Motor läuft zu fett

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
zimmi
Status: Offline

Motor läuft zu fett

Beitrag von zimmi »

Hallo zusammen,

ich hbae aktuell das Problem das mein Wagen zu fett läuft.Wenn ich ihn warmgefahren habe und mal nach den Kerzen schaue sind die komplett schwarz. Auch beim Gasgeben hat er eine Reaktion wie eine Bahnschranke. Auf dem Wagen ist ein Zenith Inat verbaut. Wo befindet sich hier die richtige Gemischregulierschraube?


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

an dem Vergaser etwas zu machen, ohne davon wirklich Ahnung zu habe ist wie "Russisch Roulette" mit einer unbekannten Anzahl Kugeln! :shock: Das gerät ist die Vergaser gewordene Komplexität! Nicht umsonst trägt ein Artikel über den Vergaser den Titel "Der Angstgegner"! :shock:

Die Leerlaufgemisch-Schraube befindet sich auf der Beifahrerseite des Vergasers- Es ist die kleine versenkte Schraube neben der recht großen Umgemisch-Regulierschraube.

Dein Problem liegt aber meines Erachtens eher an einer falschen Bedüsung oder an einem defekten Schwimmernadelventil oder der Schwimmer ist beschädigt oder so.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

immer schon zu fett oder jetzt plötzlich ? Luftfilter in gutem Zustand
und noch relativ sauber ?

Kann auch sein das Dein Choke/Warmlaufregelung hängenbleibt oder
falsch justiert ist. Und einfach nur mager drehen ist auch riskant weil
wenn er zu mager läuft kann er überhitzen und sich fressen.

Fahr zu einer Werkstatt in Deiner Umgebung die den Vergaser
kennen und die sollen mit dem CO messgerät im Auspuff
das Ding sauber einstellen...die 50 euros sind dann gut
investiert.

Cheers
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Wenn die Überfettung nicht ständig vorliegt, kann u.U. auch die Membran der Teillastanreicherung (unter dem dreieckigen Deckel auf dem Starterklappenteil) gerissen sein, es werden dann die von dem Kolben freigegebenen Bohrungen unregelmäßig und im falschen Lastbereich freigegeben. Lässt sich noch ohne größere Zerlegung feststellen und die Dichtung geht bei vorsichtigem Ausbau normalerweise nicht kaputt.
Antworten