welches Lenkrad hast Du ? Sportlenkrad oder das mit der Chromhupe ?
Ansonsten kann ich nur spontan sagen, das da Masse geschaltet wird, also ein Messingschleifkontakt, der durch die Nabe isoliert geführt wird und beim drücken mit Fahrzeugmasse kontakt bekommt.
Ja vom Prinzip is mir das klar, denk ich? Also das Hupenkabel (Braun/ Weiß) wird über diesen isolierten Kontakt zur Hupe geführt und mittels dieser nach Masse geschaltet. Es hupt dann.
Ich brauch Infos wo dieses Kabel angeschlossen wird weil ichs samt Öse irgendwo rausgerissen hab
Wenn du das Lenkrad abnimmst, wirst du den Anschlußpunkt schon sehen.
Fotos hab ich davon nicht.
Das Kabel kommt an den isolierten Schleifring.
Ich bin mir FAST sicher, daß du das Lenkrad abnehmen mußt, da du sonst nicht rankommst.
Gruß Jörg
rek-c-coupe hat geschrieben:Wenn du das Lenkrad abnimmst, wirst du den Anschlußpunkt schon sehen.
Fotos hab ich davon nicht.
Das Kabel kommt an den isolierten Schleifring.
Ich bin mir FAST sicher, daß du das Lenkrad abnehmen mußt, da du sonst nicht rankommst.
Gruß Jörg
Genauso wars! Hupt wieder, Lenkrad ging ohne würgen ab (muss ich wohl seicht angezogen haben ).
Aber mangels Ideen und Werkzeug hab ich das nur wieder reingeklemmt.
Sieht so aus als muss man da irgendwann nochmal mitm Lötkolben bei.
Oder ich schaff es vorher meine Lenksäule umzubauen und wieder eine schöne Abdeckung drumrum zu haben.
das ist eine Steckverbindung an der Stelle. Das Ende vom Kabel sieht irgendwie zerknittert aus und das wird in den Schleifring reingesteckt. Wahrscheinlich hat irgendwann einmal irgendwer an den Kabeln rum gezogen und darum ist das rausgegangen. Normalerwiese hält das so wie es ist.