Dichtung für die Windschutzscheibe.

Alles für den Hobbyschrauber
Hupi
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2007, 18:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Dichtung für die Windschutzscheibe.

Beitrag von Hupi »

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wo man noch eine vernünftige Dichtung für die Windschutzscheibe her bekommt. Meine ist zwar neu, aber liegt nicht richtig an der Karosse an was dann auch zu Undichtigkeiten führte. Wäre schön wenn jemand weiß wo man noch was Originales bekommen kann, habe gehört das die meisten nachgefertigten Dichtungen nicht gut sitzen.




Gruß Hupi


Hauptsache macht Spass
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Hab auch grad eine gesucht und manche meinten die von PS Autoteile soll ganz gut sein. Wo haste denn deine her. Dann kann ich den Anbieter schon mal aus meiner Liste steichen. :wink:
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

In der Tat, die von PS ist brauchbar!

Hatte letztes WE nochmal das obere Luftleitblech draußen, habs nur sehr schwer wieder reingefummelt bekommen, weil die Dichtung so perfekt sitzt..empfehle ich also gerne weiter!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

hab auch die von PS-Autoteile. Sitzt gut ist aber etwas schmäler als die Originalen.

lg Sebastian
Hupi
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2007, 18:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Hupi »

Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Tipps, mein Autoglaser bestellt jetzt die Dichtung von P S, hoffe die ist dann endlich dicht. Habt ihr eure Scheibe direkt mit Dichtmittel eingesetzt? Im Werkstatthandbuch wird, glaube ich, auch angegeben die Scheibendichtung mit Dichtmittel zwischen Gummi und Karosse einzusetzen. Meine jetzige Dichtung wurde in Flensburg bestellt bei dem bekannten Opelteilehändler, muss allerdings sagen, dass ich bis jetzt sonst noch keine Probleme mit dem Anbieter hatte.



Gruß Hupi
Hauptsache macht Spass
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

ich meine in Erinnerung zu haben, dass Autoteile Eberhard in Rüsselsheim die Gummiteile für Rekord C an PS-Autoteile liefert. Bei Autoteile Eberhard bekommt man also die selben Teile, wobei sie dort bei gleicher Qualität etwa 30 % preisgünstiger sind.

... nur mal so laut gedacht ... :eusa_think
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Hupi
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2007, 18:17
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Hupi »

Danke für den Tipp, die Adresse werde ich mir gleich Speichern.



Gruß Hupi
Hauptsache macht Spass
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Kannst ohne Mumpe einsetzen, aber nachher ordentlich welche drunterspritzen, auch am Glas.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

ich meine in Erinnerung zu haben, dass Autoteile Eberhard in Rüsselsheim die Gummiteile für Rekord C an PS-Autoteile liefert. Bei Autoteile Eberhard bekommt man also die selben Teile, wobei sie dort bei gleicher Qualität etwa 30 % preisgünstiger sind.

... nur mal so laut gedacht ... :eusa_think
schließlich will doch jeder leben .... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Klömpenheimer
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2007, 18:45
Wohnort: Frankfurt/M
Status: Offline

Beitrag von Klömpenheimer »

Ja, Eberhard in Gerüsselsheim fertigt die auf Bestellung selbst an. Hab hier grad die Rechnung vom März 2008 liegen: 47,05 + 54,62 + MwSt. Und 11,95 für die Masse, die dichtende. Geiles Zeug. Mords Sauerei, weils klebt und Fäden zieht. Aber die störenden Reste und Schleimspuren gehen dann - wenn alles trocken ist - schööön mit Gaffer Tape von Lack und Scheibe runter.

Gruß
Clömpjes
-
"Källe naa! So aaner habb isch frieher aachema gehabbt!!!"
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2011, 18:35
Wohnort: Holzkirchen
Status: Offline

Frontscheibendichtung: Aktuell PS billiger als Eberhard

Beitrag von barney »

Moin moin,
da ich auch demnächst die Scheiben rausnehme und nach dem Lacker mit neuen Dichtungen wieder einbauen möchte ist das Thema auch bei mir aktuell:
Status heute:
Preis laut HP von Eberhard: 90€ (einfache Ausf.)
Preis in Ebay bei PS: 75€ (mit Nut für Zierkeder)

Also entweder hat PS seine soziale Ader für Commo-Fahrer entdeckt oder den Lieferanten gewechselt :wink:

Hat jemand noch aktuelle Erfahrungen?

Ciao Bernd
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 199
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beitrag von Hesse »

Der Redundant hat geschrieben:Moin,

ich meine in Erinnerung zu haben, dass Autoteile Eberhard in Rüsselsheim die Gummiteile für Rekord C an PS-Autoteile liefert.

Stimmt nicht PS Autoteile kauft alle seine Dichtungen bei O.T.R.
das heist wen du bei PS bestellst bekommste eine Dichtung aus der
Nachfertigung von O.T.R.

Gibt es dort für 61,90 Euro

.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Nachdem grad in der Bucht eine Originale für (mich) unerschwingliche 161 Steine rausgegangen ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Repro...

Hat die Dichtung von PS auch die Nut für den Keder?

Wie sieht es mit der Heckscheibenvariante fürs Coupé von PS aus? Hat da schon jmd. Erfahrung mit gemacht?

Cheers
Kaktus
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Onkel Kaktus hat geschrieben:Nachdem grad in der Bucht eine Originale für (mich) unerschwingliche 161 Steine rausgegangen ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Repro...

Hat die Dichtung von PS auch die Nut für den Keder?

Wie sieht es mit der Heckscheibenvariante fürs Coupé von PS aus? Hat da schon jmd. Erfahrung mit gemacht?

Cheers
Kaktus
schreib doch mal den Henning an - der hat auch die Connections wie der Oberé aus Aachen - nur etwas günstiger......

...ich hab' die Türdichtung für das Coupe zwar noch nicht verbaut, bin aber jetzt schon begeistert
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Henning war nochmal ?. Kann die die Pseudonyme noch nicht ganz zuordnen :oops:
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Antworten