Radreifen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Auf eine Tachoabgleichung hab ich nicht unbedingt Lust.
Die Franzosen haben auf die 5J14 Felgen 205/70 Cooper Lifeliner aufgezogen und das geht ja nie und nimmer gut. (Auch wenn´s schön aussieht.)


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Cowboy hat geschrieben:Auf eine Tachoabgleichung hab ich nicht unbedingt Lust.
Die Franzosen haben auf die 5J14 Felgen 205/70 Cooper Lifeliner aufgezogen und das geht ja nie und nimmer gut. (Auch wenn´s schön aussieht.)
Ja, auf meinem Commo haben die Franzosen auf den 5x14er Felgen 195/70R14 montiert. Ist auch schon grenzwertig, obwohl's geil aussieht und unter keinen Umständen irgendwas schleift :wink:
Bekommt man hier halt nicht in dieser Kombination eingetragen...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Greaser hat geschrieben: VREDESTEIN SPRINT CLASSIC
Bestellt! :D
Beim Reifenhändler meines Vertrauens für nen Fünfer mehr als in dem Link.
Die Entscheidung war schon lange überfällig...:icon_wippe_01
Der erste Reifen bei dem ich aufs Aussehen gespannt bin. Die Optik soll ja auch "klassisch" sein...
:wink:
Werde über meine Erfahrungen berichten.

Grüße

Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, der Reifen wird auch meine erste Wahl für die Lady aus Biel ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

iwes69 hat geschrieben: Werde über meine Erfahrungen berichten.
Hallo Christian, das wär super. Ein Bildchen in Ehren... :wink:
1900
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Mr. Jackson hat geschrieben: Hallo Christian, das wär super. Ein Bildchen in Ehren... :wink:
hier schon mal ein alter:

Bild

:mrgreen: :wink:

Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Mahlzeit!
So, die neuen Vredestein Sprint Classic in 6.40-13 sind drauf. Bin eben ca. 25 km gefahren und sehr zufrieden. Sehr leicht lenkbar, leise und ein prima Fahrverhalten in Kurven. Der Wagen läuft im Gegensatz zu den alten Michelin wie auf Schienen :wink:
Lediglich bei Tempo 100 vernahm ich von irgendwoher ein leises Sirren, ähnlich einem Landrover der britischen Armee auf der Autobahn...
Kann ich wirklich empfehlen! :P
Außerdem sehr schön gemachte Optik, sogar mit Wulst. s. Bilder:

Bild

Bild

Bild

Grüße,

Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

sehr gute Wahl

...bin seinerzeit aufgrund Kosten weg vom Michelin 6.40/13 zum 185/70 14, aber das ist wirklich eine gelungene Alternative, zumal man die Felgen ja beibehalten kann und nicht da auch noch suchen muss :icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Glückauf zusammen...........

Beitrag von ElMufti »

hab da auch ne kurze Frage!

Hab mir vorhin nen günstigen Satz Alus in Mülheim Ruhr - iss Ruhrpott pur- gekauft, mit folgen Daten:

6,5 x 14 ET25 und passenden LK 5x120

Sooo jetzt hab ich dat mit'er ET gelesen, aber möchte bei mir nur 185/70 oder 80 draufballern!

Muss ich da irgendwie mit Komplikationen oder weiteren Arbeiten rechnen und watt für Reifen - sonst fahr ich immer Conti- könnt Ihr empfehlen!

Also Dank im Voraus für Eure Antwort bzw. Hilfe...........

Glückauf de Mufti
I GOT ERRECTION !!!
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Radreifen

Beitrag von max »

iwes69 hat geschrieben:Moin!
Der ganze hiesige Größenwirrwarr offenbarte sich mir hinterher nochmal: beim genauen durchlesen meines Fahrzeugscheins fiel mir auf daß dort neben 165/14 auch 165/13 eingetragen ist. :o Soweit ich weiß geht man dann von der 80er Flankenhöhe aus , ...
Klugscheißermodus ein :

82er Querschnitt (Quasi:165/82R14)

Klugscheißermodus aus.
Fleisch ist mein Gemüse
Antworten