Sjöberg Stoßdämpfer

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Sjöberg Stoßdämpfer

Beitrag von sable »

Zitat:
"Härteverst. 30-fach in Zug+ Druckstufe von aussen.
Galvanisch verzinkte Dämpferkörper, ohne Billigplastikteile, sondern produziert mit hochwertigen CNC Bauteilen. SJÖEBERG Sportstossdämpfer genügen höchsten Ansprüchen hinsichtlich Haltbarkeit und Abstimmung. Komplett zerlegbar."

Der Name des Herstellers soll sich geändert haben, finde die Dinger im WWW. leider nicht.
Sollen sehr gut sein.
Wie heissen die Dämpfer jetzt und wer vertreibt die Teile in Deutschland?
Könnt Ihr mir helfen?


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2685
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Ich meine Doppler+Deimann vertreibt auch Sjöberg-Dämpfer.

Zu finden hier http://www.spax-zentrum.de/

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Hört sich stark nach Spax Dämpfern unter anderen Namen an.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Sind definitiv andere.
Einstellbare Spax Dämpfer fahre ich schon seit Jahren an einem anderen Kfz und bin sehr zufrieden damit, aber Sjöberg ist noch eine Klasse besser!
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Meine geliebten Spax hab ich leider mit dem ersten
CarAVan mitverkauft...waren prima - musste man nur
im Winter weicher stellen sonst hüpfte die Kiste
unbeladen.

Cheers
Antworten