Eintragung Reifengröße 185 R 14 auf 5x14 Commodore-Felge

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Eintragung Reifengröße 185 R 14 auf 5x14 Commodore-Felge

Beitrag von Greaser »

Der F630 wurde leider zwischenzeitlich eingestellt, aber es gibt einen Multihawk 2 in der Größe von Firestone. Hat aber eine sehr moderne Beschriftung...
Auf Reifendirekt.de habe ich gerade gesehen, dass es den Sprint-Classic inzwischen auch in 185/70R14 gibt, das finde ich richtig gut!
Noch besser finde ich die Nachricht, dass Michelin den XAS wieder in 185HR14 auflegen will! Das stand vor kurzem in Markt oder Praxis. Der einzig wahre Reifen für spätere GS und GS/E ;)


Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Eintragung Reifengröße 185 R 14 auf 5x14 Commodore-Felge

Beitrag von G.Love »

Danke für die Antworten!!

Ob die Classik-Reifen nun sein müssen oder nicht ist wohl eine Sache der Detailliebe und/oder des Geldbeutels.
Ich fahre seit einigen Jahren Bridgestone mit modernerer Beschriftung und vermisse tatsächlich die früher auf meinem Wagen montierten Firestone 560.
Ist jetzt auch nicht so eilig, aber wenn ich die Knete übrig habe sollen es wieder Reifen mit klassischen Flanken/Beschriftungen und Profil sein.

Die Barum fahre ich auch auf meiner Altagsschlurre. Preis / Leistung stimmt natürlich. Aber wenn es bezahlbare Classik-Alternativen gibt...
Antworten