Remember Geräusche

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
dematerialisierer
Status: Offline

Remember Geräusche

Beitrag von dematerialisierer »

Alles wieder gut. Hatte es zu gut gemeint: Die Schrauben, die den Wandler mit dem Zahnkranz verbinden, waren am Kopf net mehr so schön. Hatte andere genommen, mit längerem Kopf, durchgedreht, ging. Dass es kaum merklich schliff, konnte man beim Drehen per Schlüssel nicht merken. Bei Drehzahl dann Geräusche, die durch Mark und Bein gehen. Beim Zusammenbau dann gesehen, Schraubenkopf etwas angepasst, nu is Ruh. Der Effekt der ganzen Geschichte: Hab jetzt ne fette Gummiölwannendichtung drin vom Diesel und ein einwandfreies Automaticgetriebe Samt Wandler auf Lager. :D
Kann mich jetzt auf die Arbeiten für lange Winterabende konzentrieren: ----angefangene Kleinbaustellen abschließen
-Innenausstattung endlich komplettieren
-Haube überarbeiten
-H-Achse überarbeiten
-Automaticgetriebe hochwissenschaftlich überholen
-mir noch nen 2,4er holen und diesem so richtig Beine machen
-Wunschzettel schreiben (BMW-Bremse, Wattgestänge, Räder...)
-diesen erfüllen
uswusf


Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Ich hatte auch mal das Getriebe ausgebaut und beim Einbauen die Wandlerschrauben nicht mit Loctide fixiert. Auf dem Weg in den Skiurlaub haben die sich dann losgerappelt. War ne riesen Aktion das auf dem Standstreifen zu finden. Dann fehlte mir noch der 15er Schlüssel um sie fest zu ziehen. :shock: Der ADAC hat nur den Kopf geschüttelt. Ist mir dann auf dem Weg noch 3 Mal passiert, bis ich dann am Ziel alles mit etwas Loctide fixiert habe, dann war Ruhe.
Das nur als Tip, wenn du das Getriebe noch mal rausholst. Kann je Menge Ärger ersparen :lol: :wink:
Antworten