Jo jetzt ist es wieder so weit grrrrrrrrr

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
deadhead70
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2007, 19:43
Wohnort: Hoek Zeeland / Nederland
Status: Offline

Jo jetzt ist es wieder so weit grrrrrrrrr

Beitrag von deadhead70 »

Hallo Leute jetzt falle ich mal mit der tur ins haus .
Erst mal nen link zu fotos www.photobucket.com und dan mal meinen namen eingeben" deadhead70"
Habe gerade ckakers auf die hinterachse gelegt 8j 225/60/15 HA 195/50/14 VA siet geil aus allein so schlappe scheisse federn scheisse un die dämpfer och :twisted: :twisted:
also vorne würde ich gerne runter +- 80 hinten - 20 aber dann will ich den bock stoksteif haben .
Wer kann mich etwas begleiten im ankauf der teile keine ahnung wo und was aber ....... wird schon gut kommen :oops: mit eurer hilfe
Passen evt. konis vom ascona ? für vorne
hinten ist diese seitliche dämpfung da können evt. gewinde hin
habe auch gesehen das man ball artige dinge in die federn macht ...federwegbegrenzer??
hast du ne :idea:
und dann noch das problem mit dem stabi hinterachse der bock ist hinten hoch und vorne muss er runter die hinterachse ist nach rechts verschoben aus diesem grund / jemand da erfahrung mit ?
Habe irgendwo auch komplete HA gesehen mit stabi auf der klokke bin interessiert aber kans net mehr finden
:? Un jetzt :roll: :?: :?: :?:
hoffe das die fotos gefallen
hoffe das jemand mir helfen kann bin dem ende nahbei :( :( :( :(
Danke euch jedenfals
Andy


endlich wieder einen opel , weis was ich vermist habe !!!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Das Problem beim Versatz der Hinterachse ist die Länge des Panhardstabs. Der Neigungswinkel des Panhardstabs verändert sich bei der Höher- oder Tieferlegung, aber seine Länge bleibt gleich. Du musst die Länge des Panhardstabs so anpassen, dass die Achse wieder mittig unter dem Wagen ist.

Die Koni-Stoßdämpfer vom Ascona/Manta B passen normalerweise fast. Das Problem ist deren Durchmesser. Eventuell musst Du die Öffnung im unteren Querlenker etwas erweitern. Die Durchmesser der Koni-Stoßdämpfer ist je nach Bauserie eventuell unterschiedlich.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten