steuerkette rasselt

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

steuerkette rasselt

Beitrag von coronet426 »

seit gestern rasselt meine steuerkette an den gleitschienen. bringt es was, wenn ich erst mal versuche, den kettenspanner zu tauschen? so weit ich weiss, funktioniert der doch mit oeldruck, oder?


nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

das kann verschiedene Ursachen haben:
- Die Steuerkette hat sich gelängt
- Der Öldruck ist abgefallen
- Der Kettenspanner ist defekt

Den Kettenspanner gegen ein Neuteil auszutauschen, wäre eine Option. Achte aber auch mal auf den Öldruck. Der Kettenspanner wird ja u.a. durch den Öldruck gesteuert. Den Spanner etwas zu verlängern wäre noch eine Option.

Aber letztendlich ist eine rasselnde Kette zwar oft nervig, aber sie ist eher sozial als technisch problematisch. :wink:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

oeldruck ist ja noch okay. ist halt nur so, das man gleich nervös wird, wenn am schätzchen geräusche auftreten, die da nicht hingehören. wie du gesagt hast, es nervt.....
aber danke für die schnelle antwort
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das behaupten unsere maximalpikmentierten unfreiwilligen Hausangestellten auch, daß die rasselnden Ketten stören würden. :shock: :lol:
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Aha-ein Südstaatler :!:
Zeig' mal deine Tankunterseite...... :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
coronet426
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2008, 16:12
Wohnort: bad wildungen
Status: Offline

Beitrag von coronet426 »

wieso?????? ich hab auch die südstaatenflagge am auto baumeln und die general-lee-fanfare im motorraum. damit zeige ich doch nur, das ich multi-kulti bin ....................
nothing beats cubic-inches but cubic-inches
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Südstaatler waren doch Ne..rhasser,ähh,also für die Sklaverei meine ich.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Du meinst, daß wären die ,,Adolfs" der frühzeitlichen USA ? :lol:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Mit ner Südstaatenflagge zeigt man nur was man fürn Idiot ist.
Entweder man hasst Neger, dann -->Idiot
Oder man findet sie nur chic, dann-->Idiot weil man sich noch nie gefragt hat was das für ne Flagge ist.
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen ! :icon_daumen_01
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Naja, ich halte das eher für Schubladendenken.
Nur weil sich jemand ein eisernes Kreuz auf seinen Hot Rod malt, muss das ja auch nicht gleich ein Nazi sein.
Niemand der in den 80ern oder 90ern ne Südstaatenflagge auf seine "Vorne-tiefer-hinten-höher"-Bude geklebt hat, hat das getan um ein politisches Statement abgeben.
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Was hältst du von Leuten , die in den USA leben und sich Hakenkreuzflaggen auf die Autos kleben ?
Ist das auch Schubladendenken und ,, eigentlich nicht so gemeint" ?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Joan hat geschrieben:Mit ner Südstaatenflagge zeigt man nur was man fürn Idiot ist.
Entweder man hasst Neger, dann -->Idiot
Oder man findet sie nur chic, dann-->Idiot weil man sich noch nie gefragt hat was das für ne Flagge ist.
Im Prinzip gebe ich dir Recht: Wer andere Menschen wegen körperlicher Eigenschaften, sozialer oder ethnischer Herkunft an sich verächtlich macht, ist definitiv ein Vollidiot. Sich an bestimmten Symbolen aufzuhängen ist aber nicht sehr viel weniger idiotisch. Genauso wie sich die Konnotation eines Wortes ändern kann, ändert sich je nach gesellschaftlicher Umgebung auch die Bedeutung von Symbolen. Aber: Das Problem ist nicht das Symbol an sich, sondern die ursprüngliche Bedeutung von bestimmten Symbolen.
Beispiel: Das Hakenkreuz ist in bestimmten Kulturkreisen ein Glückssymbol oder (scheinbar) auch ein Schriftzeichen. Problematisch wird dieses Zeichen, wenn es eine rassistische Einstellung markiert, oder Personen mit diesem Zeichen kokettieren.

Zur Südstaatenflagge am Wagen: Es kann auch sein, dass das Ding einfach drauf war und man den Wagen trotzdem gekauft hat. So war das bei mir zum Beispiel. Ich hab nichts gegen Schwarze – zumindest nicht mehr als gegen jeden anderen Menschen auch (vielleicht sogar weniger)! Eigentlich hätte ich auf dem Tank lieber ein Konterfei von Ernesto "Che" Guerara gehabt, aber die Südstaatenflagge hat mich auch nicht gestört. Im Gegenteil: Auf diese Art konnte ich mit diversen Möchtegern-Rockabilly-Redneck-Rebells ins Gespräch kommen. Sie machten mir gegenüber rassistische Bemerkungen und ich habe sie in Gespräche verwickelt, was der Mist den solle?

Frei nach Marx könnte man sagen: "Bürgerliche Gutmenschen haben die Symbolik nur oberflächlich interpretiert. Es kommt darauf an, das Denken zu verändern!"
Karl Marx hat geschrieben:Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Denke die wollen nur provozieren......Hoffentlich :?

Ich wußte jedenfalls "seinerzeit" nix von der Bedeutung der Südstaaten-Flagge.
Wie, wahrscheinlich, so einige nicht.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


wenn man die Harleyschrauber aus den 60gern und 70gern hört wollten die nur anders sein und provozieren. Genauso wie die Südstaatenflagge oder der Union Jack oder der Jolly Roger oder........................


METTO
Antworten