Differenzial CommoA

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Differenzial CommoA

Beitrag von marco »

Hallo ich will meine Hinterachsen überholen, kann mir einer sagen was da für Lager drin sind und wo ich die bekomme?


lg marco


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Das ist nicht ganz einfach.. wo bekommen, da kannst Du nur mal alle bekannten Teilehändler abklappern, Peters Bearings soll auch helfen können.
Inzwischen sollten die richtig teuer sein, Schätze mal Lagersatz ca 500,-.
Hatte vor einiger Zeit 2 Lager von PS Autoteile bekommen und 2 von Matz.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
CommoA
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2009, 22:11
Wohnort: Iserlohn
Status: Offline

Beitrag von CommoA »

Hi, Lager sind doch zu 90% DIN-Teile ...
Bau doch mal eins aus, an einer Flanke ist die Bezeichnung eingestanzt oder graviert.
Mit der Bezeichnung sollte es kein Problem sein das Lager zu identifizieren oder einen Nachfolger zu finden..?

Oder schick mir die Bezeichnung wenn du es ausgebaut hast und ich suche nach ner passenden DIN bzw. Lieferanten, eventuell klappt das ja.

Gruß Christian
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

CommoA hat geschrieben:Hi, Lager sind doch zu 90% DIN-Teile ...
Bau doch mal eins aus, an einer Flanke ist die Bezeichnung eingestanzt oder graviert.
Mit der Bezeichnung sollte es kein Problem sein das Lager zu identifizieren oder einen Nachfolger zu finden..?

Oder schick mir die Bezeichnung wenn du es ausgebaut hast und ich suche nach ner passenden DIN bzw. Lieferanten, eventuell klappt das ja.

Gruß Christian


Danke mach ich

lg marco
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

CommoA hat geschrieben:Hi, Lager sind doch zu 90% DIN-Teile ...
Bau doch mal eins aus, an einer Flanke ist die Bezeichnung eingestanzt oder graviert.
Mit der Bezeichnung sollte es kein Problem sein das Lager zu identifizieren oder einen Nachfolger zu finden..?

Oder schick mir die Bezeichnung wenn du es ausgebaut hast und ich suche nach ner passenden DIN bzw. Lieferanten, eventuell klappt das ja.

Gruß Christian
Hallo,

bei Opel Hinterachsen, also speziell bei Commo A und Rekord, also alle mit Starrachse sind KEINE DIN Lager verbaut, sondern Zeichnungslager, und darum ist es schwierig und teuer neue Lager zu bekommen.
Das ist mal das eine, neue Lager kann man aber nicht einfach so tauschen, die muß man einmessen, und wenn man hier keinen passenden Einmessdorn hat, bzw Werkzeug kann man es vergessen, sind die sündhaft teuren Lager sofoert wieder im Eimer.


Grüße
Benutzeravatar
CommoA
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2009, 22:11
Wohnort: Iserlohn
Status: Offline

Beitrag von CommoA »

Okay, das wusste ich nicht ... hätte ja klappen können :-(
Antworten