Konsolen für Recarositze Commodore A Coupe selbstgemacht

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stevech
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Konsolen für Recarositze Commodore A Coupe selbstgemacht

Beitrag von stevech »

Hallo
ich bin gerade daran,Konsolen selber zu bauen für mein Commo A Coupe für Recaro od.ähnliche Sportsitze(sollte auch für die 2tLimo passen).Ich bin immerhin 1.95m gross und möchte eine nicht zu hohe Sitzposition erzielen. Wichtig für mich ist auch,dass ich wieder zurückrüsten kann auf die orig.Sessel,ohne das man was sieht.
Wenn Intresse besteht,werde ich eine Anleitung zu Nachbauen ins Forum stellen.Muss aber zuerst noch Fotos machen dafür.Wenn jedoch kein Bedarf dafür vorhanden ist,möchte ich das Forum damit nicht zu müllen.
Gruss Stefan

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Alter schütz vor Vollgas nicht!
opel.luggi
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Beitrag von opel.luggi »

Hallo,
ja das wäre sicher eine Erreicherung für das Forum, kann es selber zwar nicht brauchen, dennoch interessiert es mich wie es gemacht wird.

Grüße
Gintonic
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Re: Konsolen für Recarositze Commodore A Coupe selbstgemacht

Beitrag von Gintonic »

Volltreffer ! Bitte Bauanleitung zum nachschrauben, das wäre
fein !

so wie es gerade
vor meinen geistigen Auge flimmert...wird der 3t Caravan
ordentlich gepimpt und mit Leichtbau flott gemacht - sprich
ALLES raus was keine Miete bezahlt und die 90 Ps am
fliegen hindert...ob man einen CarAvan damit unter
1000 Kilos bekommt ?

fröhliche grüesse aus Bad Wiessee, Tegernsee...geh jetzt
mit "Pauline" einem Terrier aufn Berg zum Weinhaus Brenner
und trink dort einen Glühwein auf euer Wohl !

Cheers
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Mr. Jackson
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Re: Konsolen für Recarositze Commodore A Coupe selbstgemacht

Beitrag von Mr. Jackson »

Gintonic hat geschrieben: so wie es gerade
vor meinen geistigen Auge flimmert...wird der 3t Caravan
ordentlich gepimpt und mit Leichtbau flott gemacht - sprich
ALLES raus was keine Miete bezahlt und die 90 Ps am
fliegen hindert...ob man einen CarAvan damit unter
1000 Kilos bekommt ?
Massiver Einsatz von Carbonteilen? :D :lol:
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Der Redundant
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Re: Konsolen für Recarositze Commodore A Coupe selbstgemacht

Beitrag von Der Redundant »

Gintonic hat geschrieben:so wie es gerade
vor meinen geistigen Auge flimmert...wird der 3t Caravan
ordentlich gepimpt und mit Leichtbau flott gemacht - sprich
ALLES raus was keine Miete bezahlt und die 90 Ps am
fliegen hindert...ob man einen CarAvan damit unter
1000 Kilos bekommt ?
Bau den Caravan zum Lieferwagen um (Glas hat ein unglaaaauuuuubliches Gewicht), die Innenausstattung geht dann auch über Bord und modifizier den DIDTA nach einer der Anleitungen auf meiner Website. Wenn Du plötzlich mit durchdrehenden Reifen anfährst, obwohl Du nur sanft anrollen wolltest weißt Du, welches Potenzial im DIDTA steckt! :o
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gintonic
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Beitrag von Gintonic »

gerade dieser CarAvan geht ungewöhnlich jut - zumindest bei
den ersten Testfahrten...vielleicht steckt da ja mal ein
DIDTA drin der wirklich sauber funktioniert. Ansonsten - Kunststoffscheiben statt dem Echtglas - Rücksitzbankkonstruktion raus - Deckel von der Reserveradabdeckung...Reserverad ist sowieso meistens
draussen....aber wenn es viel ist spare ich da vielleicht
40 oder 50 kilos...ich glaub das bringt net wirklich was..

Dann lieber einen 2.4er mit Webern und jut.

Cheers
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

Gintonic hat geschrieben:aber wenn es viel ist spare ich da vielleicht
40 oder 50 kilos...ich glaub das bringt net wirklich was..
Nur nackt und mit leerem Magen fahren! :wink:
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Gintonic hat geschrieben:....aber wenn es viel ist spare ich da vielleicht
40 oder 50 kilos...ich glaub das bringt net wirklich was..

Dann lieber einen 2.4er mit Webern und jut.
Vertu Dich da mal nicht! 50 kg machen sich beim Beschleunigen enorm bemerkbar! Beschleunige mal, wenn Du allein in Deinem 1100er B-Kadett bist und nimm dann mal zum Vergleich auf der selben Strecke einen Teenager mit und versuch mal die Unterschiede der Beschleunigung zumindest subjektiv zu vergleichen.

Beim Fahren in der Stadt o. ä. merkst Du im Wesentlichen das Drehmoment. Das muss nicht unbedingt am Vergaser liegen, aber wenn das Ding gut funktioniert, ist das schon vorteilhaft!

Ansonsten kann es kein Nachteil sein, sich für einen Iron Man vorzubereiten – das bringt noch wertvolle Kilos! :wink:
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commo40
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Schwergewicht

Beitrag von commo40 »

Der Redundant hat geschrieben:
Gintonic hat geschrieben:....aber wenn es viel ist spare ich da vielleicht
40 oder 50 kilos...ich glaub das bringt net wirklich was..

Dann lieber einen 2.4er mit Webern und jut.
Vertu Dich da mal nicht! 50 kg machen sich beim Beschleunigen enorm bemerkbar! Beschleunige mal, wenn Du allein in Deinem 1100er B-Kadett bist und nimm dann mal zum Vergleich auf der selben Strecke einen Teenager mit und versuch mal die Unterschiede der Beschleunigung zumindest subjektiv zu vergleichen.

Beim Fahren in der Stadt o. ä. merkst Du im Wesentlichen das Drehmoment. Das muss nicht unbedingt am Vergaser liegen, aber wenn das Ding gut funktioniert, ist das schon vorteilhaft!

Ansonsten kann es kein Nachteil sein, sich für einen Iron Man vorzubereiten – das bringt noch wertvolle Kilos! :wink:
Also ich glaub, ich hab die schwersten Sitze drin, die in den Commodore gehen. Nämlich die vom Senator C40. Dazu musste ich die Aufnahmen zurechtschnitzen, sprich viel schweißen. Vom Gefühl her wiegt so ein Sitz gut 50 Kg, eher mehr. Mit dem ganzen elektrischen Zeug, das haut richtig rein :shock: .
Bei mir wars egal, ich war nicht auf das letzte Kilo Leistungsgewicht aus :wink: . Btw, mein Karren ist mit 1380 Kg gemessen worden, damit lieg ich leistungs- und gewichtsmäßig in einer Liga mit den aktuellen 911ern :lol: .

Gruß

Rüdiger
www.mini16v.de
Gintonic
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Beitrag von Gintonic »

moin, moin !

Supernett das ihr meine Tagträume so ernst nehmt aber wenn
ich wirklich mal wie Schmitz Katze beschleunigen will dann leihe
ich mir Tills 550er - da sind es 630Kilo mit 160 PS - das geht fast
so schnell vorwärts wie ein Motorrad...

@rüdiger - hab gestern nochmal durch Deine Website geblättert
und die Fotodokumentationen Deines Commos studiert - echt sauber
gemacht ...wobei es mir immer noch ein Rätsel ist wie Du die
unterschiedlichen Bodengruppen verbuchselt hast...das klingt
echt nach einer heftigen Arbeit..wie auch immer Du es hinbekommen
hast...Respekt !

Cheers
commo40
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Beitrag von commo40 »

Gintonic hat geschrieben:moin, moin !

@rüdiger - hab gestern nochmal durch Deine Website geblättert
und die Fotodokumentationen Deines Commos studiert - echt sauber
gemacht ...wobei es mir immer noch ein Rätsel ist wie Du die
unterschiedlichen Bodengruppen verbuchselt hast...das klingt
echt nach einer heftigen Arbeit..wie auch immer Du es hinbekommen
hast...Respekt !

Cheers
Ich hab grob gesagt einmal die Augen zugemacht, mich zwei Wochen baumeln lassen, das wars dann eigentlich.
Mit 100en Stunden Vorlauf, passt das nachher.
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papa-02
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Re: Konsolen für Recarositze im Rekord C oder Commo A

Beitrag von papa-02 »

Hallo, ich greife das mal auf!

Wer von euch fährt andere Sitze in seinem Rekord C oder Commodore A und mit welchen Konsolen wäre mir wichtig!
Selbstgebaut oder von anderen Fahrzeugen, was gibt der Markt her?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Bin am überlegen, mir ein Satz Recaro Idealsitz 77 aus Manta, Ascona oder Kadett zuzulegen.

Danke

Gruß Alex
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Commodåren
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Re: Konsolen für Recarositze Commodore A Coupe selbstgemacht

Beitrag von Commodåren »

I have Monza GSE seats and frames in my 2D limo Commodore. The brackets are made of 5mm flat iron and welded on the floor.
Bild
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Olli457
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Re: Konsolen für Recarositze Commodore A Coupe selbstgemacht

Beitrag von Olli457 »

Ich hab bei meinen Sitzen Rücklehnen vom KAD B mit Nackenstützen verbaut. 4 Schrauben pro Sitz.

LG
Oliver
68er Commodore A GS Coupe
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Scheich
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Re: Konsolen für Recarositze Commodore A Coupe selbstgemacht

Beitrag von Scheich »

habe mir ein paar orig. Konsolen besorgt und habe die Scheelmann Konsolen
auf den orig. Konsolen angepasst sodas es auch orig. aussieht,
und auch leicht zurückrüstbar bleibt
scheelmann konsole.jpg
scheelmann konsole 1.jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
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