Sitze neu beziehen ... Befestigungs-Ringe ?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sitze neu beziehen ... Befestigungs-Ringe ?

Beitrag von Sebastian »

hallo,

da ich gerade dabei bin meine neu erworbenen Kunstlederbezüge auf meine alten Sitze zu montieren.

Bei den Sitzen sind ja überall diese kleinen Ringerl, mit denen der Bezug am Rahmen befestigt wird. Diese bekommt man natürlich nicht zerstörungsfrei herunter.

Jetzt die Frage, was gibt es da für Alternativen. bzw. gibt es irgendwelche Werkzeuge um die Sache beim Zusammenbau zu beschleunigen.... ?


lg sebastian


Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo, grüss Dich

bei der Reparatur meines Sitzes hab ich die Ringe aufgebogen und wieder zugebogen - war eigentlich kein Problem. Ich hab ne ganz normale Kombizange benutzt.

Ansonnsten sollte ein Sattler solches Material haben.

Neuerworbene Sitzbezüge? Nachfertigung oder was? Würd mich Intressieren.

Grüsse

Georg
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

hallo,

ohje, das mit dem zubiegen das wird wohl nix mehr ... die waren auch schon ganz verrostet usw. - hab jetzt in einen anderen Forum gelesen das man ganz einfache dünne Kabelbinder verwenden kann ... das sollte schon gehen.

Nein, nicht neu - hab eine Kunstleder-Innenausstattung aus einem 4türigen GSE günstig erworben, und die muss ich jetzt relativ mühsam an meinen 2türigen Rekord anpassen - Untergestell umschweissen, teilweise umnähen usw - das ist blöderweise alles anders - aber ich hab ewig gesucht und keine 2türige Ausstattung bekommen.

lg sebastian
CaM
Status: Offline

Beitrag von CaM »

lm
Zuletzt geändert von CaM am 25.01.2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

CaM hat geschrieben:Hallo,
es gibt extra Sattlerzangen und die Klammern dazu.
Aber nicht billig
Hier hab ich eine gefunden, müsst es aber auch im guten Kfz Zubehörhandel geben.
http://www.europeanperformanceproducts. ... 1e2c7d3aaa

Schönen Gruß aus Momart
Carsten
ok, das schaut auch nicht schlecht aus ... werd mal den sattler um die ecke fragen ob er mir sowas leihen kann ...

danke für den tipp ... s.
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

Ich habe meine mit kabelbindern zusammen gebaut, hält hervorragend.
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

ruth-66 hat geschrieben:Ich habe meine mit kabelbindern zusammen gebaut, hält hervorragend.
und tüddeldraht?
Fuck It Like A Bitch from Hell
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

ruth-66 hat geschrieben:Ich habe meine mit kabelbindern zusammen gebaut, hält hervorragend.
Kabelbinder rosten bekanntlich nicht! :lol: :lol:
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

weiße socken auch nicht :lol:
Fuck It Like A Bitch from Hell
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

sir john hat geschrieben:weiße socken auch nicht :lol:
Du bist auch überall :oops:
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Beitrag von sir john »

nein
Fuck It Like A Bitch from Hell
ruth-66
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2007, 17:55
Status: Offline

Beitrag von ruth-66 »

sir john hat geschrieben:nein


:lol: :lol:
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

watt is hier mit weißen socken??

gruß, stefan
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

Moin,

diese Klammern bekommste eigentlich bei jedem Sattler "von der Stange". Unser Opelhändler hat die auch.
Wenn man so ne Zange nicht hat, gehts auch mit ner Kombizange, oder falls man sowas öfter macht noch besser:
Alte Kombizange oder Spitzzange passend bearbeiten, also in jede Backe ne kleine Nut reinfeilen, so dass die Ringe nicht wegrutschen können.

Gruß
Dennis
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Schätze mal, daß man artverwandte und verwendbare Ringe auch in Baumärkten bekommt....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten