Ich hab an meinen Geber einen Korken von 'ner Schampus-Flasche gesteckt. Ging Anfangs einwandfrei. Mittlerweile zeigt die Uhr "Leer" an. :evil:

Welche Alternativen gibt es denn?
also ich hab meinen ersatz in nem 73 VW Käfer gefunden. man muss nur das ende des gebers etwas anpassen und klemmt dann den schwimmer aus kunstoff daran fest.

im grunde sollte sich was aufm schrott einfach finden lassen, in jedem tank sollte ein schwimmer drin sein und meist ist es ein hohlkörper aus kunstoff.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Hab jetzt einen in der Bucht vom Omega A für 10 Öhre ersteigert. Der Schwimmer sieht aus als könnte man den einfach gegen den Kork austauschen. Geb mal bescheid wenn ich ihn hab.

PS:Hat mal einer jetzt den "Ab"-Geber durchgemessen? Egal ob Tank voll,leer oder mittendrin.
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Also, hier der Endbericht:
Die letzten 15 Liter ausm Tank gelassen und die ganze Schose nochmal ausgebaut. Kork abgefriemelt und Omega A Schwimmer draufgesteckt. Im Schraubstock den Arm etwas gequetscht das der Schwimmer hält.
Kork in Benzin geschmissen, schwamm gerade noch so,mit arm wär er glaub ich abgesoffen. Allein das Eigengewicht vom Kork zum Kunstoffschwimmer ist schon heftig. Hier Bild:
Bild

Eingebaut, 15 Liter sprit rein, schwimmer steigt stetig bis ins untere grüne Drittel. YEAHHHH
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten